DIY Kork Osterei Untersetzer

Hello hello meine Lieben 🎀
Ihr seht richtig. Und ja, ich weiß, wir haben Mitte Februar und Ostern kommt erst in 1,5 Monaten. Aber ich hab euch im letzten Beitrag bereits versprochen mit einem österlichen [kurzer Einschub: Ich muss jedes Mal an dieser Stelle das Wort „österlich“ googlen 🙈 Weil ich mir nie merken kann, ob es mit ö, also österlich oder o, also osterlich heißt 😅 Duden sagt österlich] DIY hier aufzuschlagen 🐣
Und versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! 😉

DIY Kork Osterei Untersetzer

Außerdem kenne ich es von mir selbst. Man nimmt sich immer was vor und denkt sich – ach, ich hab ja noch 2 Wochen und dann passiert so viel in den 2 Wochen, dass man am Ende zu nichts kommt. Zumindest trifft es auf mich meistens zu 😅
Und da es bestimmt den einen oder anderen unter euch auch so geht, habt ihr nun 1,5 Monate Vorlauf – eure persönlichen DIY Kork Osterei Untersetzer zu kreieren 😉

DIY Kork Osterei Untersetzer

Obwohl ich erwähnen muss bzw. versprechen kann (puuuh, heute verspreche ich viel – aber was soll ich machen, wenn´s auch stimmt 🤓), dass dieses DIY so kinder-leicht ist, dass man es innerhalb von 5 Minuten fertig machen kann, wenn man möchte 😇
Wäre auch eine super Möglichkeit mit Kindern zu basteln oder noch besser, ihr gebt denen die Materialien + Vorlage und sie beschäftigen sich selbst, hehe 😏

DIY Kork Osterei Untersetzer

Und egal, ob ihr oder eure Kids – selbstverständlich könnt ihr eure DIY Kork Osterei Untersetzer auch bunt oder mit jedem Motiv und Muster gestalten, wie ihr wollt 😉 Es ist alles erlaubt 🎉 Ich hab sie mit weiß sehr schlicht gehalten.
Falls ihr ebenfalls leicht perfektionistisch veranlagt seid wie ich, dann zeichnet euer Motiv mit Bleistift vor, spurt sie nach und wenn doch noch paar Bleistift-Linien zu sehen sind, einfach wegradieren, sobald alles gut durchgetrocknet ist 😉

DIY Kork Osterei Untersetzer

Übrigens, unsere Untersetzer-Sammlung wächst und wir haben nun für jede Jahreszeit die passenden Untersetzer. Glaubt ihr nicht? Dann beweis ich es euch. Die ersten Untersetzer, die ich jemals gebastelt habe, sind diese DIY Fimo Blatt Untersetzer für den Herbst 🍁 Erst vor 2 Monaten präsentierte ich diese DIY Kork Stern Untersetzer für die Winterzeit ⭐️ Dann gibt es noch diese DIY Filz Kleeblatt Untersetzer für die Silvesterparty 🍀 Und für den Sommer liegen diese DIY Kork Monstera Untersetzer bei uns auf dem Esstisch 🌱

DIY Kork Osterei Untersetzer

Und jetzt wird unsere Sammlung mit diesen österlichen Untersetzern vervollständigt 🐣 Denn Untersetzer für die Osterzeit hat definitiv noch gefehlt.
Wenn ihr mit Korkplatten/-matten arbeitet, benutzt bitte immer eine gute Schere/einen guten Cutter – sonst bröselt der Kork beim Schneiden so blöd und es wirkt super unsauber…
Ansonsten findet ihr die Vorlage, wie gewohnt, in der ‚Du brauchst‘-Liste. Und nun, ab zur Anleitung 😁

DIY Kork Osterei Untersetzer

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Korkplatte [*]
Kugelschreiber
gute Schere
Stifte – Marker bunt [*]
evt. Acrylfarbe bunt [*], pastell [*] + Pinsel
evt. Radiergummi

DIY Kork Osterei Untersetzer DIY Kork Osterei Untersetzer

    • Osterei Vorlage auf Kork übertragen und mit der Schere das Osterei ausschneiden
    • das Osterei einmal mit dem Stift umranden
    • je nach Stift, kann es sein, dass man 2-3x mit dem Stift übermalen muss, damit es gut deckt

DIY Kork Osterei Untersetzer

    • mit Acrylfarbe oder Stift Muster/Motive/Schriftzüge aufmalen und trocknen lassen

DIY Kork Osterei Untersetzer

Nach nur 3 Schritten haltet ihr eure eigenen DIY Kork Osterei Untersetzer in der Hand 🎀 Ich hab doch nicht zu viel versprochen, oder? War doch mega easy peasy, nicht wahr 😉
Übrigens so ein Untersetzer hat auch eine Rückseite, an der ihr euch ebenfalls kreativ austoben könnt. Oder ihr personalisiert sie noch, indem die Untersetzer mit Namen verziert werden. Wie ihr seht, es gibt keine Grenzen, macht das, was euch ein- und gefällt 😊

DIY Kork Osterei Untersetzer

Und nun entlasse ich euch. Damit ihr noch Zeit findet, bisschen kreativ zu werden 😉
Passt weiterhin auf euch auf und bleibt gesund! Ich herze euch alle aus der Ferne 💝

Kommentare3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert