DIY ‚Für Dich soll es heute Konfetti regnen‘ Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Hello hello meine Lieben 🎀
Zuallererst müssen wir eins klarstellen, bevor es hier losgehen kann: Heute wird es leider kein Arbeitsplatz DIY für euch, genauso wenig wie ein Kork-Projekt… Und ich höre euch schon alle im Chor stöhnen „Jetzt wirklich? Ohh, wie schade“ und ja, ich kann eure Enttäuschung durch den Bildschirm spüren 😋

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Aber hey, zum Trost zeige ich euch heute ein tolles, einfaches Upcycling, welches ich selbst meiner Mama schenken werde – denn nach Ostern ist vor Muttertag 💝 Und seien wir ehrlich, 2 Beiträge mit Kork für den Schreibtisch reichen auch erstmal 💁🏻‍♀️
Muttertags DIY soll´s heute also werden. Ich hab gerade meinen Blog durchstöbert – 2017, sprich vor 4 Jahren hab ich das letzte Mal was zu diesem Thema gepostet. Wird also höchste Zeit mal wieder eine Inspiration zu diesem Tag hier reinzuwerfen 🙋🏻‍♀️

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Obwohl mir während der Erstellung der Vorlage aufgefallen ist, dass man dieses Geschenk auch jeder anderen Person zu jedem anderen Anlass schenken kann 😄
Deswegen an der Stelle, fühlt euch frei diesen DIY Regenschirm jedem zu schenken, dem ihr wollt und wann ihr wollt – auch an euch selbst, wenn ihr möchtet 😉
Und jaaa, ihr seht richtig – im Zuge dieses Projekts hab ich mich auch mal wieder mit abgelichtet und ehrlich: Nach dem Shooting und Sichtung der Bilder wusste ich, warum ich das so selten mache 😂

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Ich weiß, dass viele ihre bessere Hälfte in solchen Momenten um Hilfe bitten. Ich könnte es. Tat ich nicht, weil er auf die kleine Murmel aufpassen musste. Sprich, ich stand unten in unserem Hinterhof mit Stativ, Schirm, Ersatz-Akku, Fernauslöser und natürlich Kamera.
Dieses ständige Hin- und Herlaufen, um zu checken, ob die letzten 15 Schüsse was geworden oder doch eher für die Mülltonne bestimmt sind. Hab ich überhaupt den richtigen Spot erwischt? Halte ich das das Objekt so, wie ich es mir vorstelle. Schaue ich halbwegs akzeptabel oder wie ein komischer Verschnitt und am Ende hat man gefühlte drölftausend Fotos, von denen mit Ach und Krach 5 akzeptabel sind 😂 🙈 😅 Ehrlich gesagt, lohnt sich das Ganze nur, wenn ich der Meinung bin, mein Körper könnte mal wieder ein Ganzkörper-Workout gebrauchen 😂

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Was ich sagen will: Ich durfte wieder einmal mehr feststellen, dass ich lieber hinter der Linse bin, wo ich das Geschehen kontrollieren kann, was ich sehe und aufnehme 😇
Übrigens hab ich mir gedacht, weil es hier aufm Blog im Vgl. zu Insta so selten bis gar keine Behind the Scenes Bilder von den Shootings gibt – wird es am Ende ein paar Fotos geben, die zeigen, was für vermurkste Aufnahmen dabei waren 😂 🤪

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Genug von hinter den Kulissen-Stories. Kommen wir zu dem, warum wir hier sind: Wir bemalen und belettern heute einen Regenschirm mit dem Spruch „Für Dich soll es heute Konfetti regnen“ ☂️ 🎉
Und es ist so einfach, denn mit der Vorlage, die es in der Du brauchst-Liste kostenlos zum Downloaden gibt, wird das DIY kinderleicht 😉

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Wer möchte, kann das Ganze auch erweitern, ob mit noch mehr Konfetti, größer, andere Farben oder als wiederholendes Muster  – macht euer Ding draus! 🤩
Ich hab es, wie man sieht, sehr dezent gehalten, aber mir gefällt es so! Ein weißer Schirm mit einem kleinen Eyecatcher– mehr sollte es nicht werden. Ob groß oder klein, die Aussage des Spruches wird dadurch nicht geschmälert 😊

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber sobald ich irgendwo Konfetti sehe, selbst nur als Wort, verbinde ich es sofort mit etwas Positivem – nämlich Buntheit, Spaß, Liebe und Freude 🎉 Und gerade in der aktuellen Zeit können wir alle ein bisschen Konfetti vertragen, nicht wahr 🎊
Also, mit guter Laune zur Anleitung 😉

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Regenschirm mit Schutzhülle weiß [*] oder transparent [*]
Textilstifte bunt dünn [*], bunt dick 1 [*], bunt dick 2 [*], schwarz verschied. Dicke [*]
Washi Tape / Paketklebeband [*]
Imprägnierspray [*]
Schere

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

    • Vorlage zurecht schneiden und von unten an den Schirm mit Washi Tape / Paketklebeband fixieren
    • zuerst werden die Flecken und das Konfetti mit den Textilstiften nachgespurt und ausgemalt
    • lasse alles gut durch trocknen, bevor du mit dem nächsten Schritt weiter machst

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

    • mit einem schwarzen Textilstift den Spruch nachspuren – evt. musst du 2-3x drüber gehen (für eine bessere Leucht-/Deckkraft)
    • lasse alles gut durchtrocknen
    • drucke die Vorlage kleiner aus
    • führe Schritt 1-3 bei der Schutzhülle des Schirms aus

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

    • zum Schluss Regenschirm und Schutzhülle mit dem Imprägnierspray einsprühen und gut trocknen zu lassen

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Und schon ist euer DIY ‚Für Dich soll es heute Konfetti regnen‘ Regenschirm fertig und einsatzbereit ☂️ 🎉
Jetzt wird die eine oder andere noch fragen: Reicht das Imprägnierspray wirklich, um das alles zu fixieren? Leute, ich habe keine Mühen und Kosten gescheut, um das extra vorher zu testen, bevor ich überhaupt das Projekt angegangen bin. Ein alter, kaputter Schirm wurde in 4 Teile eingeteilt. Jedes dieser Bereiche wurde mit den gleichen 3 Stiften bemalt. Der 1. Teil wurde mit Klarlack besprüht. Der 2. Teil mit Imprägnierspray. Der 3. mit Klarlack + Imprägnierspray und der letzte wurde einfach so gelassen.
Sobald Klarlack im Spiel war, hinterließ dieser nachm Trocknen Flecken aufm Schirm. Also, fiel Bereich 1 + 3 aus. Imprägnierspray oder vielleicht gar nichts? Beides hat den Wasser-Test tatsächlich bestanden. Nichts verläuft oder verblasst nach Wasserkontakt. Ich hab sogar extra mit dem Finger noch an der Farbe rumgerieben und gerubbelt 😅

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Und damit ist alles erzählt, was ich zu erzählen hatte. Ahhh nein. Halt Stopp! Ich hab euch versprochen ein paar Behind the Scenes Bilder zu präsentieren 🤪 Here we go 😂

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Beim linken entglitten mir die Gesichtszüge und beim rechten – joa, Eleganz pur würde ich sagen 😂

DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag DIY 'Für Dich soll es heute Konfetti regnen' Regenschirm bemalen und belettern zum Muttertag

Links flog mir der Schirm aus der Hand und rechts hatte ich keine Lust mehr – da waren bestimmt schon 957 Fotos im Kasten, hahah 😂

Das war schon der kleine Einblick. Ihr merkt, es läuft nie alles so, wie geplant 🤷🏻‍♀️

Übrigens, falls ihr noch mehr DIY Regenschirm Inspiration sucht, schaut mal bei Nicest Things vorbei. Sie hat einen stylischen DIY Sternbild Regenschirm kreiert 🤩 Oder bei ars textura – sie hat ebenfalls ein Spruch in Handlettering-Stil aufm Schirm gemalt 😍 Bei Katastrophal gibt es diesen schönen DIY Erdbeer Regenschirm 🍓Und für alle Urban Jungle Fans – wie wäre es mit diesem coolen DIY Monstera Schirm von Bonny und Kleid 🌿

Ihr Lieben, passt auf euch auf und genießt das geile Wetter 💝 ☀️ 🌸

Kommentare1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert