DIY weihnachtliche Schwammtücher | #12GIFTSWITHLOVEgoesXMAS 2021 – missredfox Adventskalender

Hello hello meine Lieben 🎀
Oops, I did it again 🎶🤭 Und ihr so: „Was hat die Rosy jetzt schon wieder angestellt?“ Nichts Schlimmes. Wirklich. Versprochen. Ich schwör ✌️
Ich könnte auch: Oops, she did it again trällern 😁 Und alle so: „Ok, jetzt ist es eindeutig. Rosy hat zu viel Glühwein intus.“ 😅

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Bevor ich hier weiter Gerüchte befeuere, möchte und sollte ich vielleicht die Situation aufklären 😉 Ich gebe zu: Ich kann weder singen noch trinke ich seit der Schwangerschaft Alkohol (in Moment gehöre ich nämlich immer noch zum Club Stillen).

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Unsere liebe Ioana did it again: Sie hat vor 4 Tagen ihren tollen Blogger-Adventskalender #12giftswithlovegoesXMAS wieder ins Leben gerufen. Das 3. Jahr in Folge.
Und jetzt ratet mal, wer auch beim 3. Mal wieder am Start ist bzw. sein darf? Ouiiii moi 🙋🏻‍♀️

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Dieses Jahr hab ich wahrscheinlich mit das einfachste und schnellste DIY-Projekt für euch im Gepäck, welches ich je hier veröffentlicht habe. Denn es besteht aus nur 2 Schritten und ist so einfach, dass es eigentlich keiner Anleitung Bedarf 🙈
Aber immerhin hab ich mir die Mühe gemacht, das Ganze zu shooten und eine kostenlose Vorlage (unten in der ‚Du brauchst‘-Liste) für euch zu erstellen 😉
Und nur, weil eine Idee super duper schnell umzusetzen ist, heißt es ja nicht, dass sie weniger gut ist, nicht wahr 😉

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Ob ihr eurer Spüle einen weihnachtlichen Touch verpassen, eure Kids dazu motivieren mal bisschen im Haushalt mit anzupacken oder einfach jemand ein kleines Geschenk machen wollt – diese DIY weihnachtlichen Schwammtücher eignen sich für all die genannten Situationen perfekt 😁
Selbstverständlich auch eine super Beschäftigung für Groß und Klein an einem verregneten Vorweihnachtstag 😁
Schnappt euch paar Schwammtücher, Schere, Stift + Vorlage und los geht´s!

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Schwammtücher weiß [*], grau [*]
Kugelschreiber
Schere

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

    • Vorlage auf Schwammtuch übertragen
    • bei den Sternen müsst ihr die Vorlage diagonal auflegen, damit es passt
    • schneidet das Motiv so aus, dass die Kuli-Linien ebenfalls mit weggeschnitten werden

DIY

So, und jetzt mal alle die Hände hoch, die weniger als 1 Minute für diese DIY weihnachtlichen Schwammtücher gebraucht haben 🙋🏻‍♀️ 😉

Und nun gibt es neben mir noch 23 weitere liebe kreative Köpfe, die hinter ihren Türchen mit ihren wunderbaren Weihnachtsideen warten 🤩 Schaut unbedingt bei ihnen vorbei und lasst euch inspirieren ❄️🎄🌟

#12giftswithlovegoesXMAS 2021

1. Siggi – Werkstatt Artig / @werkstattartig
2. Sabine – Insel der Stille / @insel_der_stille
3. Dorothee – ohne Blog / @abc.doro.t
4. Rosy – Love Decorations / @rosy_lovedecorations
5. Conny – Smillas Wohngefühl / @smillaswohngefuehl
6. Franzi – Aye Aye DIY / @aye.aye.diy
7. Kati – Kati Make It / @katimakeit
8. Kathrin, Studio Karamelo / @studiokaramelo
9. Nadja – Lieblingsgeschenk / @lieblingsgeschenk
10. Diana – ohne Blog / @frauschreibwerkstatt
11. Lena – ohne Blog / @lena.liebt.das.so
12. Kathy – Kathy loves / @whatkathyloves
13. Angi – Mein Ideenfänger / @meinideenfaenger
14. Lena – Grey Crown / @grey_crown
15. Anja – ohne Blog / @puenktchenundanja
16. Kathrin – Kathrins Papier / @kathrinspapier
17. Franzi – ohne Blog / @kreativalldays
18. Wiebke – DIY Geschenke / @wiebkes.crafts
19. Saskia – Farbenmaedchen / @farbenmaedchen_diy
20. Maja – Happy Dots / @happy_dots_
21. Maxi – ohne Blog / @maxima.chts
22. Bea – Lady Bella / @ladybella.diy
23. Sandra – Salakreativ / Sala Kreativ
24. Ioana – missredfox / @_missredfox_

DIY weihnachtliche Schwammtücher – Tannenbaum + Stern

Und damit verabschiede ich mich für heute.  Macht euch alle eine fabelhafte Vorweihnachtszeit und lasst es euch gut gehen! Passt auf euch auf und bleibt gesund 😘
Dicker Drücker ❤️

Kommentare6 Kommentare

  1. Liebe Rosy! Das ist eine ganz zauberhafte Idee, die nicht gleich verrät was in ihr steckt und dadurch für Verwunderung sorgt! Echt toll! Habe ich mir nächstes Jahr gemerkt. Die Teile passen nämlich auch gut in einen Briefumschlag. Tataaaaaaaaaaaa
    Liebe Grüße, Kati

  2. Liebe Rosy, das ist eine der genialsten Ideen! So was von cool, ich dachte ja zuerst, das wäre Papier :-). Ganz herzlichen Dank, dass Du auch dieses Jahr dabei warst, es ist mir immer wieder eine Freude! Viele liebe Grüße, Ioana

  3. Liebe Rosy, das ist eine wunderbare Idee und ich mag sie sehr! Danke für die tolle Inspiration – Schwammtücher sind schon gekauft 😉 Herzliche Grüße von Diana @frauschreibwerkstatt

  4. So eine wundervolle und schnelle Geschenkidee! Diese Idee muss ich mir wirklich merken für meine Kiga Kinder ein tolles Geschenk! Auch zu Mutter-/Vatertag nur in einer anderen Form! Ich danke dir für diese tolle idee! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.