Unser Buch: Jetzt wird´s hyggelig! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen + Give Away

Huhu meine Lieben,
heute schaffe ich es endlich euch von diesem oberaffengeilen Projekt zu erzählen!!! Es lohnt sich ranzubleiben – ich schwör. Indianerehrenwort. Versprochen. Also, wirklich – es ist nicht nur für mich eine megakrasse Sache, sondern für uns!!
Neiiin, nicht für meinen Mann und mich. Neiiin, auch meine Familie hat nichts damit zu tun. Hinter diesem Projekt stecken nämlich noch 3 andere wundervolle Kreativ-Bloggerin und eine Lektorin von einem Buchverlag dahinter.
Oooohaaaaa! Hat die Rosy das gerade ernsthaft geschrieben? Buchverlag? Okay, ich ahne worauf das hinausläuft…
Klar, ahnt ihr das! Ihr seid ja meine kleinen Kreativ-Füchse 🦊 😉 Ich durfte ein Teil eines fantastischen Kreativbuches sein, whooop whooop 🎉 📖

Davon hätte ich .n.i.e. zu träumen gewagt, mich irgendwann sowas wie ‚Buchautorin‘ schimpfen zu können. Denn immerhin bin ich alles andere als eine begnadete Schreiberin. Deswegen verschwendete ich nie einen Gedanken an so etwas. Ich kenne meine Stärken genauso wie meinen Schwächen. Und wie sagt ein altes Sprichwort so schön: „Schuster bleib bei deinen Leisten.“
Nun kam es aber so, dass im Frühjahr 2018 diese eine E-Mail im Postfach landete und als ich sie las, dachte ich „Ähm… Ich glaube, sie hat mich verwechselt. Die Mail sollte bestimmt an jemand anderen gehen…“ Ja, das waren wirklich meine ersten Gedanken. Erst nach dem 3. Mal lesen der Mail wurde mir klar. Nee, sie meint wirklich deinen Blog und dich! Krass Mann…😱 Sofort kamen natürlich solche Gedanken, wie „Wieso, weshalb ausgerechnet ich?“ Ja, so war das. So kam alles ins Rollen und seit Ende September kann man das fertige Stück im Handel erhalten und allein daran zu denken… Puuuh, einfach nur crazy!! 🤩
Moment einmal. Das gute Stück ist seit Ende September raus und du erzählst uns das erst jetzt? Rosy, was´n los mit dir?!?! 😱 Wer mir auf Insta folgt und dort auch die Stories verfolgt, weiß, ich war in den letzten Monaten viel unterwegs (auch viel wegen des Blogs) und hatte einiges um die Ohren. Hinzu kam, dass ich jetzt fast den ganzen November über gekränkelt habe… Und sowas von auf Sparflamme war… Aber hey, lieber jetzt als nie 😉 Nun zu unserem wundertollen Buch, das wie folgt heißt: »JETZT WIRD´S HYGGELIG! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen«* 🎀

Haaach, das Buchcover 😍 Als ich das erste Mal das Buch in den Händen hielt – ich habe mich sofort schockverliebt!!! Und wenn ihr mal auf das obere Foto schielt, seht ihr schon, wie das Buch aufgebaut ist, nämlich nach Jahreszeiten. Es gibt 4 Jahreszeiten und wir sind 4 Bloggerin, deswegen macht es natürlich Sinn, wenn jeder von uns eine übernimmt, gell 😉 Und das tolle ist, ich habe sie alle inzwischen persönlich, also sprich: Im realen Leben kennen gelernt und sie kommen nicht nur auf ihren Blogs und Kanälen so sympathisch rüber, sondern sie sind das auch hinter der Kamera 💕 Aber macht euch doch am besten ein eigenes Bild davon:

DER FRÜHLING von frau friemel

Unsere liebe Liesa von frau friemel war der Frühling in unserem Buchprojekt 🙂 Auf ihrem Blog findest du ganz viele verschiedene DIYs. Von Papier über Naturmaterialien bis hin zu Beton – sie verwandelt das alles liebevoll zu Schmuck, Dekokram oder auch Geschenken 💚 Einfach ein buntes Potpourri an kreativen Dingen – für jeden etwas dabei 🎉 Klickt euch gerne mal rüber oder auf ihr Foto und stöbert 😉

DER SOMMER von schereleimpapier

Unsere liebe Luisa vertritt den Sommer in unserem Büchlein 🙂 Ansonsten ist sie das Gesicht hinter schereleimpapier und diejenige unter uns Kreativbloggerin, die nicht nur DIYs im kleinen Stil präsentiert. Nein, bei Luisa stolperst du oft auch über stylische DIY Möbel aus Holz, Kork und Beton ⚒ 🙂 Es lohnt sich bei ihr vorbeizuhüpfen (oder klickt auf das Foto) und zu verweilen 😉

DER HERBST von Mrs Greenhouse

Mit dem Herbst beschäftigte sich unsere liebe Evi aus unserem Buch 🙂 Ihr mögt die Kombi skandinavisch mit bisschen rustikal und habt dazu eine Vorliebe für Pflanzen? Dann solltet ihr auf jeden Fall Evi kennen lernen, wenn ihr es nicht bereits tut! Denn auf Mrs Greenhouse findet ihr all das in Form von DIYs und Rezepte 🧡Einmal hier entlang bitte oder auf ihr Foto klicken 😉

DER WINTER von meiner Wenigkeit

Da bleibt nur noch eine Jahreszeit im Buch übrig und zwar Winter, der von meinem Wesen vertreten wurde. Wer mich noch nicht kennt, kann bei Über mich ein paar Dinge nachlesen oder verbringt noch etwas Zeit hier auf dem Blog. Ansonsten, wenn ihr noch bestimmte Sachen über mich erfahren wollt – gerne in den Kommentaren oder einer Mail 😉

Das waren also wir 4 mit unseren Jahreszeiten. Jeder von uns durfte 4 Projekte dazu beisteuern – 3 DIYs und 1 Rezept 🙂
Außerdem wird am Anfang erklärt, was es mit Hygge auf sich hat und wenn ihr genau aufgepasst habt – steckt im Buchtitel ja nicht nur „Kreativbuch“, sondern auch das Wort „Mitmachen“ dabei. Und das nicht umsonst. Kennt ihr noch diese Freundebücher aus der Schulzeit? Ja? Super 😀 Also, bevor jede Jahreszeit beginnt, gibt es eine Doppelseite für euch. Dort habt ihr die Chance eure Bedeutung für die Jahreszeit oder Projekte festzuhalten und niederzuschreiben. Jede Jahreszeit-Doppelseite ist anders aufgebaut. Es wird also nicht langweilig 😉 Am Ende gibt es noch eine solche Doppelseite mit Jahresrückblick.
Es ist rundum ein wirklich fabelhaftes Buch geworden und mit ganz viel Liebe zum Detail! »JETZT WIRD´S HYGGELIG! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen«* ist sowohl vom Aufbau als auch von der Gestaltung ganz anders als andere Kreativbücher aufm Markt und daher wirklich was besonderes! 🙂 Und es eignet sich nicht nur für einen selbst, sondern man kann es auch ganz prima verschenken (und 12,90 € ist jetzt nicht die Welt, kann man schon mal machen 😉 ) – bisher zauberte es allen Beschenkten ein riesengroßes Lächeln ins Gesicht 🤩
Ich bin echt stolz, dass ich Teil davon sein durfte! An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an unsere liebe Lektorin und den Buchverlag 💕

Nun noch eine ganz tolle Nachricht für euch: Ich darf 3 von euch mit »JETZT WIRD´S HYGGELIG! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen«* Buch beglücken, yeay 🎉

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr folgende Frage beantworten:

> Was bedeutet ‚Hygge‘ für dich?

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost.
    • es spielt keine Rolle, ob ihr Blogger oder nur Leser seid – alle sind herzlich eingeladen mitzumachen 😉
  • Lasst mir eine Kontaktmöglichkeit da.
  • Das Gewinnspiel ist für Teilnehmer ab 18 Jahren.
  • Teilnahmeschluss: Sonntag, 09. Dezember 2018, 23:59 Uhr.

Somit kann das Buch »JETZT WIRD´S HYGGELIG! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen«* noch vor Weihnachten bei euch eintrudeln 😉

Ich hoffe, euch begeistert unser Buch »JETZT WIRD´S HYGGELIG! – Mein Kreativbuch zum Mitmachen und Wohlfühlen«* genauso wie uns 4 💖
Damit wünsche ich euch allen einen hyggeligen 1. Advent und seid alle lieb geherzt 😘 🕯

Allgemein DIY Rezepteand tagged in

Kommentare23 Kommentare

  1. Ein langer achtsamer Spaziergang im Wald mit meiner Strubbelline 🐕 und anschließend gemeinsam gemütlich auf der Couch fläzen – das ist für mich hyggelig

  2. Hyggelig, das ist in einer großen, dicken, flauschigen Decke eingepackt auf der Couch zu liegen, mit einem Kakao in der Hand und einem Uraltstreifen im TV.-)
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir:-) Und herzlichen Glückwunsch zum 1. Buch!!!!

    Lg,
    Kali

  3. Für mich bedeutet Hygge :An einem kalten Wintertag mit meinem Mann vor unserem Kachelofen zu sitzen,meine schlafende Katze auf dem Schoss ,einen leckeren Tee und ein gutes Buch zum entspannen 🙂

  4. Liebe Rosy,
    da ist dir/euch ein ganz zauberhaftes Buch gelungen! Richtig klasse. ♡ Du möchtest wissen, was Hygge für mich ist? Hygge ist für mich mittlerweile das Betrachten meiner zwei Wirbelwinde beim einträchtigen Spielen miteinander, dazu eine Tasse Kaffee und vielleicht eins der Bullerbü-Bücher neben mir, aus dem ich zuvor vorgelesen habe.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Regina (von Kleine Herzensdiebe)

  5. Hyggelig heißt für mich sich wohlfühlen, Heimelig, warm & gemütlich. Jetzt im Winter mache ich das gerne auf der Couch mit einer heißen Tasse Tee, Kuscheldecke und einer guten Netflix-Serie. 😊

  6. Gratuliere zum Buch, das schaut wunderbar aus U steht schon auf meiner Wunschliste! Hygge bedeutet für mich heimkommen ins warme, gemütliche Heim U es dort schon machen um mit der Familie U Freunden schöne Stunden zu genießen. LG u eine schöne Adventszeit, Daniela lela. h ät gmx. at

  7. Hygge ist für mich zum Beispiel, wenn ich mir ein Kerzchen… Oder auch mehrere an mache. Dazu ein Buch oder eine Zeitschrift. Wenn dann noch der Regen aufs Dach prasselt und ein Teller mit Punsch und Plätzchen neb3n mir steht ist es perfekt. 🙂 Aber auch mit lieben Freunden zusammen zu sein ist sehr hyggelig.

  8. Guten Morgen ihr Lieben Kreativlinge! Hyggelig ist für mich , gemeinsam mit/bei meinen Liebsten daheim zu sein. Ganz entschleunigt den Tag zu geniessen und nebenbei auch noch kreativ zu sein. Hyggelige Grüsse

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich freue mich riesig für dich!

    Zu deiner Frage: Hyggelig ist angekuschelt, eingekuschelt… der, die, das Liebste, das Flauschigste oder das Winzigste im Arm und einfach die Zeit ohne Druck genießen. Im Jetzt und Hier!

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche, Sandra

  10. Hygge ist für mich gemütlich alleine zu Hause rumzuhängen, mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa rumzulümmeln und sich um nichts kümmern müssen…
    Glückwunsch zum Buch. Ist ein tolles Gefühl, nicht wahr 🙂 Ich springe mal in den Losttopf und rücke mir selber die Daumen.
    Lieben Gruß, Yna

  11. Hygge ist für mich, in meinem schönen Ohrensessel zu sitzen mit einem warmen Tee, die Beine hochzulegen und tief durchzuatmen 🌿und zufrieden zu sein.
    Am Schönsten ist es, wenn alles sauber und ordentlich ist und das Mittagessen auch schon gekocht…diese freien Minuten..nur für mich ❣️Magisch 😉💫

  12. Hygge ist für mich, in meinem schönen Ohrensessel zu sitzen mit einem warmen Tee, die Beine hochzulegen und tief durchzuatmen 🌿und zufrieden zu sein.
    Am Schönsten ist es, wenn alles sauber und ordentlich ist und das Mittagessen auch schon gekocht…diese freien Minuten..nur für mich ❣️Magisch 😉💫

  13. Hygge bedeutet für mich ein warmer Tee nach einem ausgedehnten Winterspaziergang, frische Blumen im Frühling, laue Sommernächte, am liebsten vorm Lagerfeuer oder am See und herbstlicher Wind und Regen, der einen auch mal ins Gesicht peitschen darf. 🍁🍃🌻⛄🏕

  14. Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank .
    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Für mich gutes Buch , Tasse Tee und gemütlich sitzen auf der Couch.

    Liebe Grüße Margareta

  15. Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Buch!
    Hygge bedeutet für mich eine große Tasse Kakao, eine kuschelige Decke, Kerzenschein und eine gute Lektüre!

  16. Für mich bedeutet es, etwas mit meinen Händen zu tun (aktuell Orangenscheiben zu trocknen und dann aus ihnen und Preiselbeeren Ketten zum Schmücken des Weihnachtsbaumes aufzufädeln), einen wärmenden Tee und eine spannende Serie dazu 🤗

  17. Wow, jetzt bin ich echt neugierig auf das Buch. 🙂
    Hygge ist für mich ein Lesenachmittag auf der Couch, mit heißem Kakao und selbstgebackenen Keksen. <3
    Liebe Grüße,
    Sandy

  18. Hey,
    Also für mich bedeutet hygge mal abschalten können und etwas für mich/ mein Hobby zu tun und nicht immer beruflich mit Zahlen um mich werfen.

    Liebste Grüße aus dem regnerischen Norden

  19. Ein wunderschönes Buch-Projekt! Herzlichen Glückwunsch <3
    Hygge ist für mich verbunden mit einem Ort, an dem ich mich wohlfühle, mit Wärme, Geborgenheit und ein Gefühl von Ankommen und Zuhause sein. Schöne Adventzeit <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.