DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag + Mama-News

Hello hello meine Lieben,
ich kann´s fast gar nicht glauben: Seit fast 5 Jahren existiert Love Decorations in diesem World Wide Web und heute ist eine Premiere! Premiere? Was für eine Premiere?, fragt ihr euch sicherlich. Es ist der erste Blogbeitrag, den ich als Mama tippe…! Irgendwie noch unwirklich… Stellt euch vor – obwohl ich seit über 4 Monaten Mama bin, wache ich ab und zu morgens auf, schaue rüber – sehe ein Baby neben mir liegen und denke „…Kraaaass, du bist jetzt Mutter. Du bist wirklich eine Mutter!…“ 😱 😂 Ging es einigen unter euch auch so? Brauchtet ihr ebenfalls Zeit bis ihr die neue Rolle verinnerlicht habt? 😇

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

Es wäre natürlich perfekt, wenn ich nach all den Monaten wieder hier herkomme und ein DIY zum Muttertag präsentiert hätte. Es war für mich mein 1. Muttertag. Irgendwie ging der ziemlich an mir vorbei – erst zu spät realisiert, dass ich nun zum Club gehöre, haha 😂
Wie dem auch sei. Es ist eh ein Wunder, dass ich gerade diese Zeilen tippe. Denn ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich es jetzt schon schaffe, wieder zu bloggen.

Ich wusste, es wird eine Riesen-Umstellung, wenn die kleine Murmel da ist. Das Leben, das ich vorher führte, wird nie wieder so sein. Das meine ich noch nicht mal negativ…! Denn wir waren bereit für den nächsten Schritt in unserem Leben 😃 Ich vermisse mein altes Leben auch gar nicht.
Dennoch habe ich nicht geahnt, wie sich das Leben ändern wird. Ich habe mir das Mama-Sein anders vorgestellt, als es im Endeffekt ist 😅 🙈

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

Ich möchte euch an einem Beispiel zeigen, was ich meine. Kurz vor der Geburt, dachte ich mir: „…Eigentlich müsstest du das Arbeitszimmer mal ausmisten und aufräumen. Ach, ein Baby schläft am Anfang fast 2/3 des Tages. Bevor du mit deiner Zeit zu Beginn als Mama nicht weißt, was du damit anstellen sollst, lässt du das Arbeitszimmer aus und machst es dann…“
Hahah, was ein Irrtum – so so so ein Irrtum 😂 Ja, es stimmt – unsere kleine Murmel schlief um einiges mehr als jetzt. Aber unter uns: Am Ende des Tages kam mir immer wieder folgender Gedanke „…Huch, schon 19/20 Uhr. Irgendwie kamst du mal wieder zu gaaar nichts… Außer wickeln und stillen, wickeln und stillen, Hebammen kam vorbei, wickeln und stillen, wickeln und stillen, wickeln und stillen und Hebamme kam vorbei…“ Ich glaube, ich muss nicht weitermachen und trotzdem wisst ihr, mit was ich in meinem Wochenbett beschäftigt war, haha 😂

Für´s Wickeln brauchten wir jedes Mal gefühlt eine halbe Stunde und jede Stillmahlzeit dauerte gefühlt 2 Stunden, weil Madame immer wieder einschlief 🙄 Was wir alles gemacht haben, damit sie nicht dauernd wegpennt 🙉 Weniger Klamotten an, Hände und Beine massieren, streicheln, gut zureden, Kinn kitzeln und und und… Was nun funktioniert hat? Nichts von Allem 😂 Na, wem kommt das bekannt vor? 😉
Und jetzt sitzen wir hier, nach über 4 Monaten, und das Problem mit dem Einschlafen an der Brust löste sich von allein. Sie wurde größer, hat mehr Energie und ist nach paar Minuten fertig mit ihrer Mahlzeit und hell wach. Unter uns: Manchmal wünsche ich mir, sie würde wieder an der Brust einschlafen, haha 😂 Dann kann ich sie ablegen und aufstehen, um einige Dinge zu erledigen 🙋🏻‍♀️ Und im Wickeln sind wir selbstverständlich inzwischen auch Profis und könnten das wahrscheinlich blind 😋

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

Wie bereits erwähnt, wir sind mega happy mit der kleinen Murmel und würden sie nicht mehr missen wollen 💝 Apropros wir. Es ist dieses Jahr nicht nur der 1. Muttertag für mich gewesen, sondern es wird auch der 1. Vatertag für meinen Mann aka. Vater der kleinen Murmel 😁
Klar, mit 4 Monaten und paar zerquetschte, wird unsere Tochter noch nichts dem frischgebackenen Papa basteln und schenken können. Verdammt, kein hochbegabtes Kind, sowas Doofes aber auch, haha 😋 😂
Wir verschieben das einfach auf das nächste Jahr mit dem selbstgemachten Geschenk für den Papa. Dafür hab ich ihm eine Kleinigkeit gemacht. Ok, zugegeben. Es ist mehr Zufall, dass es auf diesen Zeitpunkt fällt, kurz vor Vatertag. Denn es ist ein DIY, dass seit locker 2-3 Jahren auf meiner To-Do-Liste steht und ich habe es endlich geschafft, umzusetzen, höhö 😄 🤷🏻‍♀️

Es handelt sich um ein Upcycling für ein Gegenstand, das eigentlich in jedem Haushalt existiert. Meist sind sie mit Werbung von irgendwelchen Firmen bedruckt, da man sie als Werbegeschenke hintergeworfen bekommt. Nun sah ich vor 2-3 Jahren beim Besuch eines Baumarktes, dass sie welche mit Männer-Vornamen verkauften. Psst, unter uns… Die waren nicht so schön 🙈 Ich dachte, dass geht doch hübscher und so entstand die Idee für dieses Projekt: DIY Zollstock personalisieren 🙋🏻‍♀️
Ob mit Wörtern oder Motiven verziert, sie werden definitiv zum Hingucker! Also, holt eure Messstäbe heraus und wir zaubern gemeinsam daraus einzigartige und schöne Zollstöcke 🤩

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

Du brauchst:
Zollstock
Sprayfarbe [*]
wasserfeste Stifte [*]
Washi Tape/Malerkrepp [*]
Bleistift
Nagellackentferner
Wattepads/Wattestäbchen
evt. Radiergummi

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

    • Zollstock mit Washi Tape auf den „Außen-Zahlen-Flächen“ bekleben, damit nachher beim Sprühen keine Farbe draufkommt
    • denkt auch dran die darunter liegende Seite etwas abzukleben
      • je mehr abgeklebt wird, desto weniger musst du später mit Nagellackentferner „säubern“

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

    • mit deiner gewünschten Sprayfarbe dein Zollstock von beiden Seiten besprühen
      • sprühe erst die eine Seite ein und lass sie gut durchtrocknen, bevor du die andere Seite besprühst
    • nachdem alles gut durchgetrocknet ist (lieber länger trocknen lassen als zu kurz), kannst du das Washi Tape wieder entfernen

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

    • übergelaufene Farbe kannst du mit Wattepad/Wattestäbchen und Nagellackentferner wegwischen
    • zeichne mit Bleistift dein Wort/Motiv vor

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

    • mit deinem wasserfestem Stift das Wort/Motiv nachschreiben/zeichnen und gut durcktrocknen lassen
      • lieber länger trocknen lassen als zu kurz
    • wenn nötig, kannst du mit einem Radiergummi die Bleistiftstriche entfernen

DIY personalized Folding Rule/Inch Rule for Daddy | DIY Zollstock personalisieren für den Vatertag

Und schon haltet ihr eure selbstkreierten und einzigartigen Zollstöcke in euren Händen 😃 🎀 Na, was haltet ihr von dem Projekt DIY Zollstock personalisieren? 😁
Übrigens: Es eignet sich nicht nur wunderbar für den Vatertag oder als Geburtstagsgeschenk für den Papa/Opa/Onkel usw. – bisschen abgewandelt bzw. anderes Motiv/Wort und es passt super zu einer Frau! Lasst euch da nicht einschränken 😉
Wer ansonsten noch auf der Suche nach Ideen für den Papa ist. Da kann ich einmal auf die DIY Servietten Hemden 👕 hinweisen oder auf diese Verpackungsidee 🎁 hinweisen!

So, und damit verabschiede ich mich an dieser Stelle für heute und wünsche euch allen eine sonnige Woche! ☀️
Passt auf euch auf und bleibt gesund, meine Lieben 💕

Kommentare1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert