DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven | #createyourselfamerrylittlechristmas – Türchen Nr. 12

Hello hello meine Lieben,
es ist Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr. Ich sitze hier auf unserer neuen Couch und tippe diese Zeilen, damit der Blogpost morgen früh online gehen können. Denn dieser Beitrag .m.u.s.s. morgen am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 erscheinen – ohne Wenn und Aber! Warum?, fragt ihr euch. Weil ich hinter Türchen Nr. 12 vom Create Yourself A Merry Little Christmas 2019 stecke ;D
Und das bedeutet gleichzeitig: Halbzeit – nochmal 12 Türchen öffnen und schon haben wir Heilig Abend 🎄

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Damit darf ich schon zum 3. Mal an diesem wundervollen Blogger-Adventskalender von Laura von TRYTRYTRY mitmachen 🤩
Das erste Mal war 2017. Da kam ich mit diesen DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer um die Ecke – schön schlicht und trotzdem passend zu dieser kalten Jahreszeit 🕯😊 Die sind sogar so easy peasy zu machen, dass ich es schon öfter mit den Kids in der Schule gemacht habe. Meist als Weihnachtsgeschenk für die Eltern 🎀

Oh Gott, wenn ich mir so die Fotos von damals anschaue, würde ich sagen – ich hatte in der Tat einen leichten Hang zu Überbelichtung, haha 🤣 Aber sowas tröstet mich immer darüber, dass sich meine Fotografie-Skills ein wenig weiterentwickelt haben – auch, wenn sie immer noch alles andere als perfekt sind 🤷🏻‍♀️

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Letztes Jahr zeigte ich euch diese DIY süßen Weihnachtskränze, die sich wirklich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit oder Mitbringsel eignen 💝 Ihr könnt die Schokolade durch andere Naschereien austauschen – und das Ganze somit an die beschenkte Person anpassen 😊
Nun haben wir 2019. Ja, was wird denn Rosy uns dieses Jahr präsentieren? Dieses Mal gibt es eine kleine Verpackungsidee – ob für selbstgebackene Plätzchen oder für andere kleine Geschenke, die da reinpassen 🎁

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Alles, was ihr dazu braucht, sind braune Brottüten und anders-farbiges Transparentpapier. Ich hab einfach mal weißes Backpapier genommen – ich wollte es etwas schlichter halten 😉 Ihr könnt natürlich auch zu bunten Tüten greifen – so wie es euch passt und gefällt! 😊
Die Weihnachtsmotive bekommt ihr wieder kostenlos als PDF-Datei von mir zum Downloaden in der Du-brauchst-Liste.

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Verdammt, wahrscheinlich erwischen mich einige von euch dabei, dass ich bei der Vorlage dieses Mal etwas geschummelt habe 🤷🏻‍♀️ 🙉 Es ist im Prinzip die Gleiche, wie bei den DIY weihnachtliche Kork-Anhänger 😁 Die Weihnachtsmotive und Größe der Schablonen haben sich auch für dieses DIY geeignet, dass ich sie einfach wieder benutzt habe. Sprich, wer sie schon hat, brauchst sie nicht nochmal ausdrucken und anfertigen 😉

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Geschenktüte braun + klein [*], braun + groß [*], weiß + klein [*], weiß + groß [*]
weißes [*] / farbiges Backpapier / Transparentpapier
Klebestift [*]
Schere
Locher
Geschenkband
Stifte
evt. Serviette

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

    • Vorlage ausdrucken
    • Schablone auf Tüte platzieren (untere Hälfte) und übertragen
    • Weihnachtsmotiv vorsichtig ausschneiden
      • dabei achten, dass der gezeichnete Rand mit ausgeschnitten wird

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

    • Kleber auf das Backpapier verteilen – die Mitte kannst du aussparen
      • wenn du grob die Schablone vorher überträgst, dann weißt du auch, wo du keinen Kleber aufzutragen brauchst
    • Backpapier von innen an die Tüte befestigen

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

    • mit einem Stift das Weihnachtsmotiv umranden – mit Strichen, Punkten, Kombination aus beidem oder was dir sonst so einfällt und gefällt 😉
    • Tüte mit Worten oder Symbolen aufhübschen
      • falls du auf Back– oder Transparentpapier schreiben/malen möchtest – achte darauf, dass du einen Stift benutzt, der auch darauf hält
    • zum Schutz vorm Durchfetten – Serviette einlegen
    • Tüte mit Keksen, Süßigkeiten, Geschenken befüllen

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

    • oberen Rand 2x nach unten falten – mind. 1 cm breit
    • mit dem Locher oben lochen

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

    • Geschenkband/Garn von hinten durch die Löcher führen und vorne zusammenbinden

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Und schon habt ihr eine DIY Geschenktüte mit Weihnachtsmotiven hergestellt, die bereit ist, befüllt und beschenkt zu werden 🎁 Ob mit Anhänger, Namensschild oder wie in meinem Fall mit einem Rosmarinzweig noch zusätzlich verziert – tobt euch ruhig aus, um den Ganzen noch eure persönliche Note zu verpassen ☺️

DIY Christmas Gift Bag | DIY Geschenktüten mit Weihnachtsmotiven

Und wie schon bereits weiter oben angekündigt, gehört dieser Beitrag zum Blogger-Adventskalender Create Yourself A Merry Little Christmas 🎄 Hier bekommt ihr jetzt eine Übersicht mit all den tollen, lieben Bloggerkolleginnen und -kollegen ☺️ Einfach auf das Foto klicken und stöbern – ob Rezepte, Geschenkideen oder Deko – ihr werdet begeistert sein, was die alles so geschaffen und kreiert haben 🤩

1. Türchen TRYTRYTRY
2. Türchen Schnin’s Kitchen
3. Türchen missredfox
4. Türchen DIY Carinchen
5. Türchen arstextura
6. Türchen Schmuck Blog
7. Türchen Naschen mit der Erdbeerqueen
8. Bonny und Kleid
9. Türchen schereleimpapier
10. Türchen girlontravel
11. Türchen Emma´s Lieblingsstücke
12. Türchen Love Decorations
13. Türchen letters & beads
14. Türchen delari
15. Türchen Frau Liebling
16. Türchen machsschoen
17. Türchen mein feenstaub
18. Türchen maraswunderland
19. Türchen Herr Letter
20. Türchen Kreativliebe
21. Türchen KüchenDeern
22. Türchen Tulpentag
23. Türchen mrs greenhouse
24. Türchen Decorize

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen noch eine fabelhafte Woche mit vielen tollen Momenten 💕

Kommentare3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert