DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

[Werbung*]

Hello hello meine Lieben 🎀
Ihr kennt es vielleicht – zum Ende jeden alten Jahres bzw. zum Anfang jeden neuen Jahres nehmen sich viele Menschen Vorsätze vor – für die kommende Zeit.
Aber warum muss man das Ganze immer nur auf den Jahresanfang beschränken? Man kann doch auch einfach während des Jahres sich kleine Ziele definieren/vornehmen und Neues angehen, oder? 😉

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Ich hatte mal wieder Lust auf was Neues. Mir fehlte aber irgendwie noch die Inspiration… Da kam PILOT mit dem Thema Achtsamkeit genau zum richtigen Zeitpunkt um die Ecke 😊 Ein Thema, das aktuell voll im Trend liegt! Achtsamkeit/Selbstfürsorge oder auf Englisch Mindfulness bedeutet nichts anderes als: Bewusst(er) den gegenwärtigen Moment zu leben und gleichzeitig Stress zu reduzieren 🧘🏻‍♀️

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Und damit ich mir den Einstieg in das Thema erleichtere und auch am Ball bleibe, dachte ich mir, ich mach daraus eine kleine Challenge. Nämlich die 30 Tage Challenge.
Diese besteht aus einer Schachtel, indem sich 30 Kärtchen befinden. Auf diesen 30 Kärtchen stehen 30 kleine Challenges (Aufgaben), die man gut in den Alltag einbauen kann. Wie z.B. „Notiere 5 Dinge, die du an dir magst.“,  „Dance like nobody´s watching.“ oder „Mache 3 Personen ein Kompliment.“ 😊

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Wie ihr sehen könnt, hab ich bei diesem Projekt seit langem wieder meine Lettering-Fähigkeiten rausholen können 😍 Hat mir wirklich Spaß gemacht wieder mit Buchstaben, Wörtern und Farben zu spielen!
Und falls jemand jetzt kommt mit „…aber ich kann das nicht so gut wie du…“ Psst… Soll ich euch mal was verraten? 😇 Ich war aus der Übung und musste mehrfach korrigieren. Sieht man auch vielleicht an der einen oder anderen Stelle, wenn man gaaaanz genau hinschaut🕵🏻‍♀️

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Ich hab nämlich die Kärtchen mit den FriXion-Stiften* von PILOT gestaltet. Entweder ihr kennt sie bereits ausm Alltag oder von meinem DIY Schwangerschafts-Tagebuch von vor 4 Jahren. Schreiben tun sie wie Gelschreiber, aber mit der genialen Eigenschaft, dass man diese Tinte jederzeit wegradieren und wieder mit dem gleichen Stift drüber schreiben kann –  vergleichbar mit Bleistift und Radiergummi.
Was ich damit sagen möchte ist, falls ihr euch vermalt oder es euch nicht gefällt – radiert ihr es einfach weg und schreibt/malt es neu hin 😉

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Step-by-Step-Anleitung für DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Du brauchst:
FriXion Stifte*
Papier
Stift + Lineal
Schere
Schachtel mit Deckel

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

    • schneide 30 Kärtchen zu – die in deine Schachtel passen
    • umrande die Kärtchen mit einem FriXion Point Clicker

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

    • schreibe die 30 Tage Challenge Aufgaben auf die 30 Kärtchen mit den FriXion Point Clicker oder FriXion Ball 0.7 Tintenroller in deinen Wunschfarben
      • 1. Umarme eine Person, die du gerne hast.
      • 2. Mach es dir mit deinem Lieblingsgetränk gemütlich.
      • 3. Einfach mal ausschlafen.
      • 4. Dance like nobody´s watching.
      • 5. Gönn dir dein Lieblingsessen.
      • 6. Kauf dir etwas Schönes.
      • 7. Slow Morning.
      • 8. Mache einen Spaziergang.
      • 9. Sing dein Lieblingslied lautstark mit.
      • 10. Gehe lächelnd durch den Tag.
      • 11. Mache 3 Personen ein Kompliment.
      • 12. Lege dein Smartphone für 1 Stunde zur Seite.
      • 13. Kaufe dir deine Lieblingsblumen.
      • 14. Schreibe 3 Dinge auf, für die du dankbar bist.
      • 15. Power dich 10 Minuten aus.
      • 16. Schau dir deinen Lieblingsfilm an.
      • 17. Hilf einer anderen Person.
      • 18. Schreibe 3 Dinge auf, die dich glücklich machen.
      • 19. Höre Musik, die dich glücklich macht.
      • 20. Rufe eine Person an, mit der du lange nicht mehr geredet hast.
      • 21. Setz dich in dein Lieblingscafé und gönn dir was.
      • 22. Genieße bewusst den Moment.
      • 23. Sende einer Person liebe Grüße via Postkarte/Brief.
      • 24. Mache 5 Minuten eine Atemübung.
      • 25. Lächle mindestens 5 fremde Personen an.
      • 26. Schreibe dir 3 Ziele auf, die du dieses Jahr noch erreichen möchtest.
      • 27. Stretch dich für 10 Minuten.
      • 28. Erfülle dir selbst einen Wunsch.
      • 29. Notiere 5 Dinge, die du an dir magst.
      • 30. Mache etwas, das du als Kind geliebt hast.
    • markiere wichtige Wörter mit einem FriXion Light in der Wahl deiner Farbe.

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

    • gestalte nun den Deckel der Schachtel mit den Worten „30 Tage Challenge: Achtsamkeit“

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Ihr nehmt euch einfach die Materialien und setzt euch an einem Abend für 1-2 Stunden hin und fertig ist eure DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit 😊
Ihr entscheidet, ob ihr einfach chronologisch vorgeht und die 30 Kärtchen von oben nach unten abarbeitet oder nach Zufallsprinzip eine Karte aus der Box rauszieht. Das überlasse ich euch 😉

Übrigens seht ihr auf den Bildern und in der Step-by-Step-Anleitung, dass ich mit verschiedenen FriXion-Stiften von PILOT gearbeitet hab. Die FriXion Family kann nämlich inzwischen neun Mitglieder vorweisen, wie z.B. FriXion Fineliner, FriXion Ball 0.7 Tintenroller, FriXion Point Clicker und FriXion Light.
Neben der coolen Radierfähigkeit gibt es für FriXion Ball, Clicker und Point Clicker sogar Nachfüllminen und passen damit sehr gut zum aktuellen Nachhaltigkeitsgedanken. Und wenn wir schon von Nachhaltigkeit sprechen, sowohl der FriXion Ball als auch FriXion Light werden zu 50 % aus recyceltem Material gefertigt (exkl. Verbrauchsmaterial).

DIY 30 Tage Challenge Box: Achtsamkeit

Und damit verabschiede ich mich für heute. Wünsche euch allen noch eine wunderbare Woche mit viel guter Laune und Kreativität ☀️💝

PS: Falls ihr dieses DIY-Projekt oder ein anderes Projekt vom Blog umsetzt – taggt mich doch gerne auf Insta 😉 Freu mich immer sehr eure Werke zu sehen 😍

Kommentare2 Kommentare

  1. So ein wundervoller Beitrag und eine ganz tolle Idee! Leider gibt man oft im Alltag nicht genug acht auf sich und lässt sich häufig vom Stress überrollen.. so geht es mir zumindest ganz oft! Da kommt deine Challenge wie gerufen! Und die Kärtchen sehen so schön wie! Ich mag die zarten Töne von Pilot sehr gerne :).

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag! Ich hoffe es kommen wieder mehr lettering Projekte! Ich liebe deine Schrift – so schön einfach!

    1. Meine liebe Saskia 🎀
      1000 Dank für deine wundervollen Worte – hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut 😍😍

      Mir geht es auch so mit dem Alltagsstress und -trott 🙈

      Hihi, schön, dass dir meine Lettering-Schrift gefällt 😘 Hatte echt Spaß – muss ich wirklich mal wieder mehr machen 😉

      Fühl dich ganz lieb gedrückt 💝

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert