DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer | Create Yourself A Merry Little Christmas

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren (und evt. verschneiten) 1. Advent *-*
Zumindest hat der Schnee hier gestern Nacht Vollgas gegeben. Ich traute vorhin meinen Augen kaum, weil ich gar nicht damit gerechnet habe – Häuser und Landschaft sind mit einer schönen Schneedecke bedeckt (kann man bei mir in den Insta-Stories sehen, hihi ;D)

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

In der Tat, wir haben heute schon den 1. Advent. Die erste Kerze von 4 darf am Adventskranz angezündet werden. Weihnachten naht! Und ehrlich, klein Rosy hängt noch irgendwo im September fest *räusper* Die Zeit rast nur so – ich komm nicht mehr hinterher 🙈 😅 Wie die liebe Finja es gestern treffend formuliert hat: Ich muss jetzt einen Endspurt hinlegen, damit ich Weihnachten nicht verpasse, höhö 💃🏻 😉

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Also, wie erwähnt, die erste Kerze leuchtet. Und Kerze ist auch mein heutiges Thema, welches ich zum diesjährigen Create Yourself A Little Merry Christmas beisteuere! Ja, ihr lest richtig: Ich darf wieder bei diesem tollen Bloggeradventskalender mitmachen 🙂 Neben den ganzen wundervollen Bloggerkolleginnen mit all ihren kreativen Ideen und ich dazwischen!

Image Map

Den Anfang machte unsere liebe Laura von TRYTRYTRY mit gebrannten Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt – wer kann dazu schon ’nein‘ sagen 😉
Gestern kam die liebe Carina von WOHNGOLDSTÜCK dran. Dort findet ihr diese hübsche weihnachtliche Wanddeko mit Stickrahmen im Scandi Look 🙂 Und wie ihr schon mitbekommen habt: Heute darf ich was zeigen 🙋🏼

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Ich komme mit einem DIY weihnachtlichen Fimo Kerzenständer um die Ecke! Wer hier nicht zum ersten Mal vorbeischaut, weiß, dass ich Fimo ganz toll finde *-* Gefühlt kann man damit alles herstellen 😀 Obwohl ich diesen Kerzenständer auch gut das ganze Jahr benutzen könnte – ich liebe Kerzen, egal, zur welcher Jahreszeit! Falls ich mal im IKEA verloren gehe – ihr findet mich garantiert in der Kerzenabteilung wieder, hahaha 😏 😂

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Auch, wenn man sonst kein so großer Kerzen-Freak, wie ich einer bin, ist: Im Winter sind sie ein absolutes Muss! Licht ist zwar schön und so, aber Kerzen geben erst dieses gewisse Etwas – sie bringen diese Gemütlichkeit in die 4 Wände *-*
Ich hoffe, dass es da draußen niemanden gibt, der das anders sieht. Ansonsten muss ich dich jetzt leider bitten meinen Blog zu verlassen – solche Leute dulde ich hier nicht, haha 😋

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

So, ich hoffe, es sind noch einige da und ich hab nicht alle verscheucht 😅 Hallo?! Hallo?? Ahh gut, du bist noch da – puuuh, Glück gehabt 😉
Wäre auch schade, denn dieser Kerzenständer sieht nicht nur schick aus, sondern ist in Null-Komma-Nix hergestellt. Wirklich einfach in der Herstellung: In der Schule habe ich sie letztens schon mit den 1. Klässern getöpfert. Ja, ihr könnt sie auch aus Ton machen – aber mir gefällt Fimo für solche Arbeiten besser und in weiß sehen sie noch einmal etwas hübscher  und weihnachtlicher aus 🙂

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Obwohl ihr sie nach eurem Gusto auch bunt anmalen könnt. Es gibt dieses Mal wieder eine Vorlage in der ‚Du brauchst-Liste‘, dann müsst ihr euch keinen Stern-Ausstecher bestellen. Vielleicht nur auf dickeres Papier übertragen, damit es etwas stabiler ist – erleichtert die Arbeit.
Und schon gespannt, wie das jetzt geht?!? Dann kommt mal mit 😀

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Fimo Air [*]
Acrylroller [*]
Backpapier
Filz-Klebepunkte [*]
Heißklebepistole [*]
Spieß
Schleifschwamm [*]
Kerze

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

    • Tennisball-großes Stück Fimo gut durchkneten und gleichmäßig zu einer Kugel formen
    • Kugel aufs Backpapier legen und ausrollen
      • mind. 8 mm dick

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

    • Stern-Vorlage drauflegen und mit dem Spieß ausschneiden
    • mit dem Rest formst du einen Tischtennisball-große Fimo-Kugel

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

    • drücke mit der Kerze in die Kugel hinein
      • durch Drehbewegung der Kerze kannst du sie wieder vorsichtig aus der Kugel herausziehen
    • beides zum Trocknen zur Seite legen
      • ab und zu wenden, damit es von beiden Seiten gut antrocknet

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

    • nach dem Durchtrocknen kannst du alle Oberflächen schön glatt und weich schmirgeln
      • evt. am Ende mit einem Pinsel drüber gehen, damit alle Staubkörner verschwinden
    • klebe die Klebepunkte auf die Rückseite

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

    • mit der Heißklebepistole befestigst du die ausgehöhlte Kugel in der Mitte des Sterns

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Voilà, unser DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer ist bereit, Gemütlichkeit in unsere Bude zu bringen🌟 Wer mag, darf, wie bereits erwähnt, ihn auch anmalen/ansprühen oder gleich von Anfang an zum farbigen Fimo greifen. Ich mag es eher so – schlicht in weiß.
Uuund, wenn man 4 von diesen DIY Fimo Kerzenständer macht, hätte man auch einen selbstgemachten Adventskranz – vielleicht für nächstes Jahr 😉

DIY fimo star candle holder for christmas | DIY weihnachtlicher Fimo Kerzenständer

Morgen müsst ihr bei Lisa von dekotopia vorbeischauen, denn sie zeigt euch, wie man Geschenkanhänger aus Formmasse (mit Gold) macht. Klingt auf jeden Fall nach einem Besuch wert, gell 😉

Damit verabschiede ich mich heute und wünsche allen noch einen kuscheligen Sonntag 🌟💕

Verlinkt bei:
Crealopee Dezember 2017 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Link you stuff – Meertje

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn du etwas kaufst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Kommentare12 Kommentare

  1. Die sehen super schön aus und passen hervorragend zur momentanen Schneelandschaft. Zumindest liegt auch bei mir eine schöne Schneedecke auf allem. Zumindest optisch macht das schon was her 🙂

    Wünsche dir einen schönen Adventsonntag!

    LG, Bonny

  2. Hach meine liebe Rosy, das ist wie immer eine tolle Idee! <3 Diese Kerzenständer sind so simpel und gerade deswegen sowunderbar <3 Ich hab's leider immer noch nicht geschafft mal etwas mit Fimo zu machen – aber iiiiirgendwann klappt das bestimmt 😉
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Adventszeit meine Liebe und fühl dich fest gedrückt <3
    Debby

  3. Liebe Rosy, tolle Idee!
    Ich hab selbst einen ähnlichen (gekauften) Kerzenständer zuhause… dabei ist der eigentlich echt recht einfach selbst zu machen! Wirklich hübsch geworden 🙂

    Die Vorweihnachtszeit geht wirklich viel zu schnell vorbei…

    Liebe Grüße, Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert