DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | #12GIFTSWITHLOVEgoesXMAS 2020 – missredfox Adventskalender

Hello hello meine Lieben 🎀
So, wie im letzten Beitrag versprochen: Wir haben Dezember und ich melde mich wieder zurück – mit einem weihnachtlichen Projekt ⭐️ Hab ich noch was versprochen gehabt? Ach ja, stimmt und zwar, dass dieser Blogpost ein Blog-Adventskalender ist, der inzwischen zum 2. Mal stattfindet und an dem ich zum 2. Mal teilnehmen darf, yeay 🎉
Welch eine Ehre – ich meine, hätte ich mich letztes Jahr doof angestellt, dann wäre ich wahrscheinlich nicht nochmal gefragt worden 😅

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, um welchen Adventskalender es sich handelt und was dieser zu bieten hat, gell 😉 Obwohl… Die Frage mit dem, um welchen Blog Adventskalender es sich handelt – hat sich ja erledigt – hab es ja dick fett in der Überschrift stehen 🤓 Unsere liebe miss red fox schickt den #12GIFTSWITHLOVEgoesXMAS in die 2. Runde, whoop whoop 🎉
Thema lautet: Kreative Geschenke und/oder Geschenkverpackungsideen 🎀 🎁
Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Jahr nicht nur welche von denen verschenke/verschenkt habe, sondern auch welche für uns gemacht habe, hihi 🤭

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

I mean, wir sprechen von Untersetzern. Untersetzer kann man immer gebrauchen und nie genug haben. In allen möglichen Formen, Farben und Materialien. Zu jedem Anlass und für jede Jahreszeit.
Und alte Hasen wissen, dass ich in der Vergangenheit hier wirklich schon verschiedene DIY Untersetzer gepostet habe. Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis: DIY Monstera Untersetzer aus Kork perfekt für den Sommer 🌿☀️ DIY Blattuntersetzer aus Fimo passend zum Herbst 🍁 Und dann gab es noch die DIY Kleeblatt Untersetzer aus Filz für Silvester 🍀 🎆

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Und jetzt fiel mir auf – wir haben gar keine für die winterliche Jahreszeit 🤷🏻‍♀️ Ich wäre ja keine DIY-Bloggerin, wenn ich dafür keine Lösung hätte, gell 😉
Also, setzte ich mich hin und nach paar Sekunden beschloss ich, dass die neuen Untersetzer eine Sternenform besitzen sollen. Und, dass ich was darauf schreiben/lettern möchte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kork sich gut dafür eignet. Deswegen DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer in Sternenform ⭐️

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Und da ich weiß, dass die meisten von uns in der Vorweihnachtszeit unter Zeitmangel leiden – habe ich eine kostenlose Vorlage vorbereitet. Ihr müsst diese nur noch übertragen, ausschneiden und bemalen/beschriften/belettern 😊
Es ist also nicht nur ein easy DIY, sondern auch ein quick DIY und ich weiß doch – diese liebt ihr am meisten 😉

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Korkmatte [*]
Kugelschreiber
weißer Stift [*]
Schere/Cutter

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

    • Stern Vorlage auf Korkmatte übertragen
    • Stern mit einer guten Schere/Cutter ausschneiden

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

    • weihnachtlichen Spruch/Wörter/Satz drauf schreiben und zum Schluss einmal umranden
    • evt. 2-3 nachschreiben/-spuren, damit das Ganze richtig deckt (Stift abhängig)

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Na, hab ich euch zu viel versprochen? Die sind so einfach und schnell gemacht, dass man ja schon glatt in die Massenproduktion gehen könnte, gell 🤩 Zudem machen die wirklich was her! Und so schön individualisierbar – denn, wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Namen der Person draufschreiben/lettern, an den dieser Sternen-Untersetzer gehen soll 😊
Oder auch ein super Projekt, um die Kids einen Nachmittag zu beschäftigen, hahah 😂

DIY weihnachtliche Kork-Untersetzer: Stern | DIY Star Cork Coaster for Christmas

Das war also mein Kreativ-Beitrag zum diesjährigen #12GIFTSWITHLOVEgoesXMAS – es war mir eine Freude wieder dabei sein zu dürfen! Vielen vielen Dank miss red fox 💝
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich Türchen Nr. 7 war? Heißt, Türchen Nr. 1 bis 6 wurden bereits geöffnet. Also, schaut gerne bei ihnen vorbei und stöbert, was sie so für tolle Ideen mitgebracht haben 😊
Und wenn ihr noch mehr Ideen-Inspirationen braucht, dann schaut in den nächsten Tagen und Wochen bei den übrigen 17 Türchen vorbei.
Gestern war die liebe Malamü dran und morgen müsst ihr euch bei Mrs. Greenhouse reinklicken 😊 Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass unsere liebe Mrs. Greenhouse kleine weihnachtliche Makramee-Anhänger gezaubert hat, aber psst, das bleibt unter uns 😉 Am besten schaut ihr morgen selbst rein! 

1 – Sabine, Insel der Stille
2 – Karen, Indigo Craftroom
3 – Fee, Fairy Likes
4 – Kathrin, Studio Karamelo
5 – Conny, Smillas Wohngefühl
6 – Kati, Malamü
7 – Rosy, Love Decorations
8 – Evi, Mrs. Greenhouse
9 – Mike, Herr Letter
10 – Jutta, Kreativfieber
11 – Vanessa, Madame Mops (nur IG, ohne Blog)
12 – Dorothea, Zauber ein Lächeln
13 – Katharina, 4 Freizeiten
14 – Kathy, Kathy loves
15 – Johanna, Johanna Rundel
16 – Dorothee, abc.doro.t (nur IG, ohne Blog)
17 – Betty, phelinaee (nur IG, ohne Blog)
18 – Janine, Schninskitchen
19 – Franzi, Aye Aye DIY
20 – Franzi, Das ist yeah
21 – Alex, alex.prettyorganized (nur IG, ohne Blog)
22 -Siggi, Werkstattartig
23 – Sabine, I’m sew happy
24 – Ioana, missredfox

So, damit verabschiede ich mich für heute. Wir hören/sehen uns nächste Woche wieder 😉 Bis dahin macht euch eine wundervolle Adventszeit und bleibt gesund 🌟 💝

Kommentare5 Kommentare

  1. Liebe Rosy, auch an dieser Stelle danke, dass Du wieder beim Kalender mitmachst und dass Du so eine tolle Geschenkidee mitbringst! Wie immer, zauberhaft umgesetzt! Hab‘ eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße!

    1. Hallo du 😊

      Danke dir vielmals für deinen netten Worte – es freut mich, dass dir die Sternen Untersetzer so gefallen ☺️
      Genau, Servietten dürfen bei einem schön gedeckten Tisch natürlich nicht fehlen 😉

      Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert