DIY Osterei Luftballon | #OsterbastelEi

Hallo meine Lieben,
ich habe euch versprochen mich am Wochenende zu melden und hier bin ich mit meiner Last-Minute-Osteridee! Ich weiß, dass morgen bereits Ostern ist und viele von euch gerade noch dabei sind die letzten Dinge vorzubereiten. Gar keine Zeit haben, noch irgend etwas vorzubereiten, geschweige denn hier diesen Beitrag zu lesen bzw. umzusetzen.

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Und soll ich mal ehrlich sein? Ich muss hier die Bude noch auf Vordermann bringen – putzen, aufräumen und dann wollte ich mich an einen Number Cake ranmachen. Und wenn ich mein Blick auf die Uhr schweifen lasse – oh Gott, es ist schon 19 Uhr. Wie soll ich das alles schaffen?!? 😱
Aprorpos Number Cake… Kennt ihr Number Cake? Ist zur Zeit der heiße Scheiß schlechthin – und hey, ich bin Opfer 😀 Die sehen so geil aus und ich dachte, ich versuch mich mal dran. Drückt mir die Daumen, dass der mir gleich beim ersten Mal gelingt, sonst habe ich für morgen ein Problem. Denn wir bekommen Besuch und da will ich natürlich auch eine Kleinigkeit bieten 😉

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Zurück zum heutigen DIY. Es ist so einfach und schnell gemacht, dass selbst Kinder es super gut nachmachen können 😊 Ansonsten pinnt ihr euch diese Idee und merkt es euch so fürs nächste Jahr 😉
Heute verwandeln wir aus Luftballons tolle Ostereier – DIY Osterei Luftballon 🎈 Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Luftballons ‚falsch herum‘ eine Eierform haben?

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Als mir das bewusst war, kam mir diese Idee in den Kopf – warum nicht die Luftballons als Eier benutzen? Angemalt haben wir schöne Ostereier, die sich gut als Deko machen 😀
Denn Luftballons geben jedem Raum oder Location dieses gewisse Flair von guter Laune, Feierei und Spaß, nicht wahr 😉

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Wie ihr auf den Fotos seht, habe ich mich für bunte Luftballons entschieden und mit weißer Acrylfarbe angemalt 🙂 Ihr dürft selbstverständlich zur bunten Farbe greifen. Auch, was die Muster angeht,  ob gestreift, gepunktet, gewellt – da sind eurer Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt 😉

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Genauso entscheidet ihr selbst darüber, wo ihr die Osterei Luftballons hindrapieren, -legen oder aufhängen wollt 🙂 So, wie es euch passt!
Klingt doch nach der idealen Last-Minute-Osterdeko, nicht wahr 😉 Also, holt euch eure Luftballons und Pinsel + Acrylfarbe und lasst uns loslegen 😀

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Du brauchst:
Luftballons [*]
Acrylfarbe [*]
Pinsel
Malerkrepp [*] / Washi Tape

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

    • Luftballon aufblasen und zuknoten
    • mit Acrylfarbe den Luftballon anmalen/bemalen
      • es ist alles erlaubt, wie bei einem Osterei auch 😉

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

    • Luftballon zum Trocknen aufs Malerkrepp stellen
      • bei kleinen Luftballons reichen auch Washi Tape Rollen

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Und, will jetzt jemand von euch behaupten, dass wäre kein easy peasy quicky DIY-Idee? 😉 Also, ich bin wieder begeistert, wie wenig Aufwand man manchmal betreiben muss, um am Ende trotzdem was Tolles zu kreieren *-*

OsterbastelEiJudithChristinaCarinaRosy

Und das war auch schon mein 2. Beitrag für die #OsterbastelEi Aktion, bei der auch meine Bloggerkolleginnen Christina von Happy Dings, Carina von DIYCarinchen und Judith von Frau Liebling tolle Osterideen umgesetzt haben 🐰
Klickt einfach auf das jeweilige Foto und ihr werdet automatisch zum jeweiligen Blog weitergeleitet 😉

DIY Easter Egg Balloons | DIY Osterei Luftballon

Puuuh, jetzt wird es allerhöchste Eisenbahn – ihr wisst, ich muss aufräumen, putzen und backen…
Also, mach´s gut, meine Süßen :* Verlebt mit euren Familien und Lieblingsmenschen wundervolle Ostertage mit viel Liebe, Lacherei, Spaß und Freude 💝

Crealopee März 2018 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Ostern – Decorize

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare12 Kommentare

    1. Huhu liebe Kathy 🙂

      Danke dir vielmals – freut mich, dass die Osterei Luftballons so gut ankommen!

      Der Kuchen sah nicht perfekt aus, aber man konnte den Buchstaben erkennen und geschmeckt hat er auch 😀

      Hab du noch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein und liebste Grüße,
      deine Rosy 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert