Up Do #2 – geeignet für Silvester

Hallihallo meine Süßen 🙂
Ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle Weihnachtstage mit leckerem Gaumenschmaus, schönen Geschenken und habt unvergessliche Momente mit euren liebsten Menschen verbracht *-*
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mir eine kleine Bloggerpause gegönnt. Nicht nur aufm Blog hörte man nichts mehr von mir – auch in den Social Media Kanälen zog ich mich zurück. So konnte ich mich komplett auf mein Leben 1.0 konzentrieren 🙂 Ich hoffe, ihr versteht das alle und seid mir nicht böse!
Jetzt bin ich wieder da und komme sogar mal wieder mit etwas um die Ecke, was für viele von euch wahrscheinlich gar nicht so bewusst war, dass auch dieses Thema hier auf Love Decorations existiert. Ich liebe es nicht nur, meine Umgebung umzugestalten und schön zu machen – nein, auch aufm Kopf habe ich es gerne hübsch 🙂

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

Das letzte Tutorial wurde im Frühjahr veröffentlicht. Ich habe immer noch keinen Selbstauslöser und das erschwert vieles. Nun werden viele denken ‚Du hast doch einen Freund. Der kann dich doch knipsen.‘ Mein Freund ist kein Fotograf und ich habe immer so meine eigenen Vorstellungen. Und bevor wir uns im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare bekommen – Wortspiel und so, höhö ;D Mache ich das lieber alleine. Auch, wenn ich danach unter Muskelkater leide und mich durch gefühlte 5000 Bilder klicken muss 😀
Aber jetzt, kurz vor Silvester, dachte ich mir, wird es wieder Zeit etwas Passendes zu zeigen. Eine Frisur, die wieder einfach nachzumachen ist, wenn man weiß, wie sie geht. Aufm Kopf wiederum aber aufwändig aussieht und ganz fantastisch ankommt 😉

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

Ich wusste nicht genau, wie ich diese Frisur nennen sollte – deswegen Up Do #2. Vor über einem Jahr präsentierte ich bereits eine andere, leichte Hochsteckfrisur – diese soll die #1 sein. Sehr unkreativ und einfallslos – aber das sollte auch auf meinem Blog erlaubt sein. Außerdem ist ja die Schritt-für-Schritt-Anleitung wohl viel wichtiger als so eine Überschrift 😉
Wie ihr auf dem ersten Bild seht, habt ihr am Ende sowas Ähnliches wie eine Halbkugel aufm Kopf – ohne, dass man jegliche Haargummis oder -klammern sieht.
Ob die Halbkugel ganz oben mitten aufm Kopf liegen soll oder eher am Hinterkopf – das macht jeder so, wie es seinem Gusto entspricht. Ihr müsst dafür einfach nur den Pferdeschwanz entsprechend ansetzen.

Ich merke gerade, dass das ‚Du brauchst‘-Bild fehlt *räusper* Das werde ich nachher noch schnell nachholen.

Du brauchst:
2 Haargummis (am Besten der eigenen Haarfarbe ähnlich)
Bürste/Kamm
Haarklammern
Haarspray

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • zuerst kämst du dir deine Haare gut durch und bindest dir einen Pferdeschwanz
    • der Pferdeschwanz muss nicht so ganz weit oben ansetzen
    • käme dir den Pferdeschwanz noch einmal gut durch
    • nimm dir dein 2. Haarband
    • knote den Pferdeschwanz im unteren Drittel fest

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • gehe nun mit deinen Händen an den Ansatz deines Zopfes und ziehe die Haare auseinander, so dass ein richtiges Loch entsteht
    • dieses Loch sollte so groß sein, dass man gleich den restlichen Pferdeschwanz einmal komplett durchziehen kann
    • stecke nun von unten nach oben den Zopf durch das Loch durch

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • entferne das untere Haarband und ziehe den Zopf noch einmal fest
    • nimm dir wieder das 2. Haarband zur Hand und binde dir das untere Drittel wieder zu
    • so sieht das Ganze jetzt ungefähr aus

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • nimm den Pferdeschwanz mit einer Hand
    • am besten auf der Höhe des Haargummis und schiebe den Zopf etwas nach vorne
    • die Haar sollten jetzt automatisch nach vorne rutschen und man hat das Gefühl es stülpt sich etwas über – genau so sollte es sein
    • es bildet sich zwischen dem 1. und 2. Haargummi eine Wölbung

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • knicke das untere Drittel (vom 2. Haargummi bis Ende) unter diese Wölbung und lege es anschließend auf deinem Kopf ab
    • jetzt solltest du diese „Halbkugel“ aufm Kopf haben
    • das Ganze fixierst du noch mit Haarklammern – denk dran immer in Zickzack Bewegungen einführen

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

    • zum Schluss noch alles mit Haarspray fixieren

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

Voilà! 🙂 Fertig ist eure neue Hochsteckfrisur! War wirklich nicht schwer, oder? Ideal für Silvester oder andere besondere Anlässe. Für den Alltag mache ich die auch gerne, wenn ich mal wieder Abwechslung brauche 😀
Es kann sein, dass die eine oder andere unter euch vorher noch die Haare mit Wachs bzw. Öl einschmieren muss, damit die Haare zusammen halten. Ich selbst habe sehr dickes, schweres und viel Haar.
Und da wir heute Dienstag haben, habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um zu üben – falls ihr sie überhaupt braucht. Denn wie am Anfang erwähnt, sie ist wirklich leicht, wenn man weiß, wie sie geht 😉

Up Do #2 / Silvester Frisur | New Year´s Eve Up Do

Wer noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel für Samstag ist: Wie wäre es mit diesen Ferrero-Kleeblättern vom letzten Jahr? Ich hab sie inzwischen schon mehrmals verschenkt und sie kamen jedes Mal super gut an 🙂 Wer auf Mon Chéri steht – man kann sie auch mit Mon Chéris stopfen 😉
Nun genießt alle noch die letzte Woche des Jahres 2016!!!

Rosy klein

Kommentare9 Kommentare

  1. Endlich mal wieder eine Firsur-Anleitung. Die letzte ist ja wirklich schon Eeeewigkeiten her. Ich freu mich und werde das ganz sicher einmal ausprobieren. 😀
    Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Rosy!
    Liebe Grüße
    Julia

    1. Jaaa, du sagst es – es wurde echt mal wieder Zeit! Uuuh, dann musst du mir unbedingt mal erzählen, wie gut sie bei dir funktioniert habe – damit ich sie notfalls nachbessern kann 😉

      Meine liebe Julia, ich wünsche dir ebenfalls einen fabelhaften Rutsch ins neue Jahr mit viel Liebe, Glück und Freude :*

      Dicker Silvester-Drücker zu dir, meine Süße ♥

    1. Hallo liebe Susanne 🙂

      Erst einmal ein herzlich willkommen auf Love Decorations 🙂

      Das Oberteil ist ein Kleid (auf den Bildern natürlich schwer zu erkennen, weil man meinen Unterkörper nicht sieht) und ich habe es im Sommer bei Zero im Laden entdeckt und mich sofort in die Farbe verliebt *-*
      Vom Schnitt her ist es schlicht geschnitten und hat sonst auch kein Chichi – auf Taillehöhe hat es noch einen schmalen Gürtel, den man jederzeit austauschen kann 😉

      Meine Liebe, ich wünsche dir einen fabelhaften Rutsch ins Jahr 2017 mit viel Liebe, Gesundheit und Glück 🙂 Feier schön und genieß es!!!
      Liebste Grüße an dich ♥ ♥ ♥

  2. Liebste Rosy,
    Die Frisur sieht echt wunderschön an dir aus! Ich hab’s versucht, aber ich bin wirklich ein hoffnungsloser Fall was Frisuren angeht!🙈
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
    Hannah

  3. Liebe Rosy, die Frisur steht dir wirklich total gut! Leider sind meine Haare für sowas zu lang 🙁
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.