DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Hello hello meine Lieben 🎀
Was soll ich sagen – diesen Beitrag wollte ich bereits vor 1 Woche fertig getippt und in die Weiten des Internets entsandt haben. Aber dann kam das echte Leben dazwischen und crashte mein Vorhaben… Aber hey, dafür sitze ich jetzt hier und hau in die Tasten – gebe mein Bestes!

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Denn einige unter euch warten seit über 1 Woche auf dieses ausführliche DIY Tutorial. Was ich damit meine? Vor 1 Woche postete ich nämlich bereits das passende Reel zu dieser DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen auf Insta. Machte euch heiß drauf und dann kam erstmal nichts von mir… Einfach nur leere Luft! Sagt man das so auf Deutsch? Nee, Moment… Das klingt falsch… Gebt mir kurz eine Sekunde. Mir fällt die richtige Redewendung gleich ein… 🙈

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Waaaah, ich hab´s heiße Luft, gell? Es heißt heiße Luft. Nicht leere Luft 😂 Aber ihr habt trotzdem verstanden, was ich sagen wollte, oder 😉
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mit 2 Kulturen und somit 2 Sprachen aufwuchs – aber ich hab´s nicht so mit deutschen Sprichwörtern oder Redewendungen. Ich wandle sie manchmal unbewusst ab, wie ihr vielleicht eben mitbekommen habt 😂

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Wie schaffe ich jetzt einen eleganten Übergang von meiner Unfähigkeit deutsche Redewendungen richtig zusammenzusetzen und diesen hübschen DIY Karten? Jetzt müsst ihr euch vorstellen, wie die Jeopardy Melodie im Hintergrund läuft und mein Hirn rattert und rattert 🤔 Um am Ende doch nur den Zonk Sound zu hören, weil mir nichts einfällt 😂😅😂

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Also, müssen wir einfach alle damit leben, dass ich hier einen abrupten Cut setze und direkt ins DIY-Projekt jumpe – ohne Einleitung, ohne jegliche Vorwarnung 😅
Bevor ich noch mehr Sinnloses von mir gebe, zeige ich euch jetzt wie man in wenigen Minuten diese zauberhaften Karten bastelt 💐 🎀

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Step-by-Step-Anleitung

Du brauchst:
Klappkarte Kraftpapier blanko [*]
Eierkarton
Schere [*]
Heißkleberpistole [*]
Stifte/Stempel/Sticker/Label Maker/Band zum Gestalten
Trockenblumen (-Strauß)

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

    • aus dem Eierkarton die Spitzen rausschneiden
    • den Rand begradigen

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

    • an den Kanten entlang schneiden, sodass 2 „Dreiecke“ entstehen – das werden unsere Blumentüten
    • eine solche Blumentüte kommt mit Heißkleber auf die Karte kleben
    • für die „Schleifen-Version“: vor dem Kleben einfach eine Schleife drum binden und dann erst das Ganze aufkleben

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

    • jetzt nach Herzenlust die Karte gestalten: Stifte, Stempel, Sticker, Label Maker – alles ist erlaubt
    • Trockenblumen entweder einzeln oder als Sträußchen reinschieben
    • falls das Ganze zu leicht rausfällt/locker sitzt – die Spitzen einfach mit einem Mini-Klecks Heißkleber vorher versehen (dann sollte das Ganze fixiert sein) 😉

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Und schon ist die DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen ready verschenkt zu werden 🎀
Was ich an denen besonders toll finde, sie passen gefühlt zu jedem Anlass – Geburtstag, Hochzeit, Muttertag, Glückwünsche, Dankeschön oder einfach um blumige Grüße zu versenden 💐
Ok, zugegeben – zum Versenden sind sie nicht die optimalsten Karten, aber größerer Umschlag und dann passt es meistens schon (so mache ich das meist) 😉

DIY Karte mit Eierkarton als Blumentüte und Trockenblumen

Ein Blick auf die Uhr und das gleichzeitige Gähnen verraten mir, es wird sowas von höchste Zeit ins Bettchen zu hüpfen 😴
Ihr Lieben, habt es fein und seid lieb gedrückt 💝

➡️ Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren DIY Karten-Ideen seid – einmal [hier] klicken 😊
➡️ Falls ihr mich ein bisschen durch den Alltag oder einen Blick hinter die Kulissen werfen wollt – einmal [hier] klicken 😊

Kommentare6 Kommentare

  1. Do you also want to see a smile on the face of your special one? Then join us with our best of the best Kullu Manali Honeymoon Packages. Manali is a high-altitude resort town gifted to the world by the Himalayas. Lying on the banks of the River Beas, it is a popular honeymoon destination

  2. DownloadHub is your go-to hub for downloading a wide range of movies, TV shows, and web series. Offering a vast selection of content across different genres, DownloadHub provides fast and convenient access to entertainment for users worldwide. Whether you’re into action, comedy, drama, or more, DownloadHub has something for everyone. Discover and download your favorite titles with ease on DownloadHub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert