12 von 12 April 2019 #18

Hallo meine Lieben,
ich habe heute das Glück ein Tag früher Osterferien zu haben – darf Überstunden abfeiern *-* Deswegen nutze ich doch gleich die Gunst der Stunde und mache wieder bei 12 von 12 von Draußen nur Kännchen! mit.
Was soll ich sagen: Mein erster Ferientag besteht bisher aus vielen alltäglichen Verpflichtungen. Verpflichtungen, die jeder andere Mensch auch kennt – aber seht selbst… Ach, und da ich mich länger nicht gemeldet habe – wir sind umgezogen, aber dazu beim nächsten Mal mehr. Jetzt gibt es erst einmal 12 Fotos von meinem Tag.

12 von 12 April 2019 #18

Jeden Morgen gehe ich als erstes ins Bad. Danach direkt in die Küche, um mir entweder Kaffee oder Tee zu machen. Heute sieht unsere erstaunlicherweise aufgeräumt aus… Das wird heute Abend bestimmt nicht mehr der Fall sein, so wie ich uns kenne, haha 😀

12 von 12 April 2019 #18

Heute gibt es Earl Grey Tee mit Milch in meiner neu geletterten und bemalten Monstera–Tasse 🌿 🙂 Die Tasse habe ich tatsächlich erst letzte Woche kreiert und sie ist mir besser gelungen als gedacht, hihi 😀

12 von 12 April 2019 #18

Das Ganze mit einem Schuss Honig und zwar Honig aus unserer Region. Von einer externen Kollegin aus der Schule, die eine kleine Bienenfarm besitzt. Es gibt doch das Gerücht, dass Honig aus der Gegend vielleicht einen positiven Effekt auf allergie-geplagte Person wie mich haben kann. Ich spiele also zur Zeit Versuchskaninchen 😉 🐰

12 von 12 April 2019 #18

Freitag heißt Gießtag 💦 Der Pflanzenständer, auf dem diese Pflanze steht, ist letztes Wochenende entstanden – aus einer Hutschachtel, dessen Deckel den Umzug nicht richtig überlebt hat. Ich habe die Schachtel umgedreht und mit weiß und blau besprüht. Und was soll ich sagen: I like the neue Pflanzenständer, hihi 🎀

12 von 12 April 2019 #18

Diejenigen, die bei mir ab und zu auf Instagram vorbeischauen, kennen meine Calathea-Pflanze. Die besitze ich jetzt seit über einem halben Jahr und zwischendurch musste sie ordentlich leiden. Als ich sie mir damals zum Geburtstag wünschte, war mir nicht bewusst, dass sie eine kleine-große Diva ist – pflegeintensiv und so… 🙄 Und dass mit meinem braunen Daumen…
Aber das neue Heim und der neue Standort scheinen ihr gut getan zu haben, weil…

12 von 12 April 2019 #18

…es sind 3 neue Blätter im Anmarsch, yeay 😀 Hoffentlich wird das noch was, da ich von den Mustern der Blätter der Calathea nach wie vor begeistert bin 🌱 🤩

12 von 12 April 2019 #18

Ich muss in die Stadt, davor wird aber noch schnell die weiße Wäsche in die Waschmaschine geschmissen 👚 👖 👕

12 von 12 April 2019 #18

Ich bin im Rathaus, habe beim Ummelden letzte Woche meinen Fahrzeugschein vergessen… Musste aber nur 5 Minuten warten 🙂

12 von 12 April 2019 #18

Aufm Weg heim noch schnell bei der Reinigung vorbei, um dem Mann sein Sakko abzuholen. Soll mal einer behaupten, ich sei eine schlechte Ehefrau 😉

12 von 12 April 2019 #18

Waschmaschine ist fertig. Einmal aufm Balkon aufgehängt.

12 von 12 April 2019 #18

Wir haben uns 3 Bambusmatten für´s Bad geholt. Heute muss die kleinste Matte noch ordentlich eingeölt werden.

12 von 12 April 2019 #18

Und das letzte Bild für heute: Ein Nusskuchen mit Mandelstückchen oben drauf, yummy 🙂 🥧

Jetzt haben wir kurz nach 1. Ich werde gleich noch einkaufen fahren und Sport machen. Aber bevor das passiert, schicke ich diesen Beitrag zu der lieben Caro 😉

Ich wüsche euch alle noch einen tollen Start ins Wochenende und für diejenigen unter euch, die Osterferien haben – schöne Ferien 🐰🌷🐣
Seid alle geherzt 💕

Kommentare4 Kommentare

  1. Schön, wieder von dir zu lesen :). Die Tasse ist wirklich toll geworden. Wir haben hier schon die ganze Woche Sommerferien, von daher ist alles ein wenig stressfreier.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße die freien Tage.
    Liebe Grüße
    Jessica

    1. Hallo Liebes 🙂

      Ja, es ist einiges passiert in den letzten Monaten, sodass der Blog so gut wie zum Stillstand kam. Aber mehr dazu demnächst 😉
      Ohh, wie schön, dann genießt die Zeit weiterhin und lass es dir gut gehen 🎀

      Ich drück dich und sende dir allerliebste Grüße,
      Rosy 💝

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert