DIY Luftballon Geschenkverpackung | Classic Birthday mit Fiskars*

[*Werbung]

Hallöchen meine kreativen Freunde,
ich hoffe, es geht allen soweit gut und ihr lasst euch nicht von dem heranstürmenden Herbst die Laune verderben. In jeglicher Hinsicht – weder vom Wetter noch von weniger Tageslicht.
Denn inzwischen ist es noch halb dunkel, wenn ich morgens um kurz vor 7 das Haus verlasse und schon ziemlich früh dunkel…

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Da ist nichts mehr mit 19 Uhr Fotos draußen aufm Balkon machen für den Blog 😱 🙊Ich besitze zwar eine Tageslichtlampe, aber die Betonung liegt auf .e.i.n.e. D.h. Schlagschatten hab ich trotzdem noch und jeder weiß doch, dass die nicht schön sind aufm Foto… Ihh, bääh, pfuiii, das will doch keiner sehen 🙈 😂 Aber wenn ich so an den Winter denke, ist es echt eine Überlegung wert, sich eine 2. zuzulegen 😉
Dann kann ich trotz einbrechender Dunkelheit oder bereits anhaltender Dunkelheit noch halbwegs akzeptable Fotos machen 🙂

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Madame hat ja nicht umsonst bald Burzeltag, höhö ;D Das Witzige ist, seit ich blogge, fällt es vielen in meinem Umfeld leichter, mich zu beschenken. Denn so als Kreativ-Blogger kann man nicht genug Krimskrams für die verschiedene Bastelprojekte besitzen. Man kann nicht viel falsch machen. Selbst mit Sachen, mit denen ich noch nie gearbeitet habe. Sie liegen vielleicht die erste Zeit etwas rum, aber eines Tages macht es ‚pling‘ und ich bin so dankbar, dass sie sich in meinem Besitz befinden 😀
Wenn ich gedanklich meine Sachen durchgehe, besitze ich inzwischen echt einiges 😀 Haaach, so ein Arbeitszimmer nur für den Blog – das wäre wirklich was Feines! Alle Sachen, an einem Ort. Geordnet in Schränke und Regale, die nur dafür vorgesehen sind *-*

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Solange wir uns kein Haus leisten können, muss halt das Wohnzimmer herhalten, höhö 😏 Wer braucht schon Wohnzimmer – sind völlig überbewertet ;D
Und soll ich euch mal was verraten? Das ist bei uns wirklich so. Wohnzimmer existiert zwar mit Couch, Couchtisch, TV-Bank und TV drauf… Aaaber es wird bei uns nicht als solches genutzt. Weil wir beide unsere Arbeiten dort ausbreiten, hehe✌️

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Und noch was: TV-Bank und TV kann man inzwischen als Deko betrachten, denn durch die Umstellung  von analog auf digital… Mhmm, wie formuliere ich das denn jetzt, ohne seine Gefühle zu verletzen? Er ist in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen, hahah 😂
Jetzt stehen sie halt da im Raum, ohne jegliche Funktion. Wenn ich so überlege, sieht das noch nicht mal hübsch aus – aber die Zeit + Faulheit… Ihr kennt das ja 😉

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Wie dem auch sei. Ihr wisst ja, dass ich euch gerne mit meinen Blogbeiträgen für paar Minuten ausm Alltag abzuholen versuche. Dass ihr für diese paar Minuten euren Kummer, Sorgen und euren Alltagstrott vergesst. Stattdessen Lust bekommt, mal wieder die Seele beim Kreativ sein baumeln zu lassen. Den Teil im Gehirn zu aktivieren, der sonst zu spät kommt 🙂
Deswegen dachte ich mir: Bevor der Herbst aufm Blog einzieht, wird es noch einmal schön bunt und farbenfroh aufm Blog!

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Und was ist meistens auch noch schön bunt und farbenfroh? Genau: Geburtstage 🎉 😀
Damit passt mein Vorhaben auch perfekt zur DIY-Challenge von Fiskars*.  Ja, genau. Die mit der orangenen Schere*. Die wird dieses Jahr 50 und das Ganze wird gefeiert unter dem Motto „Classic Birthday“ 🎀
Neben der Schere mit meinem Blognamen drauf, bekam ich noch sämtliche andere Dinge, wie Stanzer, Papier, Stifte… Alles, was ein Kreativblogger-Herz höher schlagen lässt!
Daraus habe ich diese hübschen Geschenkverpackungen gezaubert 🙂 Ihr wollt selber Hand anlegen und sie machen. Na, dann kommt mal mit!

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Tonpapier [*]
Etiketten Stanzer [*]
Schere [*]
Schmetterlings Stanzer [*]
Klebestift [*]
Kordel / Garn
verpacktes Geschenk
Stifte [*]

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • Schablone auf Tonpapier übertragen und ausschneiden
      • du brauchst den Luftballon mind. 4 x
    • falte die Luftballons einmal senkrecht in der Mitte
    • trage den Kleber auf eine Hälfte auf

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • nimm dir einen 2. Ballon und klebe die Hälften aufeinander
      • ein Flügel steht ab
    • falte diesen Flügel nach rechts runter
    • trage nun auf diese Hälfte Kleber auf

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • nimm dir den nächsten Ballon und wiederhole 2 – 4 solange bis du keine Ballons mehr hast
    • zum Schluss werden die beiden übrigen Hälften miteinander verklebt
    • drehe die Rückseite nach oben und trage die komplette Ballon-Fläche Kleber auf

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • platziere deinen Ballon auf das fertig verpackten Geschenk
    • zeichne dir eine Linie leicht vor, wie die Schnur verlaufen soll
    • male mit dem Klebestift diese Linie nach und folge mit der Schnur dem Pfad des Klebers
      • warte bis der Kleber gut angetrocknet ist, sonst fällt die Schnur gleich wieder ab
    • mit dem Etikett-Stanzer stanzt du dir dein gewünschtes Etikett aus
    • dafür in das untere Fach einfach Papier reinlegen und oben drauf drücken

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • in dem oberen Schlitz kannst du die Löcher einstanzen
    • schreibe den Namen der beschenkten Person auf das Etikett

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

    • klebe das fertige Namens-Etikett am Schnurende auf das Geschenk
    • evt. noch mit Schmetterlings [*]- oder Herz Stanzer [*] weitere Motive ausstanzen und damit freie Flächen verschönern

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Haaach, fast zu schade, um ausgepackt zu werden, oder?! *-* Im Prinzip auch mit Kindern ganz einfach nachzubasteln!
Wer sich jetzt sagt, diese Technik hab ich doch schon ein paar Mal gesehen. Mensch, hab ich aufmerksame Leser 😉 Die kamen bei diesen Projekten ebenfalls zum Zuge: DIY 3D Eis Anhänger,  DIY 3D Wolken, DIY 3D Heißluftballon und was sich jetzt zur Herbstzeit total gut macht diese DIY 3D Papier Kürbisse – die nach wie vor, einer meiner liebsten DIY-Projekte hier sind 😉
Ach, kleiner Tipp meinerseits: Falls euer Papier zu dünn für die Stanzer sind, faltet das Blatt 2-3 Mal oder nimmt mehrere Blätter auf einmal – dann stanzt er einwandfrei 😀

DIY Balloon Gift Wrapping | DIY Luftballon Geschenkverpackung

Und das war´s dann für heute von mir. Ich werde jetzt noch ein Schleichdiktat für die Kleinen morgen entwerfen und mich dann ins Bett schmeißen 😀 Komm gut durch die restliche Woche und seid lieb geherzt ♥

Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
happy Hochzeit – Love Decorations
Link you stuff – Meertje

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für diesen Post von Fiskars* zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine eigene Meinung.
**Ganz lieben Dank an Alona und Anja für die schöne Zusammenarbeit!!! 🙂

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare11 Kommentare

  1. LUFTABLONGS!!! So hießen damals „Luftballons“ als ich noch zu klein war es richtig auszusprechen ♥ 😀 DANKE für den süßen Post und die nette Idee meine liebe Rosy ♥ Die Karte mit dem Herzluftballon hat es mir besonders angetan, die sieht wirklich so knuffig aus!

    Haha, wenn ich rumbastle breite ich mich auch auf das gesamte Wohnzimmer aus, dabei hab ich eigentlich einen Schreibtisch… der ist mir nur viel zu schade 😀

    Ich drück dich ♥ Hab noch ein schönes WE!
    Deine Duni

    1. Hach, du musst ja als Kind schon eine süße Maus gewesen sein: Luftablongs 😘
      Lieben Dank für diese wunderbaren Worte *-*

      Wohnzimmer werde völlig überbewertet, solange wir noch kein eigenes Atelier besitzen, gell 😀

      Ich drück dich zurück und lass es dir gut gehen, meine liebe Duni 💕

  2. Ich habe die Idee umgesetzt und ein Geschenk mit solch einem Luftballon (freihand geschnitten :-)) verziert. Die Beschenkte war sehr angetan und hat die Verpackung sehr vorsichtig aufgemacht, damit sie den Ballon behalten kann. Ganz toll! Danke!

    1. Hallo liebe Anni 🙂

      Erst einmal: Herzlich willkommen auf Love Decorations!

      Hach, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr deine Worte meinen Tag versüßt hat – vielen vielen Dank 😘 Es gibt kein schöneres Kompliment als jemanden zum Kreativ sein zu motivieren bzw. zu inspirieren 😀

      Auf diesem Wege dir noch einen entspannten Sonntag und liebste Grüße,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert