DIY Ferrero Osterei – ein süßes Ostergeschenk

Hello hello meine Lieben 🎀
Es ist Mitte Februar. Weit nach Mitternacht. Ich sitze im halben Schneidersitz auf meinem 20 Jahre alten Bürostuhl am Schreibtisch. Vor mir mein Laptop, auf den ich blicke und aktuell tippe. Nebenbei läuft eine Serie auf Netflix. Die 2. Staffel von Süße Magnolien auf 1,5-facher Geschwindigkeit. Eine Angewohnheit, die ich mir erst seit dem Mamasein angewöhnt habe, da ich sonst nicht mehr dazu komme, eine Serie durchzuschauen 😄 So kann ich wenigstens meine Seriensucht etwas stillen 🤓

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Witzig, wenn man jetzt im Archiv mind. 5-6 Jahre zurückgeht, wird man sowas lesen können, wie „…es ist Vormittag. Bin eben wach geworden. Hab mir gerade ein Kaffee gemacht. Sitze gemütlich auf der Couch und tippe diese Zeilen…“.
Wie viel seitdem passiert ist… Wie viel sich verändert hat…!

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Was sich aber seitdem nicht verändert hat, ist meine Leidenschaft fürs Kreative 💝 Ich lieb´s nach wie vor 😍
Deswegen wird in jeder freien Minute (und seien wir ehrlich, als Elternteil sind diese Momente sehr rar) damit verbracht, kreativ zu sein 😉
Und endlich hab ich es geschafft, dass aus diesen viiielen kurzen Momenten, dieses DIY entstanden ist und dass ich es tatsächlich schaffe, es zu verbloggen 🎉

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Und ich sag´s euch, ich tüftelte einige Stunden an diesen Ostereiern bis sie so wurden, wie ich sie mir vorgestellt habe 🙃 Ist manchmal gar nicht so einfach bis die Maße so werden, wie man es gerne hat. Selbst der eine oder andere Millimeter war schon entscheidend für das Gesamterscheinen…!
Aber es hat sich gelohnt 😊 Nach den DIY Ferrero Häschen, gibt es dieses Jahr die passenden DIY Ferrero Ostereier 🎀

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Du brauchst:
Ferrero Küsschen
Kraftpapier [*]/Tonpapier bunt [*]
Stifte [*]
Lineal
Schere
evt. Washi Tape/Sticker/Stempel
Tesafilm

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • schneide dir ein Streifen mit folgenden Maßen zurecht:   2,5 cm  x  29,7 cm
    • markiere dir auf dem Streifen folgende Stellen:   2,5 cm / 9,5 cm / 20,2 cm / 27,2 cm

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • falte an den eben markierten Stellen einmal und klappe den gesamten Streifen wieder auf
    • verziere jeweils die 2 außen liegenden Streifen mit Stiften/Washi Tape/Stempel/Sticker – das werden später die Schleifen (der mittlere Streifen bleibt frei)

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • lege dann die 9,5 cm-Stelle mit der 20,2 cm-Stelle zusammen, sodass unten eine Schlaufe entsteht (siehe Bild 5)
    • klappe nun die 2, 5 cm-Stelle von oben bzw. außen hinzu – es entsteht eine obere, kleinere Schlaufe (siehe Bild 6)

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • klappe anschließend die 27,2 cm-Stelle von oben bzw. außen auf der anderen Seite hinzu – es entsteht oben eine weitere kleine Schlaufe (siehe Bild 7)
    • tackere an der Stelle alles einmal fest

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • klebe 2 Ferrero Küsschen mit einem zusammen gerollten Tesastreifen aneinander – es entsteht ein Ei
    • schiebe nun das Ferrero Küsschen Ei in die große Schlaufe

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

    • alles bisschen zurecht biegen – die beiden oberen, kleineren Schlaufen etwas runder biegen
    • die Schleifen-Enden etwas nach oben

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Sehen die DIY Ferrero Ostereier nicht süß aus? 💝 Die perfekten Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern! 🐣
Ich gebe zu, Schritt 5 + 6 + 7 klingen/sehen im ersten Moment kompliziert aus, ist es aber nicht. Wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich easy peasy. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es eure Kids hinbekommen 😉

DIY Ferrero Ostereier – Ostergeschenk

Oh wow, mein Mac verkündete gerade, dass wir 2.00 Uhr haben. Auch, wenn ich gerne eine Nachteule bin – aber morgen ist ein neuer Tag, an dem ein Kleinkind wieder bespaßt werden muss 😂
Passt auf euch auf, bleibt gesund und habt eine wunderbare Woche 💝

Kommentare1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.