DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Guten Abend meine Lieben,
yeay, ich freue mich und ihr dürft euch auch freuen *-* Warum?? Ich weiß nicht, wie – aber letztes Wochenende habe ich es trotz Weihnachtsstress geschafft innerhalb von 3 Tagen 4 DIY Projekte umzusetzen. Die jetzt darauf warten, verbloggt zu werden. Alle 4 DIYs haben mit Weihnachten zu tun, d.h. in den nächsten 11 Tagen werdet ihr auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal von mir hören ;D

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Das ist also der erste Beitrag aus dieser Reihe und ich muss sagen – ich bin mal wieder selbst begeistert 🙂 Denn dieses DIY gehört wieder mal in die Kategorie: Einfach, aber trotzdem so wirkungsvoll elegant!! Denn es ist echt für j.e.d.e.n. umsetzbar.
Für all diejenigen, deren Weihnachtskugeln schon in Wunschfarbe sind, können sogar die ersten 3 Schritte überspringen und setzen nur noch Schritt Nr. 4, 5 und 6 um 😉

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Im Päckchen von der lieben Hanna von edding, welches vor ca. einem Monat kam, waren u.a. die neuen Sprayfarben von edding drinne. Kupfer [*] und Roségold [*] 😍 Beides Farben, auf die ich einfach stehe!!
Die Frage war jetzt nur: Was sprühe ich bloß an? Da kamen mir diese alten Weihnachtskugeln gerade recht, hihi 😀 Meine Mama hat etliche davon im Keller, die farblich auch schon einmal besser aussahen. Also perfekt für einen neuen Anstrich bzw. Anspray, hahaha 😀 Das Wort gibbet auf Deutsch net, aber ihr wisst, was ich meine, gell 😉

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Noch vor einigen Jahren war ich riesiger Fan von kitschigem Geschenkpapier – es war egal, ob zum Geburtstag, Weihnachten oder andere Anlässe – Hauptsache, kitschig…
Inzwischen hat sich, was das betrifft, mein Geschmack um 180° gedreht. Lieber schlicht, aber mit einem Eyecatcher drauf.
So, also auch dieses Mal. Einfarbiges Geschenkpapier und die Kugel ist der Star oben drauf 🙂

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Falls ihr aber auf buntes Geschenkpapier oder mit Muster steht, dann dürft ihr es natürlich trotzdem benutzen – da gibt es kein richtig oder falsch 😉
Und damit ihr nicht weiterhin ungeduldig vor euren Monitoren sitzen müsst, hier die leichte Schritt-für-Schritt-Anleitung!

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Du brauchst:
Weihnachtskugel [*]
Dymo Gerät [*]
Farbspray Kupfer [*]
Schere
Schnur
Malerkrepp

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

    • zuerst die Aufhängung der Weihnachtskugel mit Malerkrepp abdecken
    • mit Farbspray von allen Seiten gleichmäßig ansprühen (mit etwa 30 cm Abstand für ein optimales Ergebnis)
      • zum Trocknen habe ich die Kugel an eine Wäscheleine gehängt

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

    • mache den Malerkrepp wieder ab
    • mit dem Dymo-Gerät das gewünschte Wort prägen

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

    • das geprägte Wort auf der Kugel platzieren
    • zum Schluss noch an das Geschenk hängen

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Zack, zack, zack – fertig ist euer DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo 🙂
Das Tolle an diesen Kugeln: Wenn das Geschenk ausgepackt wurde, kann man die Kugel gleich an den Weihnachtsbaum hängen 🙂 2 Fliegen mit einer Klatsche!
Ihr dürft auch gerne größere Kugeln nehmen oder 2 Kugeln. Auf der einen steht dann sowas wie „merry“ und auf der zweiten „xmas“. Da gibt es so viele Möglichkeiten – schöpft sie ruhig aus 😉

DIY Christmas Tree Ornament as Gift Wrapping Topper | DIY Geschenkanhänger mit Weihnachtskugel und Dymo

Damit mache ich fürs Erste winke winke und melde mich am Samstag wieder bei euch mit dem nächsten Weihnachts-DIY 🎄 🌟

Habt noch einen fabelhafte Adventswoche und seid lieb umarmt :*

Verlinkt bei:
Crealopee Dezember 2017 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Link you stuff – Meertje

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare4 Kommentare

  1. Oh wirklich schön, dass Du Deine Motivation wieder gefunden hast! Leider ist es bei mir mittlerweile schon so, dass ich ziemlich genervt von Weihnachtsthemen bin. haha. Deswegen finde ich gerade auch nicht wirklich die Motivation Beiträge online zu bringen 😀

    Geschenkpapier hab ich in allen Variationen zuhause. Oft darf es mal auch richtig schön bunt und kitschig sein 😉 (Gerade bei Kindern muss es einfach bunt sein!)

    Liebe Grüße, Yvonne

    1. Das stimmt wohl, bei Kinder mache ich auch immer eine Ausnahme 😀 Du müsstest mal das Klassenzimmer sehen, wie es jetzt gerade aussieht für Fasching, hihi 😉

      Meine liebe Yvonne, ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ein sonniges Wochenende 🌸

      Fühl dich gedrückt,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.