DIY Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | Blogger-Adventssonntags-Kalender

Happy 4. Advent, meine Lieben 🙂
Heute ist nicht nur der letzte Adventssonntag des Jahres. Heute kommt auch mein dritter und letzter Blogger-Adventskalender, an dem ich teilnehme, dran! Unser kleiner Blogger-Adventssonntags-Kalender 🙂
An jedem Adventssonntag wird ein Türchen geöffnet und dahinter wartet eine Bloggerin mit einer hübschen DIY-Idee passend zum Thema Weihnachten!

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Da ich am 4. Advent dran bin, heißt das, dass die 3 anderen Türen bereits geöffnet wurden.
Der Kalender wurde von der lieben Steffi von Gifts of Love eröffnet, die auch gleichzeitig diejenige ist, die diesen Adventskalender ins Leben gerufen hat. Sie zeigt euch, wie ihr selbst Weihnachtskakao zusammen mischen könnt! Ein tolles Mitbringsel, welches man auch nach Weihnachten noch super verschenken kann 😉

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Eine Woche später wartete unsere liebe Dörthe von ars textura mit einer Kissen-Nähanleitung hinter der Tür. Sie präsentierte, wie man sich selbst ein Kissen mit Dalarna Pferd nähen kann. Wer wollte, konnte sogar beim Gewinnspiel das Kissen gewinnen 🙂 Ist es nicht toll geworden!? *-*

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Weiter ging´s mit dem 3. Advent. Hier steckte Mila von Mila Liebe dahinter 🙂 Sie zeigte uns, wie man aus Pappbecher ruckzuck hübsche Verpackungen zaubern kann. Ist das nicht genial – einfach und schnell gemacht!
Und nun haben wir schon den 4. Advent – wow! Die Zeit vergeht echt schnell. Die Festtage stehen so gut wie vor der Tür…! Am Samstag werden wir alle lecker speisen, um den Tannenbaum sitzen und Geschenke auspacken *-*

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Somit habt ihr durch den Blogger-Adventssonntags-Kalender  eine Geschenk-, eine Deko– und eine Verpackungsidee als Inspiration bekommen! Ich schließe ihn mit DIY Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen für den Weihachtsbaum ab *-* Und das Ganze mal wieder – wie kann´s auch anders sein: In Tannenbaumform 😀
Wer möchte, könnte sie natürlich auch einfach als Topping für Geschenke benutzen 🙂

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Ich bin ja großer Fan von Papier-Strohhalmen und kann auch nicht an denen vorbeigehen, ohne dass sie im Einkaufswagen landen, höhö ;D
Haltet, vor allem bei dm Einkäufen, die Augen offen – denn dort gibt es sie immer wieder in verschiedenen Farben und Muster: 25 Stück für 1,95 € 🙂 Der Preis ist vollkommen vertretbar. Es gibt andere Läden, die wollen für die gleiche Menge 4,99 €!
Ob das mit Plastik-Strohhalmen geht, weiß ich nicht… Es kann sein, dass die Heißklebepistole den Kunststoff schmelzen lässt… Falls es jemand ausprobieren sollte – einfach Bescheid geben. Ich trage es nach 😉

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Du brauchst:
Sterne (aus Tonpapier reicht)
Papier Strohhalme (schwarz gestreift [*], rot gestreift [*], gold gestreift [*], gold gepunktet [*], gold Sterne [*], gemischt 1 [*], gemischt 2 [*], bunt gestreift [*])
Heißklebepistole [*]
evt. Lineal (ansonsten Augenmaß 😉 )
Schere

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

    • zuerst suchst du dir 2 Strohhalme raus und klebst sie aneinander mit Hilfe der Heißklebepistole
      • das wird der Stamm
    • danach suchst du dir deine gewünschte Strohhalm-Kombi aus und schneidest dir die zurecht
    • ich habe bei 1,5 cm angefangen und dann verlängert es sich jeweils um 1 cm (von Halm zu Halm)
      • sprich: 1,5 cm; 2,5 cm; 3,5 cm usw.
      • wie viele Halme es am Ende werden sollen, entscheidest du

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

    • lege sie dir nach der Größe geordnet an die Seite
    • mit der Heißklebepistole nacheinander an den Stamm befestigen
      • ob du zwischen den Halmen Abstand lassen möchtest oder nicht, liegt an dir
    • wenn du mit der Länge zufrieden bist, schneidest du dir den Stamm zurecht

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

    • jetzt kann der Stern oben angeklebt werden
    • drehe deinen Baum um und drücke einen großen Klecks Heißkleber auf den Stern
    • versuche, solange der Kleber noch heiß ist, die beiden Ende des Garn reinzudrücken (Achtung: pass auf deine Finger auf 😉 )

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

Tadaaa, und schon sind eure kleinen Tannenäumchen aus Papier-Strohhalmen fertig 🙂 Ist doch mal was anderes als die üblichen Christkugeln, nicht wahr!? 😉
Dieses Projekt ist an sich ganz leicht, dennoch ungeeignet für Kinder, da wir hier sehr viel mit der Heißklebepistole arbeiten müssen – außer ihr besitzt (wie wir in der Schule auch) Heißklebepistolen, die nicht so heiß werden. Die funktioniert und klebt genauso gut, wie eine gewöhnliche, nur dass sie nicht so heiß wird. Dementsprechend kann man sich auch nicht verbrennen, wenn man an die Spitze kommt 😀

DIY Tannenbaum Weihnachtsanhänger aus Papier-Strohhalmen | DIY Christmas Ornaments made of Paper Straw

So, das war also mein Beitrag zu unserem kleinen Blogger-Adventssonntags-Kalender 🙂 Klickt euch ruhig mal bei den anderen Mädels vorbei und bestaunt ihre Ideen *-*
Mir bleibt nur noch eins zu sagen: Verlebt einen glücklichen 4. Adventssonntag und ganz viel Liebe an alle :*

Rosy klein

Verlinkt bei
Crealopee Dezember 2016 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Herzlich eingeladen – Engel + Banditen
Link you stuff – Meertje
Oh du schöne Weihnachtszeit – Decorize
Weihnachtszauber 2016 – Allie & Me

Kommentare13 Kommentare

  1. Liebste Rosy,
    leider komme ich im Moment kaum dazu, Beiträge zu kommentieren…aber ich denke mal, vielen geht es ähnlich…
    Deine Tannenbaum-Anhänger sind, wie so oft, der absolute Hit. Und gerade WEIL sie aus Papier-Strohhalmen gemacht sind, gefallen sie mir so gut…
    Die kommen auf jeden Fall auf meine DIY-Liste für nächstes Jahr (dieses Jahr ist leider schon wieder zu spät…vor Weihnachten rast die Zeit gefühlt doppelt so schnell!!)
    Zu diesem Thema stelle ich nächsten Samstag ein selbst verfasstes Gedicht auf meinen Blog- vielleicht findest du ja kurz die Zeit, mal vorbeizuschauen…
    Auf alle Fälle wünsche ich dir noch wundervolle besinnliche und kreative Tage bis Weihnachten.
    Alles Liebe
    Jeanne

    1. Huhu meine liebe Jeanne 🙂

      Oh, da sprichst du was Wahres an… Ich bin momentan voll zur stillen Leserin geworden. Unterwegs die Beiträge von anderen Blogs zwischendurch lesen aufm Smartphone – mache ich noch regelmäßig. Aber zum Kommentieren habe ich doch lieber mein Laptop vor meiner Nase.
      Und dazu komme ich momentan nicht…
      Ich hoffe, ich finde bald wieder die Zeit dazu – denn ich mag diesen Austausch in der Blogger-Community 🙂

      So geht es mir auch – die Zeit vor Weihnachten rauscht nur so an einen vorbei! Aber je näher es rückt, desto mehr freue ich mich drauf, hihi 😀

      Vielen Dank, meine Liebe! Wie schön zu hören, dass du sie für nächstes Jahr nachbasteln möchtest 🙂 Das macht mich gerade richtig happy *-*

      Oh ja, da schaue ich am Samstag gerne mal vorbei – bin schon gespannt auf dein Gedicht 😉

      Ich wünsche dir ebenfalls ein fabelhaftes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebe mit viel Freude und Liebe :*
      Fühl dich gedrückt ♥

    1. Hallo Pamela 🙂

      Ich hab zu danken für deinen ganz lieben Kommentar! Das tut immer wieder gut zu lesen, wenn die Projekte nicht nur mir, sondern auch anderen gefallen *-*

      Auf diesem Wege wünsche ich dir eine wundervolle Adventswoche und ein schönes Weihnachtsfest mit vielen tollen Momenten 🙂

      Liebe Grüße ♥

  2. Hallo meine Süße,
    oh mann, wie cool sind die denn!
    Endlich endlich schaffe ich es mal wieder, auch bei dir ein paar Worte zu lassen! Du weißt ja, auch ich lese immer fleißig mit, auch wenn es nicht immer für einen Kommentar reicht. Aber hauptsache ich verpasse nichts 🙂
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und dann ein wunder-wunder-wunderbares Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!
    Fühl dich gedrückt!
    Deine Lea

    1. Huhu liebe Lea 🙂

      Da ich ganz genau weiß, wovon du sprichst – freut es mich umso mehr, dass du es doch geschafft hast, hier kurz vorbeizuschauen und paar so schöne Worte zu hinterlassen *-* Merciiiiii!!!

      Meine Süße, ich wünsche dir auf diesem Wege ein fröhliches Weihnachtsfest mit viel Liebe und leckerem Essen 🙂

      Dicker Knutscher ♥

  3. Meine liebste Rosy,

    zu lange ist es her, dass ich dir eine liebe Nachricht hinterlassen habe! Deine gebastelten Anhänger finde ich wunderschön! Ich stehe total auf Papierstrohhalme – mein Freund hasst sie. ,,Blödsinn“, ,,unnötig“, ,,Wozu brauchst du das?“ – aber diese Aussagen kennst du ja sicherlich auch 😀

    Ganz liebe Grüße und danke für die Inspiration un den tollen Beitrag,
    deine Susi <3

    1. Huhu Susi 🙂

      Ich schau ja auch immer wieder auf deinem Blog vorbei – als stille Leserin, komme einfach zeitlich in Moment nicht dazu zu kommentieren 😉 Bist ja in Moment richtig gut dabei und hast viel um die Ohren! Ich frage mich auch, wie du das zeitlich alles schaffst?!?
      Umso mehr freue ich mich, dass du doch paar Minuten gefunden hast und hier bist – vielen ♥ -lichen Dank, du süße Maus!!!

      Mein Freund hat nur anfangs gefragt, ob sie nicht durchweichen (also, ob die praktisch sind) – aber er findet die auch toller als die Plastikstrohhalme 😀

      Auf diesem Wege sende ich ganz liebe Weihnachtsgrüße und mach dir schöne Tage im Kreise deiner Lieben :*

  4. Ich finde vor allem die s/w Variante total süß und richtig edel! Schwarz sehe ich generell gerade viel was Weihnachtsdeko angeht. 😉 Jahrelang fand man in der Farbe nichts, jetzt scheint es in zu sein. Sieht ja auch edel aus.

    1. Liebe Christine 🙂

      Ich hoffe, du hattest paar schöne Weihnachtstage verlebt und genießt auch noch die letzten Stunden!

      Ja, ich bin dieses Jahr unabsichtlich ebenfalls dem Schwarzweiß-Trend verfallen gewesen, was Weihnachtsdeko angeht 😀

      Hab noch eine tolle, letzte Woche im Jahre 2016 😉 Liebste Grüße an dich :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.