Kreativ Messe Stuttgart November 2016

Guten Abend meine kreativen Freunde,
wie ihr vielleicht auf Insta schon ein bisschen mitbekommen habt, kränkel ich seit dem Wochenende etwas vor mich hin. Seit heute Morgen bin ich extrem heiser… Für eine Lehrkraft voll die Lose-Lose-Situation – immerhin ist die Stimme das wichtigste Instrument, mit dem wir arbeiten. Deswegen habe ich heute Nachmittag ein bisschen geschlafen, viel ausgeruht, Tee getrunken und heiße Hühnerbrühe gegessen/geschlürft 😀
Hoffentlich ist es morgen wieder besser – drückt mir die Daumen 😉

Auf jeden Fall habe ich das Problem, dass ich, wenn ich krank bin, nicht lange im Bett liegen kann. Nach einiger Zeit ergreift mich der innerer Drang nach Machen und Tun *räusper* Nun wurde ich vom Herzensmann, nachdem er die letzten Tage ein Auge zugedrückt hat – nun verdonnert mich wirklich auszuruhen. Aber nur eine Serie nach der anderen durchzusuchten – phüüüü, viel zu langweilig, höhö ;D Deswegen dachte ich mir, ich schreibe einen kleinen Blogpost über die Kreativ Messe Stuttgart. Dank, der lieben Lea von Rosy & Grey, konnten wir nämlich vor knapp einer Woche auf die Kreativ und Cake it Messe *-*

kreativ-messe-stuttgart-1

Es war mein erstes Mal auf einer Kreativ Messe. Ach, was laber ich – es war überhaupt mein erstes Mal auf irgendeiner Messe 😀 Wusste gar nicht so recht, was mich erwartete. Aber vielleicht wart ihr ebenfalls noch nie auf einer Kreativ Messe und wollt gerne mal einen Einblick gewinnen. Kein Problem, begleitet mich einfach auf dieser Tour – ich teile mit euch liebend gerne meine Eindrücke 😉

kreativ-messe-stuttgart-2

Gleich zu Anfang beim Durchlaufen, kam ich an diesem Stand vorbei – Buch Origami 🙂 Wer schon einmal auf meinem Blog rumgestöbert hat, kennt sie vielleicht schon 😉 Immer wieder ein Hingucker und auch als Weihnachtsgeschenk super geeignet!

kreativ-messe-stuttgart-3

Hier kamen wir an einem kleinen Nähkurs vorbei. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Ich hab tatsächlich kurz überlegt – aber da es mein erstes Mal war, wollte ich erst einmal alles gesehen haben und dann entscheiden. Denn wir hatten schließlich nur begrenzt Zeit!

kreativ-messe-stuttgart-4

Und an dieser Engelwerkstatt kamen wir auch vorbei. Dort konnte man sich selber solche Engel basteln – vor allem Kinder waren hiervon ganz begeistert 🙂

kreativ-messe-stuttgart-5

Das hier fand ich mega interessant und hätte auch irgendwie nicht gedacht, dass es jemand anbietet: Plüschtiere zum Selberstopfen!

kreativ-messe-stuttgart-6

Ohh, und das war ja ganz niedlich 🙂 Hier wurden fleißig Emojis gehäkelt *-* Von Groß und Klein, jede Altersgruppe war vertreten. Aber es wird noch besser…

kreativ-messe-stuttgart-7

Denn dieser Smiley war megaaa groß 😀 So 1 x 1 Meter oder so (also zumindest würde das mein Augenmaß behaupten, höhö ;D )

kreativ-messe-stuttgart-8

Auch, wenn´s bei uns daheim weniger Shabby zugeht – es gab wirklich einige wunderschöne und tolle Stände, die dieses Thema abdeckten 😉

kreativ-messe-stuttgart-9

Romantisch, verträumt ging es auch aufm Beauty Produkt Stand zu 🙂 Hier gab es von Seifen, über Bodylotion, Mousse, Peelings – halt alles, was man so braucht als Mädchen/Frau 😉 Und es hat so guuuut geduftet *-*

kreativ-messe-stuttgart-11

Weiter hinten kamen wir zur Schmiede-Ecke. Wer Zeit und Geduld mitgebracht hatte, konnte seinen eigenen Ring mit Gravur schmieden. Dafür klopfte man erst stundenlang ein Stück Metall (oder so, ich weiß es nicht genau) platt und länglich.
Am Ende wurde es vom Schmiede-Profi nach Wunsch graviert. Ich bin ja jedes Mal begeistert davon: Einmal ansetzen, durchziehen und das Geschriebene sieht perfekt aus 🙂 Das könnte ich nicht!

kreativ-messe-stuttgart-12

Hier unter diesem blau-orangenen „Zirkuszelt“ fand die Bastelwelt statt. Hier gab es gefühlte 100 kleine Workshops. Von Fimo, über filzen bis hin zu Wandmalerei und Seifen herstellen.

kreativ-messe-stuttgart-13

Nach einiger Zeit zog es uns nach oben – in die nächste Etage. Dort gab es dieses Jahr zum ersten Mal die Cake It-Ausstellung 🙂 Wie der Name schon verrät – geht es hier um Kuchen und alles, was dazu gehört. Man wurde bei dem einen Aufgang sogar mit diesen Ballon-Kunstwerken begrüßt 😀

kreativ-messe-stuttgart-23

Und großes Thema war natürlich Kuchen und Torten mit Fondant zu schmücken/dekorieren. Ich bin jedes Mal richtig beeindruckt, was man als Laie, teilweise daraus zaubern kann. Obwohl ich zugeben muss – es steht noch auf meiner To-Do-Liste. Bis jetzt habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht.
Ist der Schneemann nicht absolut herzallerliebt? *-*

kreativ-messe-stuttgart-16

Um 13 Uhr ging es dann zur Bühne, denn ich mache mit beim Cake-Pop-Workshop von der lieben Lea und Jana 😀
Da ich noch nie Cake Pops vorher in meinem Leben gemacht, geschweige gegessen habe, war ich gespannt 🙂
Es wird Zeit, dass sich das änderte – gerade, weil man die inzwischen überall sieht!

kreativ-messe-stuttgart-17

Hier wurde fleißig der Teig in die Cake Pop Maker reingefüllt.

kreativ-messe-stuttgart-18

Und danach durften wir sie alle selbst verzieren – war am Ende eine riesen Schweinerei bei mir 😀 Aber es hat Spaß gemacht, hihi 🙂

kreativ-messe-stuttgart-19

Und hier einige der Cake Pops, die wir gemacht haben – ich glaube, die 3 hier vorne waren mir? Also, so oder so – was das Dekorieren angeht, muss ich noch etwas Üben, damit es schön aussieht *hust*
Aber geschmeckt haben die mega guuut 🙂

kreativ-messe-stuttgart-20

Und zum Abschied musste natürlich noch ein Foto von uns beiden gemacht werden, hihi 🙂 War schön, dass wir uns auch mal im echten Leben gesehen haben :*

kreativ-messe-stuttgart-21

Aufm Weg raus, sind wir noch an diesem Workshop vorbeigekommen. Hier wurde beigebracht, wie man mit Fondant arbeitet. Hab´s zeitlich wohl irgendwie verpasst…

kreativ-messe-stuttgart-22

Und seht euch mal die Kunstwerke an – die Details: Wow!!! *-* Vor sowas ziehe ich ja immer meinen Hut 🙂

Das war´s dann auch schon von mir und der Kreativ und Cake It Messe! Das war natürlich nur ein Mini-Mini-Ausschnitt. Die Messe war riiiiiiesig und es gab auch viele weitere Bereiche, wie alles rund ums Nähen, Stempeln, Schmuckherstellung usw usw usw. Obwohl ich an keinem Workshop teilgenommen habe, war ich am Ende des Tages voll platt – aber das gehört wohl dazu, sonst hat man irgendwas falsch gemacht, hahaha ;D

Und lasst euch gesagt sein, wenn ihr es einplanen könnt: Besucht nicht an einem Samstag eine Messe ;D

Damit verabschiede ich mich jetzt und wünsche allen eine wundervolle Restwoche! Denkt daran, am Freitag wird hier ein Kalender-Türchen geöffnet 😉
Bis dahin, bleibt gesund und macht es euch fein :*

Rosy klein

Kommentare10 Kommentare

  1. Liebe Rosy, vielen Dank für die tollen Eindrücke und den kleinen Ausflug. Am besten finde ich ja die Emojis, eine sehr lustige Idee 🙂 Da ich gerade erst genesen bin, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht… ich hoffe du wirst schnell wieder gesund und hast dann umso mehr Power 🙂 Alles Liebe und viel Erholung, Kama

    1. Huhu liebe Kama,

      das ist schön, dass dir der kleine Ausflug gefallen hat! Jaaa, von den Emojis war ich auch mega begeistert 😀

      Ich habe meine Stimme wieder. D.h. die Kinder müssen nach einer Woche heisere Lehrerin, wieder eine normal sprechende erleben, hihi 😀

      Meine Liebe, verleb einen glücklichen und entspannten Adventssonntag und liebte Grüße an dich :*

  2. ahhhhhh Rosi *kreisch* was für irre schöne eindrücke!!!! Ich weiß gar nicht was ich alles aufzählen soll. Am besten gefällt mir natürlich der totenkopfkuchen/torte …. meine tochter wäre von diesen ganzen backsachen auch unheimlich begeistert gewesen. ich wollte schon letztes jahr auf diese messe, wurde aber krank. und dieses jahr hab ich mich noch nicht wirklich fit nach der op gefühlt. was für ein jammer, denn ich hätte dich gerne dort getroffen.
    meinst du es wird nächstes jahr was?? *zwinker*
    ich wünsche dir noch gute besserung und werd schnell wieder fit!
    LIebe grüße
    Gusta

    1. Liebe Gusta,

      und ich könnte bei all deinen tollen Worten kreischen 😉
      Das freut mich, dass dir dieser Beitrag so gefallen hat!

      Mal schauen, ob ich es nächstes Jahr schaffe! 😉

      Dankeschön, meine Liebe :* Stimme ist wieder da – nur noch der Husten ist noch ab und zu da… Aber ich funktioniere wieder als volle Lehrkraft und das ist das Wichtigste 😀

      Nun wünsche ich dir noch ein bezauberndes Wochenende mit viel Entspannung ♥

  3. Liebe Rosy,
    vielen Dank für deinen tollen Einblick in die Messe. Ich wäre auch gern dort gewesen… aber Stuttgart ist leider nicht um die Ecke. Ich war schon ein paar Mal auf der Kreativ Messe in Hamburg, dort ist es auch nett nur nicht so umfangreich.
    Die Torten gefallen mir echt gut : ) Und deine Cakepops sehen echt lecker aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Laura

    1. Huhu liebe Laura,

      Stuttgart liegt bei mir auch nicht um die Ecke – aber dank der lieben Lea von Rosy&Grey und weil ich zu dem Zeitpunkt in der Heimat war – hatte ich nur noch die halbe Strecke nach Stuttgart 😉

      Was meinst du genau mit nicht so umfangreich? Gab es Themenbereiche, die nicht auftauchten?

      Ja, von den Torten war ich auch mega begeistert – vor allem, weil ich kein Händchen dafür habe…

      Laura Liebes, hab noch ein großartiges Wochenende mit viel Entspannung ♥

      1. Es gab dort zum Beispiel kein Gebäck. Mehr Beispiele fallen mir grade nicht ein ^^

        Dort gab es auch schöne Stände mit Papier und Stempeln, welche mit Stoffen und andere mit hübschen Perlen.

        Nur nach ein paar Ständen wiederholten sich viele Sachen. Vor allem die mit Anhängern und Perlen. Und die meisten Besucherinnen waren ca 40 Jahre alt und älter.

        Was mir fehlte war das innovative, neue , wie bei dir zum Beispiel die Smileys.

        Hab noch ein schönes Wochenende:)

  4. Liebe Rosy, was für ein toller Bericht! Du hast die Eindrücke sehr schön beschrieben und wunderbare Bilder!! Danke, dass du uns Leser davon berichtet hast!
    Ich hoffe, es geht dir wieder viel besser und wünsche dir noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert