Liebster Award #3

Guten Morgen meine Süßen,
es sind schon wieder einige Tage vergangen seit dem letzten Post… Es wird allerhöchste Zeit für ein Lebenszeichen – also, hier bin ich ;D
Da ich euch, aber vor allem der lieben Jenny von Tulpentag, noch einen Blogpost schulde, kommt der jetzt. Denn seit 4 Monaten schiebe ich ihn vor mir her und bekomme inzwischen schon ein schlechtes Gewissen diesbezüglich…

Liebster Award #3

Wovon zum Teufel redet die eigentlich? Na, ich wurde für den Liebster Award nominiert 🙂 Kennt ihr noch aus vergangenen Tagen, oder? Hatte in der Vergangenheit bereits 2x die Ehre gehabt, nämlich hier: Liebster Award #1 und Liebster Award #2. Jetzt also, zum dritten Mal. Wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind 3 🙂
Dann lasst uns gleich ins Getümmel stürzen und die Fragen beantworten!

Liebster Award #3 1

1. Wie entstand dein Blogname?

– Das Bild drückt so ziemlich das Wichtigste aus, um diese Frage zu beantworten. Meine Leidenschaft gilt den DIYs. Beide Sachen kombiniert und auf Englisch: Love Decorations 🙂

Liebster Award #3 2

2. Wo holst du deine Inspirationen her?

– Ich versuche immer so viel wie möglich ausm Alltag mitzunehmen und aufzusaugen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Dinge betrachte oder auch Personen.
Eine weitere Inspirationsquelle ist das World Wide Web. Sei es der Austausch zwischen Bloggern und Lesern oder auch Social Media Kanäle wie Pinterest. Ich lasse alles auf mich einprasseln 😉

Liebster Award #3 3

3. Wie beginnst du deinen Tag?

– Wie jeder 2. Mensch in Deutschland wahrscheinlich auch: Mit einem Heißgetränk namens Kaffee. Manchmal auch schwarzen Tee mit Sahne. Das kommt immer auf die Phase an, in der ich gerade stecke, höhö ;D

Liebster Award #3 4

4. Du in drei Worten.

– klein. kreativ. süß. 😉

Liebster Award #3 5

5. Was ist deine liebste Zutat beim Kochen oder dein liebstes Teil beim Basteln?

– Lieblingsteil beim Basteln habe ich nicht wirklich. Aber die Schere und die Heißklebepistole sind wohl die Hilfsmittel, die am häufigsten zum Einsatz kommen 😉

Liebster Award #3 6

6. Welchen deiner Blogposts magst du am liebsten?

– Eine schwierige Frage… Generell kann ich sagen, die neueren finde ich wesentlich besser als meine älteren 😀 Aber einen richtigen Lieblingspost habe ich nicht… Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich den vor kurzem erschienen Beitrag DIY Eis Anhänger und die Pubertät wählen – aufgrund der farbenfrohen Fotos, hihi 😀

Liebster Award #3 7

7. Stehst du im Urlaub auf Action oder Entspannung?

– Eine Mischung aus beidem wäre ideal! 😀 Ich bin absolut nicht der Typ, der 14 Tage lang am Strand chillen kann – ich brauch zwischendurch Programm und Ausflüge 😉

Liebster Award #3 8

8. Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

– Schlicht. Glaub ich zumindest 😀

Liebster Award #3 9

9. Stadt- oder Landleben?

– Weder noch. Ich bin kein Großstadtmensch. Aber aufm Dorf will ich auch nicht wohnen. Eher so Vorort von einer Großstadt.
Wenn man Lust auf Großstadt-Luft hat oder sonstige Verpflichtungen, dann kann man innerhalb von kürzester Zeit dahin fahren. Ist einem aber eher nach Natur und Ruhe zu mute, dann fährt man einfach in die andere Richtung und schon ist man da ;D

Liebster Award #3 10

10. Was würdest du mit einem dicken Geldgewinn als erstes machen?

– In ein eigenes Heim investieren 🙂 Mit einem kleinen Garten. Muss auch kein großer sein – meine Vorliebe für Gartenarbeit hält sich, unter anderem auch durch meine Allergien, in Grenzen 😉

Liebster Award #3 11

11. Welche drei Blogs sind deine Liebsten?

– Ehrlich gesagt… Kein Plan… Es gibt viele Blogs, auf denen ich gerne vorbeischaue und verweile! Bei der einen liegt es an den Stories, wie sie sie erzählt. Bei der anderen wegen der Kreativität. Wiederum bei einer anderen sind es die Fotos, die mich jedes Mal dahinziehen 🙂

Liebster Award 11

Das war´s von mir. Jenny, danke dir schon einmal für die Nominierung 🙂
Nun darf ich Blogger nominieren. Ich habe mich für folgende 3 entschieden:

a) Debby von Herz-Kiste
b) Jeanne von IdeenMuckla
c) Isabel von bel macht blau 🙂

Meine Entscheidungskriterium war hierbei: Kleine Blogs, die noch nicht 1 Jahr alt und vielleicht noch nicht so bekannt sind. Und ich denke, so ein Liebster Award bietet eine gute Gelegenheit für kleinere oder auch neuere Blogs die Chance mehr Leser zu bekommen 😉

Also, hier meine 11 Fragen an euch:

  1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  2. Mit welchen drei Dingen kann man Dir eine Freude machen?
  3. Deine größte Schwäche?
  4. An welchen Ort würdest Du gerne mal reisen?
  5. Welcher Typ bist Du: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
  6. Deine größte Leidenschaft?
  7. Wann bist Du am Produktivsten?
  8. Der schönste Moment in Deinem Leben?
  9. Ich bin eine gute Fee: Du hast 3 Wünsche frei. Welche wären es?
  10. Gibt es etwas, was Du schon immer mal machen/ausprobieren wolltest, aber noch nicht dazu gekommen bist?
  11. Was ist deine Lieblingsserie aus der Kindheit?

Und hier die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere 2-11 weitere Blogs.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

Debby, Jeanne und Isabel – ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen 😀
Und nun allen noch eine fröhliche Woche und fühlt euch gedrückt :*

Rosy klein

Kommentare18 Kommentare

  1. Ach wie lieb – liebste Rosy – ich fühle mich total geehrt von deiner Nominierung! *rotwerd*
    Vielen vielen vielen lieben Dank – da mach ich gerne mit und beantworte deine Fragen. =)

    Du in 3 Worten gefällt mir richtig gut… Klein – kreativ – süss… Auch wenn ich dich nur übers www kenne würde ich mal behaupten, das passt wunderbar… =)

    Liebe Rosy – du lässt mich heute grinsen wie ein Honigpferd – vielen vielen herzlichen Dank noch einmal für deine Nominierung, ich fühle mich geehrt!

    Fühl dich lieb gedrückt

    Debby

    1. Meine liebste Debby 🙂

      Das freut mich sehr zu lesen, dass ich dir damit so eine Riesenfreude bereiten konnte!
      Dann habe ich ja genau die Richtige rausgesucht, hihi 😉

      Nun bin ich schon gespannt auf deine Antworten 🙂

      Hab noch eine wundervolle Woche und fühl dich zurück gedrückt :*

  2. Kreative, kleine, süße Rosy! 🙂
    DANKE dir für diese tolle Nominierung zum Liebster Award!!!

    Ich freue mich riesig, dass du an mich gedacht hast und mit deinen Nominierungen die etwas kleineren Blogs in dein persönliches Rampenlicht rückst. Das ist ein wundervolles Kompliment und es motiviert mich, nicht aufzugeben und immer weiter zu machen.

    Natürlich werde ich deine Fragen ganz bald beantworten, ist doch Ehrensache! 🙂 Du bist mir in dieser Hinsicht auch dieses Mal ein super Vorbild, denn die kleinen Skizzen zu deinen Antworten sind wieder richtig TOLL geworden! Da macht das Lesen deinen Beitrags gleich doppelt Spaß.

    Alles Liebe!
    Isabel

    1. Ohh Isabel, dein Kommentar macht mich richtig glücklich 🙂 Das ist ein tolles Gefühl, wenn man anderen eine Freude bereiten kann!

      Ja, ich weiß ganz genau, wovon du sprichst. Schließlich ging es mir am Anfang nicht viel anders. Obwohl ich mich selbst immer noch als Anfängerin sehe 😀

      Ich freu mich schon darauf deine Antworten lesen zu können!
      Liebes, ich sende dir ganz viel Liebe und dicker Knuddler zu dir ♥

  3. Was für eine tolle Idee. Ich habe ja schon vom „Liebster Award“ gehört, ihn aber noch nie bei einem Blog gesehen, den ich lese.
    Die Blogs werde ich mir nacher einmal ansehen. Ganz toll für so etwas nominiert zu werden. Finde ich jedenfalls. 🙂
    Lg.

    1. Ja, es gibt so Phasen, in denen dieser Award stärker im Umlauf ist als sonst…
      Ich denke, gerade für Anfänger Blogs ist das eine tolle und gute Gelegenheit mehr Leser zu bekommen bzw. sich etwas bekannter zu machen 🙂

      Wünsche dir noch eine tolle Woche und liebste Grüße ♥

  4. Wieder mal ein spannender Einblick, liebe Rosy., Dankeschön dafür. Dein Handlettering ist super schööön!
    Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Zeit.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

  5. Allerliebste Rosy, den Award hast du echt verdient!😉 Hast du sehr schön gestaltet mit dem Notizbuch zu den Fragen…deine Schrift ist übrigens wunderschön!
    Schönen Abend noch, Hannah

  6. Meine liebste Rosy 🙂

    Ganz, ganz, ganz bezaubernd! Ich finde, das hast du soooo schön umgesetzt, Natürlich kreativ, logooo. Aber auch spannend und so typisch Rosy eben.
    Mich gruselt es ja immer ein bisschen vor dieser Art Posts. Jaaa, das darf man nicht sagen. Aber es scheint ja einigen schwer zu fallen, gell. Mal so 4 Monate aufgeschoben, hihihihihi. Na, aber immerhin, du hast es getan! 🙂
    Ich musste so lachen wegen der Lieblingszutat beim Kochen: Heißklebepistole! hahahhaa… Ja, ich weiß – wer lesen kann, is klar im Vorteil. Da stand Kochen UND Basteln. Hatte ich übersehen 😀 Hab mich totgelacht. hihihihihi…

    Ach liebe Rosy, das hast du wirklich soooo süß umgesetzt. Und wie schön, noch was von dir zu erfahren! 🙂

    Hab noch eine wunderbare Woche, meine Liebe! Ich drück dich!! Bützje nach Kölle 😉

    die Katja

    1. Katjalein 🙂

      Ob Blogpost oder Kommentare – ich liebe deine Texte *-* Die bringen mich jedes Mal zum Lachen 😀

      Haha ja, irgendwie kam ich nicht dazu, aber hey, wie du schon sagst: I did it mit etwas Verspätung 😀

      Heißklebepistole, sehr guuuut, hahaha 😀 Ich konnt nicht mehr, als ich das gelesen habe 😀

      Ich wünsche dir noch eine glückliche Woche und gaaanz viel Liebe in den Odenwald, meine Süße :* ♥

  7. Ach wie toll, ich liebe solche Posts von anderen Bloggern, da erfährt man mal ein bisschen mehr. 🙂 Ich lese auch total gerne die „Über Mich“-Seiten, weil ich so unfassbar neugierig bin und wissen möchte, wer da eigentlich so schreibt. Dein Beitrag zum Liebster-Award ist wirklich toll geworden! 🙂

    Liebste Grüße, Judith

    1. Hihi, ein High Five darauf!!! 😉 Da haben wir definitiv was gemeinsam – ich werfe auch immer einen Blick auf die „Über Mich“-Seite und lese solche Post gerne, aus den gleichen Gründen wie du 🙂

      Meine Liebe, ich wünsche dir noch eine gute Nacht und süße Träume :* Dicker Drücker!

  8. Liebe Rosy,
    deine Antowirten sind auch diesmal wieder total sympathisch und ich finde, du hast den Liebster Award ganz verdient zum dritten Mal erhalten 🙂
    Gerade ab Antwort 9 habe ich mich auch darin gefunden 🙂 Wir haben also einige Gemeinsamkeiten 😉 Ich würde einen großen Gewinn auch in Eigenheim finanzieren. Aber zusätzlich würde ich erst mal länger in Urlaub fahren und ne kleine Shoppingtour müsste es auch gebe 😀 Wahrscheinlich würde ich dann noch meine Freunde mitnehmen und mit ihnen gemeinsam shoppen. Das macht viel mehr Spaß.
    Ich mag deinen Blog wirklich unheimlich gerne und du bist mit deinem Blog einzigartig! Ich hoffe, dass du immer so bleibst wie du bist, zumindest im Kern 😉 Verändern tun wir uns ja alle ein klein wenig mit der Zeit 🙂
    Viele liebe Grüße und Küsschen :-*
    Jasmin

    1. Jasmin, wenn du mich hättest sehen können, als ich deinen wundervollen Kommentar las – ich hab dauergegrinst und rumgekrischen *-*
      Mir fehlen die Worte – ich weiß gar nicht, was ich genau sagen soll – ich bin sprachlos ♥
      Und das passiert eher selten, sehr selten!
      Also: Danke danke danke danke danke 🙂

      Haha ja, wenn noch was übrig bliebe, stünde shoppen bei mir auch ganz weit oben ;D

      Du sagst es: Veränderungen gehören zum Leben und ist auch gut so – schließlich wollen wir nicht stehen bleiben, sondern uns auch weiter entwickeln 😉
      Aber der Kern bleibt meist doch erhalten – hast du übrigens schön gesagt :*

      Fühl dich sehr dolle geherzt und Küsschen nur für dich, Liebes ♥ ♥ ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.