DIY Oster-Eierbecher aus Draht | #OsterbastelEi

Huhu meine Süßen,
„…wir machen Feriiiien. *klatsch klatsch* Feriiiien. *klatsch klatsch* Wir machen eine wohlverdiente Pauseeee…“ ;D
Mit diesen Worten bzw. diesem Lied haben sich die Kinder am Freitag in der Schule in die Osterferien verabschiedet. Bye bye Schule, bis in 2 Wochen!
Und ‚Hallo Osterferien! Du und ich, wir werden 2 tolle Wochen miteinander verbringen – mit viel Kreativität und Spaß! Man hast du mir in den letzten Wochen, ach was, Monaten gefehlt…

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Und bevor wir noch weiter Zeit verlieren, geht´s direkt los. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist am kommenden Sonntag und Montag bereits Ostern 🐰 🙂 Deswegen wird es allerhöchste Eisenbahn, dass ich dieses Jahr auch paar Osterideen aufm Blog veröffentliche, nicht wahr 😉
Apropros Eisenbahn, heute hält eine besondere Eisenbahn bei mir! Tuuut tuuuuuuut 🚂 Häh? Was laberst du? Kaum hat sie Ferien, scheint sie komplett abzudrehen 🙄

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Keine Sorge. Mir geht´s gut. Bin nicht wieder krank oder so 😉 Es geht um die #OsterbastelEi Aktion, die unsere Christina von Happy Dings ins Leben gerufen hat 🐣 Den Anfang machte unsere liebe Judith von Frau Liebling. Sie präsentiert euch z.B. wie man diese süßen Hasen Dekoschalen aus Fimo zaubern kann 🐰 Sind die nicht absolut herzallerliebst!? *-*
Weiter ging es bei der lieben Christina selbst. Sie brachte ein easy peasy Oster-Mitbringsel zur Blogparade. Ist die Geschenkidee im Glas nicht einfach genial? 🎁
Dann haben wir noch die liebe Carina von DIYCarinchen mit ihren DIY Glückseiern. Sie zeigt euch, wie ihr tolle Nachrichten in Ostereiern verstecken könnt 💝

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Einfach auf das Bildchen der jeweiligen Bloggerin klicken und ihr werdet automatisch zum Blog weitergeleitet 😉 Hoppelt auf jeden Fall rüber und lasst euch von den tollen Osterideen inspirieren 🐇

OsterbastelEiJudithChristinaCarinaRosy
Ich bin also die 4. und letzte Station an der die #OsterbastelEi Bahn hält 😉 Habt ihr schon auf den Bildern entdeckt, was mein DIY ist? Eins kann ich euch verraten: Es geht nicht um die Färbung der Eier mit Steinriss-Optik. Die ist durch Zufall entstanden, weil klein Rosy zu doof ist, um Eier zu färben, hahaha 😂 Ich hab damit übrigens bewiesen: Eier färben gehört also nicht zu den kinder- oder idiotensicheren Basteleien 😅
Aber hey, so im Nachhinein ist aus dem Zufall sogar was Gutes rausgekommen 😀 Könnt ich gleich noch ein zweites DIY Projekt hinterher schieben, höhö 😉 Oder was denkt ihr?

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Also gut, jetzt habe ich euch genug auf die Folter gespannt. Ihr erinnert euch vielleicht an meine ersten DIY Eierbecher von vor 2 Jahren aus WC-Rollen. Letztes Jahr waren es die DIY Eierbecher aus Fimo 🙂 Man soll ja alles, was sich in der Vergangenheit bewährt hat, nicht ändern. So oder so ähnlich heißt es zumindest. Glaube ich jedenfalls… 😅
Meine Sprichwörterkompetenz reduziert sich immer nur auf vereinzelte Wörter eines Satzes, hahah 🤣🙊 😬

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Heute gibt es wieder ein neues Tutorial für einen DIY Eierbecher. Dieses Mal arbeiten wir mit Draht. Es ist wirklich mega leicht und binnen weniger Minuten fertig, versprochen! Je unordentlicher, desto natürlicher wirkt euer DIY Osternest-Eierbecher 🎀
Die Farbe des Osternestes ist euch überlassen. Das könnt ihr nach eurem Empfinden gestalten. Selbst, wenn ihr es in der Drahtfarbe lasst, ist es in Ordnung. Dann den letzten Schritt bei der Anleitung ignorieren 😉

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Bei mir fiel die Wahl auf Roségold 🙂 Das hat irgendwie schön zu dem Blau des Ostereis gepasst.
Ich merke schon ihr hoppelt schon ungeduldig vor den Monitoren. Nun denn: Vorhang auf für die Anleitung:

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Du brauchst:
Ei
Draht [*]
Seitenschneider [*]
evt. Farbspray roségold [*], braun [*]

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

    • zuerst einen Kreis aus dem Draht formen
    • das Ende umwickeln, damit es nicht auseinander fällt
    • lege den Kreis unten an dein Ei
      • das Ei sollte nicht durchfallen

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

    • nun darfst du den Draht mehrmals um deinen Kreis wickeln
      • es muss nicht perfekt werden – ein Nest sieht auch nicht ordentlich aus 😉
    • ab und zu den Draht auch durch das Loch ziehen, damit dein ‚Nest‘ umwickelt wird – für die Stabilität

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht 

    • wenn du mit der ‚Dicke‘ deines Nests zufrieden bist, setze dein Ei zum Test drauf
    • nun darfst du mit dem Seitenschneider den Draht abschneiden
    • das Ende in dein Nest reinwickeln/verstecken

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

    • wenn du magst, darfst du dein Osternest noch ansprühen
      • erst die eine Seite, trocknen lassen – dann die andere Seite

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Naaa, was haltet ihr von der schnellen DIY Oster-Eierbecher Idee? 🐣 Ich bin begeistert 😍 Wäre auch blöd, wenn ich meine eigenen Sachen nicht toll finden würde, oder?! 😅
Und bevor wir am Sonntag Ostern feiern, melde ich mich davor mit einer wirklich obermega leichten Last-Minute-Osterdeko-Idee *-* Eins kann ich schon einmal verraten: Wir brauchen dafür Luftballons🎈🎈

DIY Easter Egg Cup made of Wire | DIY Oster-Eierbecher aus Draht

Und damit sind wir heute schon am Ende angekommen. Meine Lieben, ich wünsche euch weiterhin eine super Woche mit viel Lacherei und Spaß 💕 Seid lieb gedrückt und bis Samstag 😘

Crealopee März 2018 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Ostern – Decorize

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare9 Kommentare

  1. Eine sehr süße Idee, die (zum Glück auch für Bastellegastheniker, wie mich,) leicht umzusetzen ist. Das liebe ich an deinen Inspirationen immer so :).
    Bei dem Ei hab ich tatsächlich gedacht, dass die Färbung genau so gehört – sieht doch total klasse aus!

    Genieß deinen Urlaub, ich bin schon gespannt auf die nächste Bastelidee.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    1. Huhu liebe Jessica 🙂

      Vorab: Es freut mich sehr, dass du immer noch so regelmäßig hier vorbeischaust *-*

      Hihi, es ist immer gut zu wissen, dass auch diese einfachen Tutorials gut ankommen!
      Ja gell, diese Steinriss-Optik geben dem Ganzen das gewisse Etwas 😀

      Auf diesem Wege wünsche ich dir noch eine fabelhafte Woche und ganz liebe Grüße zu dir rüber,
      deine Rosy 😘

  2. Liebe Rosy, ein zauberhaftes Osten-DIY, und ein total quirliger Text. Man merkt, dass du dich wiiiiirklich über deine gewonnene Zeit die nächsten beiden Wochen freust 😀 😀 Freue mich über deine nächsten kreativen Ideenausbrüche 😉 Hab ein schönes und hoffentlich entspanntes Osterfest <3
    Liebe Grüße, Finja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert