DIY Vase aufhübschen #1 + warum der Blog zu kurz kommen musste

Huhu meine Hübschen,
naaa, überrascht, dass hier wieder was passiert? Ich bin selber etwas überrascht, dass ich trotz des ganzen Trübels im Leben 1.0, es geschafft habe zwischendurch ein kleines DIY-Projekt umzusetzen ;D
Mein Bloggerherz muss momentan etwas leiden, weil ich nicht so aktiv sein kann, wie ich es gerne möchte… So schön und toll diese digitale Welt ist, es gibt noch eine reale Welt da draußen und die geht vor. Kennt ihr wahrscheinlich, oder!? ;D

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Was bei mir im Leben 1.0 los ist? Eigentlich nichts so Spannendes. Ach, komm schon, Rosy! Wir sind´s: Deine Leser 🙂 Wir wollen manchmal schon gerne wissen, was du sonst noch so treibst, außer einen Kreativ-Blog besitzen.
Schon gut, schon gut. Ihr habt mich ja überredet. Aber meckert nicht, wenn es langweilig ist ;D

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenWir spulen mal zurück zum Anfang Januar. Ich hatte Weihnachtsferien – wie es halt so ist, wenn man an einer Schule arbeitet 😉 Da war aber nichts mit Urlaub und Chillerei. Im Gegenteil: Bei mir hieß es Arzttermine, Umzug vorbereiten und Behördengänge.

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Vielleicht haben es einige von euch auf Instagram schon mitbekommen. Meine Eltern sind in der Gastronomie selbstständig. Nun mussten sie nach über 14 Jahren das Gebäude verlassen, weil dieses verkauft wurde und der neue Besitzer den ganzen Komplex gerne abreißen / umbauen möchte…

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenDeswegen waren wir auch seit Oktober auf der Suche. Nur leider ist es gar nicht so leicht, hier in der Gegend was Bezahlbares zu finden. Der Hochtaunuskreis gehört nicht umsonst zu einem der wohlhabendsten (<- ich schreibe zum ersten Mal dieses Wort – sieht rechtschreibtechnisch irgendwie falsch aus 😅) Gegenden Deutschlands. Bisschen Glück im Unglück, der Gastrobesitzer gegenüber von unserem alten Lokal schließt.

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Nichtsdestotrotz, auch wenn´s nur die 15 m über die Straße sind – zieht mal so ein ganzes Lokal um 😳😱 Samt Gastroküche, Möbel etc.
Und so, wie wir halt sind, bis auf die Sachen, für die man halt Handwerker braucht, wie Küche auseinander nehmen, Gasanschlüsse, Elektriker – haben wir selbstverständlich alles selbst gemacht. Aber wir haben alles geschafft – sogar rechtzeitig 💪 😎

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclen

Denn seit dem 01. Februar, sprich Donnerstag haben wir wieder geöffnet 🎉 👏 Das neue Lokal ist größer, d.h. wenn ich da mal bin (was zur Zeit täglich ist), um auszuhelfen – mache ich Meter, viiiele Meter…! D.h. mein schlechtes Gewissen, dass ich zur Zeit kein Sport mache, kann ich getrost zur Seite schieben, denn ich bewege mich dort mehr als genug, haha 😀

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Da ging und geht meine komplette Freizeit drauf. Morgens/vormittags bespaße/quäle ich die Kleinen in der Schule und abends bediene ich im Lokal meiner Eltern. Ich glaube, ihr versteht nun, warum der Blog zu kurz kommen musste. Ich hoffe, dass der Alltag sich bald wieder einpendelt.

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenMeine Eltern müssen sich auch noch an die neue Küche gewöhnen – ist gar nicht so einfach, wenn auf einmal alles woanders steht 🙈
Aber wisst ihr, was das Gute daran ist, dass ich kaum Zeit hatte? D.h. dass das DIY-Projekt, welches ich euch jetzt vorstelle, ist ein ruckizucki DIY – abgesehen vom Trocknen, ist es innerhalb von wenigen Minuten gemacht 😀

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Vor einem Monat habe ich diese kleinen Glasvasen beim Schwedischen Möbelhaus gefunden. Aber nur so belassen und Blume rein – laaangweilig. Deswegen musste eine Upcycling-Idee her – ich brauchte etwas, was der Vase einen eigenen Look verpasst, aber am Ende der Blume nicht zu sehr die Show stiehlt. Im Gegenteil: Ihrer Schönheit sogar schmeichelt 🙂

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenDu hast Farbspray in Wunschfarbe, Zeitung, Washi Tape und eine Vase zur Hand? Dann lasst uns doch gleich loslegen 😉

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Du brauchst:
Vase
Farbspray gold [*], mauve [*]
Zeitung
Washi Tape

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1 DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

    • zuerst Zeitungspapier zerreißen, damit wir das Reißmuster erhalten
    • mit Washi Tape am Glas befestigen

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1 DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

    • einmal um das Glas wickeln
      • wie hoch das Zeitungspapier ansetzen soll, entscheidest du selbst
    • zum Schluss den unteren Teil gleichmäßig ansprühen
      • zum Trocknen auf den Kopf stellen
      • Zeitungspapier entfernen
      • falls du Korrekturen vornehmen musst: Nagellackentferner + Ohrstäbchen 😉

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

Und schon habt ihr eure Vasen mit Hilfe von Zeitungspapier aufgehübscht 🙂 Ihr dürft natürlich selbst entscheiden, wie weit das Muster die Vase bedecken soll. Nur das untere Drittel oder doch lieber die Hälfte oder noch mehr!?

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenÜbrigens, bevor ihr euch wundert: Die Vasen wurden mit kaltem Leitungswasser gefüllt. Aber es war draußen auf unserem Balkon noch kälter, so dass beim Shooten die Vasen von Innen angefangen haben zu beschlagen. Nicht, dass jemand denkt, ich hätte die Tulpen in warmes Wasser gestellt… Nicht, dass es mir nicht aus Versehen passieren könnte. Aber dieses Mal hab ich wirklich darauf geachtet 😀

DIY spray painted Vase | DIY Vase aufhübschen #1

DIY Gläser mit Zeitungspapier + Farbspray upcyclenSooo, damit beende ich heute diesen Beitrag. Ich hoffe, euch hat dieses schnelle, aber hübsche Vasen-Upcycling gefallen und wir hören, ach Quark, wir sehen… Nee, das tun wir auch nicht richtig… Wir lesen uns bald wieder 😉 Mach´s gut und seid alle ganz lieb umarmt 💕

Crealopee Januar 2018 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare13 Kommentare

  1. Wie schön und einfach das ist! Eine wirklich tolle Idee Rosy!
    Ich hoffe auf jeden Fall für uns Leser und auch für dich, dass du bald wieder mehr Zeit hast für ein paar DIY-Projekte 🙂

    Liebe Grüße!

    1. Hallo du Liebe 🙂

      Willkommen auf Love Decorations! Und hab lieben Dank für deinen netten Kommentar 🎀 Freut mich, dass diese einfache Idee so gut ankommt 🙂
      Ja, mehr Zeit für Kreativität wäre toll *-*

      Wünsche dir auf diesem Wege noch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße,
      Rosy 🌸

  2. die vasen sind so so schön! würde ich mir genau so in meine wohnung stellen 🙂 hoffentlich läuft das mit eurer gastronomie gut, ich wünsche euch ganz viel erfolgt! kenne das selbst von meiner familie! verrätst du wie das lokal deiner eltern heißt? ich bin nämlich öfter im hochtaunuskreis 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    1. Meine liebe Sandy 🙂

      Merci für diese netten Worte zu den Vasen – lassen mich gleich strahlen *-*

      Vielen Dank!! Ich drück uns auch die Daumen, dass es laufen wird 🙂
      Über den Namen allein wirst du uns nicht finden, den gibt es gefühlte 200 Mal in Deutschland: China Wok ;D

      Wo ist das Lokal deiner Familie? 😀

      Mach dir noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
      Rosy

  3. Die Vasen sind klasse und wenn Deine Eltern nur annähernd so kochen können, wie Du bastelst, dann musst Du mir mal verraten, wo man Euch genau findet 🙂
    LG
    Tinka

    1. Huhu liebe Tinka 🙂

      Wie schön, dass du mich aufm Blog besuchst!! Danke dir für deine lieben Worte 💕
      Eigentlich müsste ich mich schämen, dass ich die Tochter meiner Eltern bin – ich kann nichts von dem Kochen, was sie können 🙈
      Das Lokal befindet sich in Bad Homburg. Weiß nicht genau, ob es dir was sagt 🙆

      Genieß noch deinen Abend und ganz liebe Grüße zu dir,
      Rosy 😘

  4. Das kenne ich, durch meine Weiterbildung habe ich auch nicht mehr so viele Zeit… Das pendelt sich dann irgendwann wieder ein 😀
    Aber das DIY-Projekt von dir ist so schön und stillvoll geworden! Wirklich eine tolle Idee!
    Hab ein schönes Wochenende, Rosy
    Liebe Grüße
    Yuliana

  5. Liebe Rosy, ich liebe Ratz-Fatz DIY. Für mehr fehlt mir leider auch die Zeit 😀 die ausgefransten Kanten an deinen Vasen gefallen mir unheimlich gut!!!
    Ich hoffe, dass sich bei dir alles so langsam wieder einpendelt. Scheint wirklich viel los zu sein bei dir im Moment. Aber lass dich nicht stressen, ich warte ganz geduldig auf neue Posts hier 😉
    … und zumindest bist du ja auch auf instagram, das versüßt die Wartezeit ja zusätzlich :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert