DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Hello hello meine Lieben 🎀
Es ist Anfang März 2022. Vor ca. 2 Jahren kam dieser Virus auch in Deutschland an und wütete los – ohne Rücksicht auf Verluste. Seit 2 Jahren dominiert dieser Virus, der sich zwischendurch auch noch mehrfach mutierte, die News-Welt. Jetzt sitzen wir hier. 2 Jahre später – der Virus genauso präsent, genauso aggressiv und trotzdem schaffte es ein anderes Thema die Nachrichten-Welt zu beherrschen.

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Ich muss es nicht aussprechen und ihr wisst dennoch, worum es geht.
Auf der Weltkarte weiter Osten passiert etwas, was nicht passieren darf und trotzdem tut es das. Wir dachten alle, wir haben das Jahr 2022 – sowas hätten wir alle schon längst hinter uns gelassen…

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Nichtsdestotrotz möchte ich euch hier einen neuen Kreativ-Beitrag präsentieren. Vielleicht finden es einige unpassend – ich bleibe mir treu…! Wer mir schon lange folgt, weiß, dass ich u.a. auch den Blog gegründet habe, um euch zu entführen – aus dem grauen und schnelllebigen Alltag. Einfach mal abschalten und in einen kreativen Tunnel verschwinden.
Und genau das möchte ich auch heute mit diesem frühlingshaften und österlichen Beitrag 🌷🐣

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Man nehme sich Acrylgläser-Anhänger in Wunschform. Paust sich frühlingshafte Line Art Motive oder passende Letterings drauf ab. Bepinselt ein bisschen die Rückseite. Führt eine Schnur durchs Loch und knotet diesen fest.
Tadaaa, und schon könnt ihr eure hübschen Acryglas-Anhänger in Line Art und/oder Handlettering Stil aufhängen 💝

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Sie machen sich so elegant und hübsch an Frühlingszweigen – ich bin ganz happy mit denen 💝 Obwohl sie so filigran wirken, sind diese Acrylgläser alles andere als zerbrechlich 😉
Auf dem letzten Bild könnt ihr euch anschauen, wo meine DIY Frühlings-Anhänger gelandet sind 🎀

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Acrylglas-Anhänger kleine Kreise + kleine Sechsecke [*] , große Kreise [*]
Kreativmarker [*]
Acrylfarbe weiß [*], rot [*], braun [*], schwarz [*]
Pinsel
Schere
Kordel

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

    • platziere das Acrylglas auf das gewünschte Motiv und fahre mit einem Kreativmarker (ein anderer Stift, der auf solche Oberflächen schreibt, tut es auch 😉) das Ganze nach
    • lasse es gut trocknen
    • drehe dein Acrylglas um und überstreiche das Motiv
    • falls du ebenfalls so rötliche/altrosa/beige Töne haben möchtest, aber nicht extra Farben kaufen möchtest – hier ein kleiner Tipp: Alle Farben, die du siehst, haben ich aus rot + weiß + braun + schwarz angemischt (einfach jedes Mal ein bisschen das Verhältnis geändert)

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

    • zum Schluss Kordel anbringen
    • kleiner Tipp: ich hab erst einmal direkt am „Anhänger-Loch“ einen Knoten gemacht – damit es nicht verrutscht und gefiel mit optisch besser

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Na, wer hat jetzt Lust bekommen, sich selbst frühlingshafte Acrylglas-Anhänger in Line Art und/oder Handlettering Stil zu kreieren? 🎀
Kleiner Tipp: Ihr solltet darauf achten, dass ihr Acrylgläser bestellt/kauft, die bereits ein Loch haben – damit ihr sie später auch aufhängen könnt 😉 (Es könnte sein, dass ich selbst bei der einen Bestellung nicht darauf geachtet habe und am Ende mussten wir sie selbst bohren *räusper* Aber psst… 🤫 😅)

DIY frühlingshafte Acryglas Anhänger in Line Art/Handlettering Stil

Nun wünsche ich euch allen eine sonnige Woche mit viel Energie und Kraft – passt auf euch auf und bleibt gesund 💝 Seid lieb geherzt!

Kommentare2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.