Kleines Silvester-Mitbringsel: Ferrero-Küsschen Kleeblatt

Ihr Lieben,
nun wird es aber höchste Eisenbahn, dass ich mich wieder melde! Ihr habt mich bestimmt schon schmerzlichst vermisst, höhö! Viele würden jetzt hier anfangen sich zu entschuldigen und zu begründen. Aber ich denke, dass erübrigt sich. Schließlich haben wir alle die Festtage erlebt und wissen, wie es ist.

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 16

Wie dem auch sei: Ich hoffe, ihr habt ein wundervolles Weihnachtsfest mit lieben Menschen um euch herum verlebt 🙂 Lecker gegessen, viel gelacht, tolle Geschenke auspacken dürfen und die freien Tage einfach mal genossen – so wie es sich gehört 😉

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 11

Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram oder Facebook folgen, haben schon mitbekommen, dass ich am 2. Weihnachtstag meine Heimatstadt, in der ich den ersten Teil meiner Kindheit verbracht habe, besuchte.
Seit knapp über zwei Jahren gibt es dieses Museum, also noch sehr jung. Aber wie der Name paläon schon verrät, beschäftigt es sich mit einem Zeitalter, das weit zurück in der Vergangenheit liegt.

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 17

Wir wurden schon mehrmals gewarnt, dass wir nicht (!) wegen der Speere dahin gehen bzw. zu viel von ihnen erwarten sollen – weil es mehr oder minder einfache ‚Holzstäbe‘ sind.
Well, they were absolutely right! Aber dafür war alles andere toll! 😀 Mein Bruder, mein Freund und ich wurden wieder zu kleinen Kindern und kletterten, was das Zeug hielt. Am Bogenschießen haben wir uns auch versucht und was soll ich sagen: Ich habe sie gnadenlos abgezogen, muahaha 😀 Ich hab´s ja sooo drauf – Naturtalent und so, höhö ;D Wir hatten tatsächlich viel mehr Spaß als gedacht!

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 15

Nun aber genug geschwafelt. Mein Laptop zeigt mir schon den 30. Dezember an. Silvester steht so gut wie vor der Tür! Also sollten wir uns ranhalten und mal zum heutigen Thema kommen.
Heute zeige ich euch, wie ihr diese kleine Aufmerksamkeit ganz einfach selbst basteln könnt. Sie eignet sie nicht nur als Mitbringsel sondern auch als Tischdeko macht die was her 🙂 Und Kleeblätter passen ja mal wie die Faust aufs Auge, wenn es um Silvester geht, gell!? 😀

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt

Du brauchst:
Tonkarton (nimmt ruhig etwas härteres)
Bleistift
Falzstift oder Butterbrotmesser und Lineal
Schere
Tacker
evt. Masking Tape
Wäscheklammer
Ferrero Küsschen

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 1 Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 2

    • für ein Kleeblatt brauchen wir jeweils 2 Streifen Tonkarton:   2,5 cm x 25 cm
    • teilt diese bei 2 cm, 10 cm und 18 cm ein
    • falzt an den eben markierten Stellen, damit wir sie gleich leichter knicken können
    • wer kein Falzstift (wie ich) besitzt, macht das Ganze einfach mit Butterbrotmesser und Lineal – funktioniert prima
    • knickt es an den Stellen

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 3 Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 4

    • wer möchte, beklebt nun eine Seite mit Masking Tape – hier nur die mittleren Abschnitte bekleben, das reicht schon
      • damit es passt, müsst ihr das bei dem 2. Streifen auf die ‚Innenseite‘ kleben
    • nun legt ihr die Knickfalte bei 2 cm auf die Knickfalte von 10 cm
      • es entsteht ein kleiner Bogen

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 5 Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 6

    • nun legt auf genau diese Stelle, die Knickfalte von 18 cm oben drauf
      • so habt ihr jetzt 2 kleine Bögen
    • auf dem zweiten Bild seht ihr, wie das Ganze aussieht, wenn ihr es umdreht

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 7 Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 8

    • das gleiche Spiel mit dem 2. Streifen – achtet bitte darauf, damit alles passt, muss der spiegelverkehrt gefaltet werden
    • legt die beiden Streifen zusammen und befestigt ihn an der Knickfalte mit dem Tacker (ich bin mit dem Tacker abgerutscht, deswegen die beiden Löcher da – einfach ignorieren *hust*)

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 9

    • vorsichtig die Ferroro Küsschen in die 4 Bögen stopfen

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 12

Naa, sind die Kleeblätter-Verpackungen nicht goldig geworden? *-* Ich finde, es ist eine schöne Idee, um anderen eine kleine Freude zu bereiten! Was auch gut aussieht: Einfach in durchsichtige Folie oder Tütchen packen, eine schöne Schleife drum und ein Schildchen mit ‚Frohes Neues‘, ‚Viel Glück‘, ‚Glücksbringer‘ oder Ähnlichem daran 🙂

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 14

An Silvester erwarten wir keine Geschenke. Wir wurden schließlich schon über die Weihnachtstage reichlich beschenkt. Aber wenn man doch nicht ganz ohne irgendetwas auf die nächste Silvesterparty kommen möchte, denke ich, dass so ein Kleeblatt eine süße Alternative ist 🙂 Hihi, süße Alternative – Doppeldeutigkeit. Na, habt ihr das verstanden 😀

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 13

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Bloggern geht, die etwas zu Silvester gepostet haben, aber ich muss sagen: Ich fand es gar nicht so leicht, Silvesterstimmung herbeizuzaubern. Wir haben einfach so keine Silvester-Requisiten *hust* Und als ich im Depot stand und sah, dass sie knapp 7 Euro für Wunderkerzen haben wollten, na ja… Nur gut, dass ich weiß, wie man die Dinger ganz einfach selbst machen kann – sogar in verschiedenen Farben, dann funkeln und leuchten die in rot, blau, grün… 🙂
Da kommt die kleine Chemikerin aus mir raus, haha 😀

Silvester-Mitbringsel Kleeblatt 10

Da es mein letzter Blogpost für das Jahr 2015 sein wird, möchte ich noch einmal kurz allen LeserInnen und BloggerInnen für eure Unterstützung von ♥ danken!!!

Ich hätte nie gedacht, dass mein Blog jemals so viel Aufmerksamkeit bekommen würde und dass ich durch meine Seite so viele wundervolle Menschen kennen lernen durfte :*
Ich lerne täglich neue Dinge hinzu: Sei es über Fotografie, bisschen Programmieren *hust* oder Konzepte zu entwickeln, bevor ich etwas anpacke (das klappt inzwischen so halb – passiert immer noch alles im Kopf, haha 😀 )

Also, habt vielen vielen ♥ -lichen Dank, ihr Lieben! Kommt gut ins neue Jahr und feiert schön 🙂 Wir sehen uns dann 2016 wieder mit vielen neuen DIYs, Rezepten, Kultur/Reisen und hoffentlich auch mal wieder mit paar Frisuren :* Natürlich nur, wenn ihr Lust dazu habt 😉

Fühlt euch alle ganz dolle von mir gedrückt,

Rosy klein

Kommentare26 Kommentare

  1. Meine liebe Rosyyyy 🙂

    Was für zauberhafte Bilder! Soooo süß! Mit dem Schweinchen und dann noch Konfetti… und natürlich die geniale verpackung für die Küsschen. I looove! Das ist so ein richtiger Gute-Laune-macht-die-Rosy-Post!
    Hach, meine Liebe, was bin ich froohooo, dass ich dich in der Bloggerwelt gefunden habe. Das meine ich ganz wirklich und von Herzen. Es ist mir jedes Mal ein Vergnügen. Also mach weiter so!! Und zwar bitte genau so 😀
    Meine Süße, ich wünsche Dir einen guten Rutsch!! Feier ordentlich, wie es sich gehört. Und dann lesen wir uns wieder im neuen Jahr. Ich freu mich drauf. Und vielleicht klappt es ja 2016 mal mit einem Treffen. DAS wünsche ich mir, oh jaaaa!!
    Knutscher und Drücker
    deine Katja

    1. Zuallererst: Frohes neues Jahr, meine Liebe! Ich gehe von aus, du hast grandios gefeiert und bist gut ins neue Jahr gerutscht 😉

      Hach Katja, merci beaucoup :* Da macht mein Herzchen glatt ganz viele Freudensprünge bei diesen tollen und liebevollen Worten!

      Ach ja, das Konfetti – ich wollte unbedingt kupferfarbene Konfettis. Also saß ich da eine ganze Zeit lang und habe Geschenkpapier gelocht, hahaha 😀 *räusper*

      Oh jaaa, das wäre toll!! Das bekommen wir schon irgendwie hin, immerhin hat das Jahr 365 Tage 😉 Oder sogar 366!? Haben wir nicht dieses Jahr ein Schaltjahr?! ^^

      Ich knutsch und knuddel dich zurück, meine Schätzelein ♥

  2. Rosy, zu Allererst: wieder einmal ein tolles DIY, hätte ich nicht zwei linke Hände was basteln angeht, würde ich es sicherlich noch ganz schnell nachmachen, bevor es zur Silvesterparty geht. Du bist übrigens nicht die Einzige, die nicht zu 100% in der Partystimmung ist. Irgendwie ging das Jahr viel zu schnell zu Ende!
    Ich hoffe, dass du trotzdem morgen gut rein feierst und nicht zu weit rutschst 😉 Liebste Grüße aus Mannheim.
    Lynn | http://nexttolondon.com/

    1. Meine süße Lynn, frohes neues Jahr 2016 🙂 Ich hoffe, du bist gut reingekommen und hast ordentlich gefeiert!

      Ohh, wie ich mich über deinen Kommentar gefreut habe, als ich den las *-* Dankeschön Liebes ♥

      Ich sende dir allerliebste Grüße zurück nach Mannheim und drück dich :*

    1. Christina, auf diesem Wege wünsche ich dir ein frohes Neues 🙂 Ich hoffe, du bist schön in das neue Jahr reingerutscht!

      Ich danke dir! Hihi, genau so war das gedacht – dein Freund hat sich hoffentlich darüber gefreut?! 🙂

      Hab einen guten Start ins neue Jahr und liebste Grüße ♥

  3. Liebe Rosy, vielen Dank für deinen Kommentar und die Wünsche für das neue Jahr. Diese gebe ich gerne an dich zurück, aber mit deinem Glücksklee DIY kann ja wirklich nichts mehr schief gehen im Jahr 2016. 🙂 Die Form der Ferrero Küsschen lädt ja förmlich dazu ein, daraus die Kleeblätter zu machen. Wirklich sehr gelungen! Hab ein tolles Silvester. Caro

    1. Caro Liebes, ich wünsche dir auch: A happy new Year 2016 🙂 Ich gehe von aus, du hattest einen tolle Nacht gehabt und schön gefeiert 😉

      Vielen Dank für deine lieben Worte, dass hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich die gelesen habe *-*

      Fühl dich gedrückt und gegrüßt ♥

    1. Meine liebe Krisi, auch dir ein frohes neues Jahr mit viel Liebe und Erfolg 🙂

      Ohh, ich danke dir vielmals für deinen Kommentar *-* Freut mich sehr zu lesen, dass dir die Idee super gefällt!

      Ich sende dir allerliebste Grüße und fühl dich geknuddelt ♥

  4. Liebe Rosy,
    dein Post zaubert mir auch diesmal wieder ein Lächeln auf die Lippen 🙂
    Die Fotos sind so hübsch und süß geworden 🙂 Ich könnte sie stundenlang anschauen! Das kleine süße Glücksschweinchen lächelt einen so toll an! Da muss man ja fest ein super Jahr haben 😀
    Dass dein Blog so viel Aufmerksamkeit bekommt, ist für mich ganz offensichtlich 😉 Du bist so eine sympathische und liebe Person, du schreibst in einem ganz frischen und herzerwärmenden Stil, deine Fotos sind super gut und deine Ideen der Knaller 😀 Ein rundum Winner-Paket 😉 Also mein Herz hast du auf alle Ewigkeit gewonnen :-*
    Ich wünsche dir, deinem Liebsten und deiner Familie von Herzen ein wundervolles Neues Jahr! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und möge dein Blog noch erfolgreicher werden :-*
    Bussi
    Jasmin

    1. Jasmin, meine Liebe, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2016 mit viel Liebe, Gesundheit und Erfolg, bei allem, was du dir vornimmst ♥

      Und ich danke dir vielmals von Herzen für deinen rührenden Worte – es ist wirklich ein unheimlich tolles Gefühl so etwas zu lesen! Denn dann merkt man auch, dass sich der ganze Aufwand und die Zeit, die man hier reinsteckt, lohnt 🙂 Dankeschön Süße :*

      Haha ja, das Schweinchen – der existiert auch nur noch, weil hier keiner so wirklich Marzipan in Mengen mag 😀 Aber umso besser für die Fotos, höhö 😉

      Ich sende dir alles Gute und die herzlichsten Grüße zu! Ich drück dich ganz lieb ♥

  5. Was für eine süüüüüüße Idee!!! Das ist wirklich ein perfektes Mitbringsel für Silvester. Muss ich doch glatt noch ein bisschen rumbasteln!!
    Ich wüsche dir einen super guten Rutsch & dass alles was du dir für 2016 wünscht in Erfüllung geht
    Liebste Grüße
    Lea

    1. Lea, meine Süße, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr 2016! Ich hoffe doch, dass du auch schön gefeiert hast 🙂

      Oh, wie ich mich freue, deinen Kommentar zu lesen – so ein schönes Kompliment, Dankeschön :*

      Fühl dich gedrückt ♥

  6. So eine süße Idee! Meine Mama und ich haben die letztes Jahr (äh, also damals für 2015 😉 ) auch gemacht, das ist eine so niedliche kleine Aufmerksamkeit!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016, meine liebste Rosy!
    Ich bin so froh, deinen Blog gefunden zu haben und hoffe, noch gaaaaanz viel von dir zu sehen und zu hören :*
    Allerliebste Knuddelgrüße
    Sandra

    1. Oh, vielen Dank, liebe Sandra *-* Deine herzallerliebsten Worte lassen mich heute Abend bestimmt schön träumen! 🙂

      Hihi ja, da müssen wir uns wohl alle noch daran gewöhnen, dass wir jetzt schon 2016 haben ;D Die kamen bestimmt auch vor einem Jahr bei Beschenkten Leuten gut an, nicht wahr!? 🙂

      Ich bin auch froh darüber, dass wir uns gegenseitig inspirieren und austauschen können! Das wird toll 😀

      Fühl dich ganz lieb geknuddelt, meine liebe Sandra :*

  7. Ich glaube das mit den Festtagen geht echt jedem ähnlich. Da ist einfach viel Trubel und alles andere wichtiger als das Internet. Also mir ging es genauso. 😉

    Dankeschön für deine lieben Worte zu meiner Weihnachtsgeschichte. Hat mich wirklich gefreut, dass die so viele lustig gefunden haben. ^^

    1. Jaaa, es ist auch schön einfach mal abzuschalten und zu genießen und nicht immer online und präsent zu sein 🙂 Unser Alltagsleben holt uns ja eh immer schneller ein als uns lieb ist, nicht wahr!? 😀

      Hihi ja, es war wohl die witzigste Vorweihnachtsstory, die ich letztes Jahr auf einem Blog gelesen habe 😀 😉

      Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche, liebe Christine ♥

  8. Alright – Rosy! Ich muss jetzt einfach wissen woher du deine wahnsinnig süßen, knuffigen DIY Ideen immer ziehst! 😀 Ich meine wer kommt bitte auf so eine wundervolle Idee? Ich hab noch nie eine schickere und süßere Variante gesehen um Ferrero Küsschen zu verpacken! Das hast du so zauberhaft gemacht 🙂 Ich merk mir das mal für meinen Bruder, der liebt die Teilchen nämlich ganz schrecklich ;D

    Und ich kann dich vollkommen verstehen: Weihnachten + Silvester ist an sich ja immer sehr viel los und für Blogger ist das dann nochmal zusätzlich „Stress“ – es macht ja auch abartig Spaß, nech ;D

    Jedenfalls: Ich wünsche dir ein unglaublich tolles, neues Jahr meine LIebe! Bleib so süß wie du bist, ich bin froh dass wir uns begenet sind :*

    Ich drück dich, deine Duni ❤

    1. Haha Duni, meine größte Inspirations- und gleichzeitig Suchtquelle ist wahrscheinlich, wie bei jeder anderen P.i.n.t.e.r.e.s.t.!!! 😀
      Du, ich wüsste gar nicht, was ich ohne diese Seite machen würde!
      Aber natürlich alles mit einem Touch Rosylein – soll ja schließlich keine eins zu eins Kopie werden, gell!? ;D

      Jaa, du sagst es – man tut sich den zusätzlichen ‚Stress‘ gerne an! Vor allem, wenn man auch noch so tolles Feedback bekommt – für das, was man tut 🙂

      Meine Süße, ich danke dir vielmals für deine liebevollen Worte – einfach nur Balsam für die Seele :*
      Ich freue mich schon unheimlich darauf, was du uns so 2016 präsentieren wirst 😉

      Fühl dich gedrückt und geknutscht, Liebes ♥

  9. vielen Dank für die Anleitung, die ich jetzt schon mehrmals genutzt habe.
    Ich wurde vermehrt danach gefragt und hoffe es ist ok, dass ich zu Deiner Seite verlinkt habe?

    1. Hallo liebe Sally 🙂

      Schön von dir zu hören und dass du mir so nette Worte da lässt *-*

      Duuu, im Gegenteil – ich freue mich riiiesig, dass du es nachgemacht hast!!! Es gibt kein größeres Kompliment für mich 🙂
      Und fürs Weiterleiten und Weiterempfehlen muss ich mich ganz lieb bei dir bedanken :*

      Ich wünsche dir noch eine wunderbare Herbstzeit und alles Liebe,
      deine Rosy ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.