Orchideenblüten aus Tonpapier

Es ist Samstagvormittag. Ich sitze hier, trinke meinen Kaffee und draußen regnet es in Strömen… Regentage sind ideale Tage, um etwas zu kreieren oder zu basteln. Um diesem Tristen etwas zu entkommen und bisschen mehr Farbe in den Tag reinzubringen, sind kleine bunte Orchideen doch ein guter Anfang. Sie sind nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern brauchen auch absolut keine Pflege (geschweige Wasser).

Orchideenast

Wie ihr selbst welche machen könnt, zeige ich euch jetzt.

Orchideenblüten

Du brauchst:
Tonpapier in Wunschfarbe
Schablonen hier (gefunden auf www.elli.com)
Bleistift/Buntstifte
Klebestifte
Schere
Heißklebepistole/Flüssigkleber
Miniklammern

Orchideenblüten 1

    •  Schablonen auf Tonpapier übertragen und ausschneiden

Orchideenblüten 2 Orchideenblüten 3

    • um die Blüte natürlicher aussehen zu lassen, könnt ihr die Blütenblätter um den Stift aufrollen
    • wer möchte, kann noch kleine Highlights mit den Buntstiften setzen
    • nun klebt ihr die Blüte mit den 2 Blättern auf die mit den 3 Blättern
    • vorne kommt der Kelch und hinten das grüne Blättchen (Klebestift reicht zum Festkleben)

Orchideenblüten 4

    • mit Hilfe einer Klebepistole (Flüssigkleber sollte auch gehen, braucht nur etwas länger zum Trocknen) befestigt ihr hinten an die Orchideenblüte eine kleine Wäscheklammer

Orchideenblüten 5

Schon seid ihr fertig. Die kleinen Orchideenblüten eignen sich wunderbar an Geschenken als Deko (Alternative zur Schleife), als Deko an Bilderrahmen, an Ästen oder überall dort, wo es euch sonst gefällt. Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle und wünsche viel Spaß beim Nachmachen!Rosy kleinVerlinkt bei:
happy Hochzeit

Kommentare5 Kommentare

  1. Hey , deine Orchideen sehen sehr schön aus aber kannst du vielleicht ein Video machen? Dann können alle die diese Orchideen basteln ! Überleg mal du bekommst bestimmt nicht so viel Likes und so . Aber wenn du Videos machst kannst du echt viele Likes und Abonnenten haben . Ich finde die Orchideen so Sweet okay HDL !!! 💋💋💋

    1. Hallo liebe Chantal,

      erst einmal: Herzlich willkommen auf Love Decorations 🙂
      Das freut mich sehr, dass dir meine Orchideenblüten gut gefallen.

      Und zum Thema Video: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich so keinen Plan davon habe^^
      Selbst bei der Fotografie bin ich noch totale Anfängerin und wollte mich erst einmal in dem Bereich konzentrieren und verbessern! Vielleicht, eines Tages, wenn es sich ergibt, werde ich mich auch mit Video beschäftigen. Ich danke dir auf jeden Fall für die Anregung 🙂

      Ganz liebe Grüße zu dir und eine tolle Woche,
      deine Rosy ♥

  2. Liebe Rosy,
    auf der Suche nach passender Dekoration für den Geburtstag meiner Mama, bin ich auf deine Seite gestoßen.
    Diese Orchideen hier werden es wohl.
    Aber auch sonst möchte ich dir ein großes Kompliment für deine liebevoll gestaltete Seite geben.
    Ich werde dich hier wohl nun öfter besuchen kommen 🙂
    In dem Sinne also bis bald

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Hallo liebe Katja 🙂

      Willkommen auf Love Decorations und schön, dass du auf meinem Blog fündig geworden bist!

      Hab vielen vielen Dank für deine liebevollen Worte *-* Das bedeutet mich wirklich viel!!!
      Komme jederzeit wieder, bist immer wieder gerne gesehen 😉

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein! ♥

      Liebste Grüße,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.