DIY Ferrero Häschen – die perfekten Mitbringsel für Ostern

Hello hello meine Lieben 🎀
Wer mir auf Insta folgt, weiß, dass ich vor 1,5 Monaten dieses DIY bastelte – da ich ein paar Behind the Scenes Einblicke gab, wie ich so ein Projekt angehe. Damals shootete ich nur die Step-by-Step-Bilder.

DIY Ferrero Häschen

Diese Step-by-Step-Fotos mussten seit Mitte Januar Tag für Tag sehnsüchtig auf ihre Partner, die Moodbildern, für die Vollendung warten. Denn kein DIY Beitrag hier auf Love Decorations ohne Step-by-Step- und Moodfotos! So wie das Yin zum Yang oder der geschmückte Tannenbaum zu Weihnachten oder auch der Hase zu Ostern gehört 😉

DIY Ferrero Häschen

Apropos, Ostern – der perfekte Übergang zum heutigen Thema. Denn es dreht sich jetzt alles um diese DIY Ferrero Häschen – die perfekten Mitbringsel zu Ostern bzw. zu Corona-Zeiten muss ich umformulieren: Die perfekte kleine Aufmerksamkeit für eure Lieblingsmenschen, die man mit Abstand überreichen, irgendwo abstellen oder auch über Postwege verschicken kann 🐰 💝

DIY Ferrero Häschen

Ihr erinnert euch vielleicht an die DIY Ferrero Glücksklees, die ich zu Silvester 2015 hier zeigte? Die entwickelte ich vor knapp einem halben Jahr bisschen weiter, so dass die DIY Mon Chéri Glücksklees entstanden – für alle, die auf die Schoko-Pralinen mit der Piemont-Kirsche stehen 😉
Kleiner Einschub: Die DIY Glücksklees eignen sich auch super für den St. Patricks Day, der in 10 Tagen stattfindet 🍀

DIY Ferrero Häschen

Nun lagen genau diese DIY Mon Chéri Glücksklees hier in der Adventszeit rum, bevor sie verschenkt wurden und brachten bzw. inspirierten mich zu einem neuen Oster-Projekt. Denn ich dachte, wenn ich aus 1 Streifen Papier ein Glücksklee mit 4 Kammern basteln kann, dann sollte das doch auch für ein Häschen irgendwie klappen: 1 Kammer für den Kopf und 2 für die Ohren?! 🤔

DIY Ferrero Häschen

Gesagt, getan. Anfang Januar saß ich eines Abends an meinem Schreibtisch und experimentierte etwas rum. Irgendwann hatte ich die Technik, aber die Maße stimmten noch nicht. Nach 1 Stunde war es dann endlich soweit. Ich hielt meinen ersten perfekten DIY Ferrero Hasen in der Hand 🐰 🤩 Seitdem stehen hier ungelogen – über 30 fertige DIY Ferrero Häschen rum 😄
Vor 2 Tagen gab es dann endlich das lang ersehnte Foto-Shooting und seitdem wollen sie nur noch verpackt und verschickt/verschenkt werden 🎀

DIY Ferrero Häschen

Wenn ihr die Anleitung einmal durch gebastelt habt, dann werdet ihr wie am Fließband diese Häschen produzieren können, versprochen! 🐰 🎀 🐰 Denn sie sind wirklich leicht herzustellen 😉
Lasst euch in der Anleitung nicht von dem einen krummen Maß durcheinander bringen: 29,7 cm entspricht nämlich genau der Länge eines DIN A4 Blattes, so dass ihr euch nur noch um die Breite der Streifen kümmern müsst. So spart ihr euch Zeit beim Basteln 😉

DIY Ferrero Häschen

Du brauchst:
Ferrero Küsschen
Tonpapier/-karton bunt [*], Kraftpapier [*]
Stifte
Lineal
Schere
Brotmesser
Tacker
Band
evt. Radiergummi

DIY Ferrero Häschen DIY Ferrero Häschen

    • 1 Streifen mit den Maßen 2,5 cm  x  29,7 cm zurechtschneiden
    • am besten ein DIN A4 Blatt nehmen, denn diese haben die Länge von 29,7 cm
    • markiert den Streifen an folgenden Stellen:  2 cm, 11 cm, 19 cm und 28 cm

DIY Ferrero Häschen DIY Ferrero Häschen

    • mit Lineal und Brotmesser an den eben markierten Stellen einritzen/falzen
    • faltet an den angeritzten/gefalzten Stellen nach innen

DIY Ferrero Häschen DIY Ferrero Häschen

    • legt nun die 2 cm-Markierung auf die 11 cm-Markierung
    • legt die 28 cm-Markierung auf die 19 cm-Markierung
    • faltet das Ganze nochmal in der Mitte
    • nun müssten alle 4 gefalteten Stellen übereinander liegen
    • und schon kannst du die beiden Ohren/Löffel und den Kopf des Häschen sehen

DIY Ferrero Häschen DIY Ferrero Häschen

    • an der gefalteten Stelle mit dem Tacker festtackern
    • nun kannst du dein Häschen nach belieben anmalen/beschriften

DIY Ferrero Häschen DIY Ferrero Häschen

    • schiebe in den Kopf ein Ferrero Küsschen
    • binde zwischen Kopf und Ohren noch eine kleine Schleife und richte die Ohren aus
    • wer möchte, kann auch ein Ohr abknicken oder beide

DIY Ferrero Häschen

Das erste Häschen, das zweite Häschen und das dritte Häschen und schon wieder eins – na, hab ich euch zu viel versprochen? Geht schnell und ist ein super Geschenk zu Ostern, nicht wahr? 💝
Die Ohren der Hasen könnt ihr nach eurem Gusto verzieren und gestalten: Mit Washi Tape, Stempeln, bemalen, belettern und und und – bringt eure eigene Note rein 🎀

DIY Ferrero Häschen

So, jetzt lass ich euch mal in Ruhe DIY Ferrero Häschen basteln. Also, viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal ❤️
Passt weiterhin auf euch auf und bleibt gesund 😘

Kommentare5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert