Pilze aus Korken

Bonjour mes Amis,
comment ca va? Haaach, ich grinse schon die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferdchen – wieso, was passiert ist? Wie jeden Montag in der ersten Stunde machen wir einen Erzählkreis, bei dem die Kleinen die Chance haben von ihrem Wochenende zu berichten und zu erzählen. Eine Kollegin kam kurz rein, überreichte mir ein Geschenk und gratulierte mir nachträglich zum Geburtstag. Die Kinder sind natürlich nicht dumm und bekamen mit, dass am Wochenende mein Burzeltag war. Als wir dann alle im Kreis saßen, fingen die Kleinen von selbst an „Happy Birthday“ zu singen. Das war soooo goldig!!! *-*
Leute, ich sag´s euch: Es gibt nichts, was knuffiger ist – unbezahlbar so ein Moment!

Korken-Pilz 8

So, jetzt habt ihr es auch mitbekommen. Am Wochenende durfte ich wieder folgende Worte sagen: Hallo neues Lebensjahr! 🙂 Wieder ist ein Jahr vergangen, an dem ich vielen auf die Nerven ging und das Leben schwer gemacht habe, hahaha 😀 Und ich bin immer noch da!
Seit meinem letzten Geburtstag ist so vieles passiert – sowohl Negatives als auch Positives. So wie es zum Leben gehört, nicht wahr!? 😉 Aber die größte Veränderung, worüber ich auch überglücklich bin, ist: Dass ich es endlich geschafft habe, mich aufzuraffen und diesen Blog zu starten. Ich weiß, ich bin einer von vielen Blogs auf dieser Welt – wie ein Sandkorn am Strand und trotzdem kommt ihr immer wieder hier zurück, schaut euch meine Werke an und lest euch meine mehr oder weniger interessanten Texte durch.

Korken-Pilz 13

Deswegen möchte ich an dieser Stelle ein ♥ -liches Dankeschön aussprechen an jeden einzelnen von euch!!! Fühlt euch alle ganz lieb geknuddelt :* Ihr seid meine Motivation! Ihr seid der Grund, warum ich das Ganze – trotz der vielen Arbeit und dem Zeitaufwand, die so ein Blog mit sich bringt – mit viel Spaß und Freude betreibe! 🙂

Korken-Pilz 11

So, und jetzt zurück zur Tagesordnung. Diejenigen unter euch, die mir bei Instagram folgen, haben mitbekommen, dass ich vor einer Woche ein Bildchen gepostet habe, auf dem gefühlte 100.000 Korken zu sehen waren. Einige haben mich daraufhin gefragt, was ich mit denen vorhabe. Heute zeige ich euch, was ich mit einem Mini-Mini-Anteil davon angestellt habe.

Korken-Pilz 6

Wie ihr schon auf den Fotos sehen könnt, geht es um Pilze. Pilze sammeln gehört zum Herbst, wie Eier suchen zu Ostern. Kleiner Einschub: Ich wollte eigentlich gerade schreiben „Pilze gehören zum Herbst, wie Bonny zu Clyde.“ Aber mein Freund lachte mich nur aus 😀 Ok, ich gebe zu, dass mit dem Eier suchen passt schon besser dazu…
Also werden wir heute kleine Deko-Pilze doityourselfen 😉 Ach, bevor ich es vergesse – ich habe das Ganze in 2 Anleitungen aufgeteilt: Version a) = braune Pilze, Version b) = Fliegenpilz

Korken-Pilz

Du brauchst:
Korken
Acrylfarbe
Pinsel
Behälter für Farbe
evt. Stift (wer noch Gesichter drauf malen möchte)

Korken-Pilz 1 Korken-Pilz 2

  1. Version a)
    • Stil weiß anmalen
      • trocknen lassen und so oft den Vorgang wiederholen bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid
    • wenn der weiße Teil richtig getrocknet ist, dreht ihr den Korken um und malt den Kopf braun an
      • alles gut trocknen lassen
      • fertig ist Version a) des Pilzes!

Korken-Pilz 1 Korken-Pilz 3

  1. Version b)
    • Stil weiß anmalen
      • trocknen lassen und so oft den Vorgang wiederholen bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid
    • wenn der weiße Teil richtig getrocknet ist, dreht ihr den Korken um und malt den Kopf rot an
      • trocknen lassen und so oft den Vorgang wiederholen bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid

Korken-Pilz 4 Korken-Pilz 5

    • nehmt euch einen dünneren Pinsel und tupft damit ein paar weiße Punkte auf dem roten Teil
    • wer möchte, kann unten am Stil noch paar Gräser hinmalen
      • fertig ist Version b) des Pilzes!

Korken-Pilz 10

War doch gar nicht so schwer, oder? Und jetzt könnt ihr sie einfach als Deko aufstellen oder aufhängen, verschenken, als Schlüsselanhänger benutzen oder was euch sonst noch so einfällt 🙂
Sind die nicht süß geworden? Und gar nicht mal so teuer und sogar etwas, was man super mit Kindern machen kann.

Korken-Pilz 14
Ihr Lieben, ich werde mich dann mal dem Kochen zu wenden und wünsche euch allen eine phänomenale Woche mit viel Spaß und Freude! ♥

Rosy klein

Verlinkt bei:
Der alte September – Spirellis Allerlei

Kommentare26 Kommentare

  1. Hey liebe Rosy,

    ui, was für ein zauberhafter Blog! Und diese Geburtstags-Session mit deinen Kleinen hätte mich ja zu Tränen gerührt… was sind denn das für Goldkinder? Knüller!!

    Ich bin übrigens sehr froh, dich ab sofort bei deinem Blog-Projekt begleiten zu dürfen. Folge dir direkt mal – so eine sympathische Art, da will man mehr davon.
    Ach und weißt du, woran ich bei deinem Namen denken muss? Dieses Buch von — ach, weiß grad nicht. Ist jedenfalls momentan auf allen Bestsellerlisten. „Das Rosie-Projekt“
    Könntest du mit deinem Blog sein 😉

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    1. Liebe Stefanie,

      zuallererst: ♥ -lich willkommen und wow! Danke für deine lieben Worte – ich bin überwältigt! Ich bin schon seit längerer Zeit eine stille Mitleserin von deinem Blog 😉 Dein Schreibstil ist einfach unvergleichlich genial 😀
      Deswegen freute es mich umso mehr als ich deinen Kommentar auf meinem Blog las!

      Oh jaa, mir ist das Herz so aufgegangen und ich war echt kurz davor loszuheulen *-* So anstrengend sie manchmal auch sein mögen, solche Momente machen das mit einem Schnips alles wieder weg 🙂

      Hehe, du bist nicht die erste, die mir das sagt ;D Und leider habe ich das Buch noch nicht gelesen – Asche auf mein Haupt – aber das werde ich eines Tages noch, versprochen 😉

      Stefanie, ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche und liebste Grüße,
      Rosy

  2. Hach, jetzt is es raus, es ist nicht der gleiche Tag. Mist! 😉 hihihihi, nee, is doch egal. Immerhin ganz ganz nah sind wir aneinander dran und das WUSSTE ich!! 🙂 Hattest du Samstag oder Sonntag?
    Auf jeden Fall, meine liebste Rosy, von Herzen alles alles Liebe für dich nachträglich.
    Ich liiiiiiiebe deinen Blog. Und dich, wenn man das sagen darf?! 😀
    Du schreibst so schön authentisch, mit ganz viel Enthusiasmus und vor allem immer mit so viel guten Vibrations. Ich bekomme immer gute Laube von deinen Posts und deinen lieben Worten, die du für alle findest! Du bist eine große Bereicherung!! Das musste jetzte einfach mal raus, ne. Gibts ja keine bessere Gelegenheit dafür 😉
    Deine Pilzchen sind soooo süß! Ich liebe Fliegenpilze. Ganz ganz genial. Ich komm dann ma nach Kölle und hole mir ein paar ab, ja? hihihihi
    Also, mein Herzchen, mach et juuut und hab noch einen wunderbaren Tag!
    Liebste Grüße und Drück
    Katja

    1. Verdammt, das hätte sooo schön enden können 😉 Aaaaber ich wette mit dir, wir liegen nur so paar Stunden auseinander oder so, hihi ;D

      Haaaach, meine Katja, du bist einfach sooo ein Engelchen ♥ Deine Worte zu lesen ist Balsam für die Seele! :*
      Vor allem, weil ich nie eine sonderlich außergewöhnlich gute Schreiberin war/bin und auch nie gedacht hätte, dass irgend jemand diesen annähernd toll finden kann…
      Einfach, weil ich ein paar Zeilen tippe und dir damit ein bisschen gute Laune bringen kann – allein dafür lohnt es sich schon 🙂 Also hab vielen vielen lieben Dank ♥

      Hihi, ja gell, finde ich auch 🙂 So einfach und trotzdem effektvoll – wer braucht da schon die teuren 15 Euro Dinger ausm Laden ;D

      Meine süße Maus, ich wünsche dir eine grandiose erste Woche in deinem neuen Lebensjahr und knuddel dich ganz fest :*

  3. Liebe Rosy!

    *Glitzerkonfetti schmeiss*
    Ich wünsch Dir alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Tag! <3

    Ich freu mich einfach sehr, dass Du Dein Blogprojekt gestartet hast und sogar noch mehr, dass Du mich "gefunden" hast – sonst wäre mir ein ganz tolles Persönchen entgangen! Fühl Dich also ganz fest umarmt!

    Die Geschichte mit den Kleinen ist wirklich zu süss – ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Und die Pilze sind ein absolut tolles Projekt – das hab ich mir gleich einmal notiert zum nachmachen. Ich glaube, das wird beim Koboldmädchen nächstes Jahr Begeisterungsstürme auslösen!

    Hab eine wundervolle Woche, meine Liebe!
    Deine Steffi

    1. Steffi ♥

      Ein dickes fettes Dankeschön für deine Glückwünsche 🙂
      Aww, du bist sooo goldig, meine Liebe :* Ich bin auch so froh, dass wir uns durchs Bloggen kennen gelernt haben und uns sooo hammermäßig gut verstehen! So macht das Bloggen gleich 1000x mehr Spaß, nicht wahr!? 😉

      Jaa, die waren so süß – du hättest sehen sollen, der eine fängt an seine Arme zu heben, wie ein kleiner Dirigent und zack, fangen alle an zu singen. Ohne, dass sie die Chance hatten sich richtig abzusprechen *-*

      Auf jeden Fall oder vor allem mit Kinder – brauchst ja nicht viel und die Umsetzung ist noch leichter 😉 Musst nur noch Korken sammeln, falls ihr noch keine habt.

      Ich wünsche dir auch noch eine grandiose Woche, Liebes und drücke dich ganz lieb ♥

  4. Liebe Rosy,
    alles Liebe für dein neues Lebensjahr!
    Hach, das muss ja total süß gewesen sein mit den Kleinen 🙂 Da bekommt man ja schon fast Pipi in die Augen bei der Vorstellung.
    Und ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinem Blog! Deine DIY sind einfach sooo genial. Pilze aus Korken sind so ne süße Idee und lässt sich bestimmt auch toll mit Kindern basteln.
    Hab eine wundervolle Woche noch!
    Liebste Grüße,
    Kimi

    1. Liebe Kimi,

      ich danke dir vielmals für deine Geburtstagsgrüße 🙂

      Oh jaa, das war ein ganz besonderer Moment mit den Kleinen *-* Lässt mich auch sofort all die anstrengenden Momente mit denen vergessen, hehe ;D

      Gerade für Kinder ist es ein tolles DIY – an einem herbstlichen Vor-/Nachmittag genau die richtige Beschäftigung 😉

      Liebe Kimi, dir auch noch eine wunderbare Woche und liebste Grüße sende ich dir zu ♥
      Deine Rosy

  5. Liebe Rosy,
    ohhh, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🙂
    Ach, du hast einen tollen Job! Ich hätte auch gerne etwas mit Kindern gemacht. Finde das einfach sehr bereichernd für das Leben! Ok, bei meinem letzten Job hatte ich indirekt tatsächlich etwas mit Kindern zu tun 🙂 Aber auf einer anderen Art und Weise.
    Tolle Pilze! Die Idee muss man erst mal haben! Du immer mit deinen tollen Ideen und den ganzen schönen Fotos 🙂 Meine Hunde würden meine Deko nur leider nicht so würdigen, sondern solange damit spielen, bis alles kaputt ist 😀
    Ich finde deinen Blog sehr sehr schön und ohne dich wäre die Bloggerwelt nur halb so schön!
    Viele liebe Bussis :-*
    Jasmin

    1. Jasmin, meine Süße, ich danke dir von Herzen für deine Glückwünsche :*

      Jaa, ich fühle mich auch ganz wohl – auch wenn man natürlich ab und zu Momente hat, bei denen die Kinder einem doch zu viel werden. Aber solche süßen Situationen machen das alles sofort wieder weg 😉

      Hehe ja, das glaube ich dir gerne, dass deine Hunde anfangen damit würden rum zu spielen 😀 Die laden aber auch gerade dazu ein, so wie die aussehen.

      Das hast du lieb gesagt, Liebes – vielen ♥ -lichen Dank!
      Ich wünsche dir noch eine traumhafte Restwoche :*

    1. Liebe Jenni,

      schön, dass du vorbeischaust und danke dir für deine lieben Worte ♥
      Es ist toll zu hören, wenn die Ideen von einem so gut aufgenommen werden!

      Dir auch schon einmal ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
      Rosy

  6. Meine liebste Rosy!

    Zu allererst:
    Häääpppiiii Bööööörsdääääiii tuuu juuu! (nachträglich) Ich wünsch dir alles, alles, liebe und erdenklich gut zu deinem Burtseltag und ich kann es so gut verstehen, dass dich das wirklich im Herzi berührt hat wenn von den Kindern ein Happy Birthday gesungen wird, hihi 🙂 Ich hoffe du hast den Tag bestmöglich genossen meine Liebe!

    Ich bin ganz, ganz froh das du mich in der großen Bloggerwelt gefunden hast und ich somit dich, eine wirklich wahnsinnig liebenswerte Person kennenlernen durfte ♥ Ich weiß nur zu gut wie viel Arbeit der Blog mit sich bringen kann, aber es lohnt sich :*

    Deine Pilze sind einfach sowas von der Burner!! Das ist das beste Herbst DIY da sich bisjetzt gesehen habe 😀 Ich freu mich ganz arg!

    Ich knuddel dich ganz lieb, hab noch eine zauberhafte Restwoche mein kleines Engelchen!
    Deine Duni ♥

    1. Haach Duni, du bist einfach so eine zuckersüße Maus ♥ Ich danke dir von Herzen für die Geburtstagswünsche! Es war ein wunderschöner Tag mit meinen liebsten Menschen um mich 🙂

      Oh ja, das glaube ich dir auf der Stelle – gerade bei dir. Hinter jeden deiner einzelnen Post steckt ja noch einmal 1000x Arbeit drin als bei mir – deine Fotos, deine langen, unterhaltsamen Texte und und und…

      Haha, damit hast du meinen Tag jetzt versüßt – freut mich sehr, dass sie dir gefallen! Dabei dachte ich, dass sie vielleicht gar nicht so gut ankommen, weil die so pipi-einfach zu machen sind ;D

      Meine Süße, dir auch schon einmal ein fabulöses Wochenende mit viel herbstlichem Sonnenschein ♥

  7. Meine liebe Rosy,
    Zu allererst auch von mir alles, alles Liebe nachträglich.❤️
    Du hast so einen wundervollen Blog und sprudelst nur so von Ideen, wenn das nicht die perfekte Grundlage ist, weiß ich es auch nicht. Es ist doch völlig egal, wie viele Blogs es gibt. Lass dich davon nicht entmutigen, es gibt nur eine Rosy und viel wichtiger ist die Person die dahinter steckt. ❤️
    Ach herrje, jetzt habe ich schon wieder so weit ausgeholt. Ich wollte in erster Linie sagen, dass die Idee supersüß ist. Passt ganz wunderbar in den Herbst😊
    Hab ein tolles Wochenende, meine Liebe!
    Allerliebste Grüße,
    Julia

    1. Uiii, ich freue mich sehr über deine Glückwünsche Liebes – Dankeschön ♥
      Deinen Kommentar zu lesen tut einfach so gut und zeigt mir, dass sich die Mühen lohnen, die man immer in so ein Blog reinsteckt 🙂 You made my Day, Sweetheart!

      Hihi, ich kenne das nur zu gut – passiert mir auch immer, aber ich habe absolut nichts gegen längere Kommentare – im Gegenteil ;D
      Dir ebenfalls ein wundervolles Wochenende, meine Süße :*

    1. Liebe Milena,

      herzlich willkommen auf meinem Blog – schön, dass du da bist ♥
      Ich danke dir vielmals für deine nachträglichen Glückwünsche! Und es freut mich sehr, dass du das DIY toll findest 😀

      Hab einen guten Start in die neue Woche und liebste Grüße,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.