Herzkranz mit Schmetterlingen und Rosen aus Buchseiten

Ich habe vor einigen Tagen auf Facebook einen kleinen Vorgeschmack gepostet. Nun das Endergebnis: Herzkranz mit Schmetterlingen und Rosen aus Buchseiten.
Zunächst noch ein paar Worte zum Herzkranz. Den habe ich nicht selbst gemacht, sondern vor ca. einem halben Jahr bei Depot im Sale-Bereich für 0,50 € entdeckt und musste sofort zugreifen – habe mir auch gleich mehrere geschnappt. Obwohl man den bestimmt selbst machen könnte.
Wie die Rosen gemacht werden, habe ich euch im vorigen Beitrag schon gezeigt. Es fehlen nur noch die Schmetterlinge.

Schmetterlingskranz

Du brauchst:
Schablonen hier (1x groß, 1x klein)
Buchseiten oder anderes Papier
Bleistift
Klebestift
Heißklebepistole/Flüssigkleber
Kranz
Kordel

Schmetterlinge für Herzkranz

    • Schmetterlinge aufs gewünschte Papier übertragen
      • für 1 Schmetterling: 2x große und 2x kleine
    • an allen Schmetterlingen die Flügel am Körper umknicken
    • die 2 großen Schmetterlinge am Körper aneinander kleben, das Gleiche bei den 2 kleinen (mit Klebestift)
    • den kleineren Schmetterling auf den großen kleben (mit Klebestift)

Schmetterlingskranz 1

    • Schmetterlinge und Rosen an gewünschte Stelle mit Heißklebepistole (Flüssigkleber braucht etwas mehr Zeit zum Trocknen) befestigen
    • oben am Kranz eine Kordel/Faden befestigen, damit man den später aufhängen kann

Ihr könnt es natürlich nach Belieben schmücken. Ich denke, bei so etwas sind keine Grenzen gesetzt.
Habt ihr auch einen Kranz an der Tür oder in eurem Heim hängen? Oder vielleicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit, wie bspw. Frühling, Weihnachten etc.?

Rosy klein

Kommentare2 Kommentare

    1. Danke dir vielmals, liebe Lea! ♥
      Haha, manchmal gehen auch bei mir Vorstellung und Umsetzung in 2 verschiedene Richtungen – da bin ich auch kurz vor der Verzweiflung 😀
      Aber dafür kannst du wunderschöne Bilder machen, die Fähigkeit fehlt mir 😉

      Liebste Grüße,
      Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.