DIY Anhänger mit der Heißklebepistole

Huhu ihr Hübschen,
ihr kennt es bestimmt: Es gibt Tage, da wacht man auf und man ist total motiviert und voller Tatendrang! Dann gibt es wiederum Tage, da wacht man auf und man möchte sich am liebsten in der Decke einkuscheln und gaaar nicht das Bett verlassen. Weil man bereits in dem Moment schon weiß: Das wird heute nichts…

DIY Anhänger Heißklebepistole 5

Genauso geht es mir in letzter Zeit immer öfter. Aber nicht, weil ich jetzt depressiv bin oder unglücklich mit meinem Leben.
Es liegt leider Gottes an meiner verdammten Allergie. Ich schlafe nachts unheimlich schlecht: Meine Nase ist fast durchgehend zu, dadurch bekomme ich schlecht Luft. Dann träume ich viel Unsinn, wache mehrmals in der Nacht auf und das Ganze rächt sich am Morgen… 🙁
Ich hoffe inständig, dass diese Pollenzeit sobald wie möglich vorüber geht! Also Mutternatur: Falls du das hier liest – ich bin überzeugt, du hast ein gutes Herz und willst uns nicht so leiden sehen, hihi ;D

DIY Anhänger Heißklebepistole 6

Genug davon. Kommen wir zum Tagesthema: All diejenigen unter euch, die meinen Blog seit letztem Sommer kennen, können sich vielleicht noch an diese Acrylgläser erinnern? Schon damals habe ich mit der Heißklebepistole Symbole und Wörter auf Gläsern geschrieben, um diese zu verschönern.
Dieses Mal werden es Anhänger, die ihr entweder als Namensschild auf eurem Geschenk benutzen oder einfach als Deko ans Fenster oder Ästen dranhängen könnt 😉

DIY Anhänger Heißklebepistole 7

Es ist wirklich super einfach und schnell gemacht! Sogar leichter als bei den Gläsern, weil ihr eine ebene Fläche habt, auf der ihr schreibt.
Einzige Voraussetzung: Man kann mit der Heißklebepistole gut umgehen ;D Ich kann´s zwar immer noch nicht perfekt, aber befinde mich auf dem richtigen Weg – immerhin habe ich mich bei diesem Projekt kein einziges Mal daran verbrannt und das soll was heißen, höhö 😀 *voll stolz auf mich bin* 

DIY Anhänger Heißklebepistole 8

Am besten ist es, wenn ihr mit der einen Hand die Heißklebepistole festhaltet und drückt. Mit der anderen Hand lenkt ihr. Zumindest war das für mich der einfachste Weg. An der Gleichmäßigkeit muss ich noch etwas üben *räusper* Aber das lerne ich auch bald… Irgendwann… In ferner Zukunft, haha 😀

DIY Anhänger Heißklebepistole

Du brauchst:
Vorlage
Heißklebepistole
Sprayfarbe/Acrylfarbe
Backpapier
Pinsel
Washitape

DIY Anhänger Heißklebepistole 1 DIY Anhänger Heißklebepistole 2

    • zuerst legst du das Backpapier über die Vorlage und befestigst alles mit einem Washitape, damit auch nichts verrutschen kann
    • jetzt fährst du mit der Heißklebepistole dein Wort nach 

DIY Anhänger Heißklebepistole 3 DIY Anhänger Heißklebepistole 4

    • jetzt lässt du alles gut durchtrocknen
    • wer möchte, kann nun das Ganze ansprühen oder bemalen
    • Sprayfarbe hält besser 😉
    • am Ende das Ganze einfach nur noch vom Backpapier entfernen 

DIY Anhänger Heißklebepistole 10

Nach 4 Schritten habt ihr eure eigenen persönlichen Anhänger erstellt 🙂 Eigentlich hätte ich das Ganze angesprüht. Denn so werden die gleichmäßiger und es hätte besser gedeckt. Nur dumm, das Fräulein die Sprühdosen vergessen hat und 200 km dafür fahren, da war ich einfach zu faul für, höhö 😀
Aber mit der Acrylfarbe hat es auch einigermaßen geklappt, wie ihr sehen könnt 😉

DIY Anhänger Heißklebepistole 11

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Verlebt eine bezaubernde Woche und fühlt euch alle ganz lieb von mir gedrückt ♥Rosy klein

Verlinkt bei:
creadienstag – creadienstag
crealopee April 2016 – Pamelopee
DienstagsDinge – DienstagsDinge
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Handmade on Tuesday – Handmade on Tuesday

Kommentare37 Kommentare

  1. Uiii, das in Kupfer geschriebene sieht toll aus <3 (das ist doch Kupfer, oder? Ich verwechsele die Worte "Kupfer" und "Bronze" immer XD)

    Armes Kind du, gute Besserung :*

    1. Merci beaucoup, meine liebe Dany :*

      Haha, ich weiß ganz genau, was du meinst:
      Also Kupfer selbst ist eigentlich ein chemisches Element.
      Bronze ist ein Metallgemisch, bei dem Kupfer ebenfalls drinne ist.

      Sprich: Sag immer Kupfer, dann bist du auf der sicheren Seite, weil es auf jeden Fall im beiden drinne ist, höhö *Klugscheißer Alarm* xD ^^

      Dankeschön! Bei so vielen Besserungswünsche kann es mir doch nur besser gehen 🙂
      Dicker Drücker ♥

  2. Juhu Rosylein!
    Das sieht ja wirklich toll aus 🙂 Wir haben mit der Heißklebepistole auch schon allerhand solcher Späße gemacht 🙂
    Vor allem auch um Gläser ringsherum „malen“ und dann Schüsseln und CO erstellen 🙂

    Hab noch eine tolle Woche meine Liebe und fühl dich gedrückt 😉
    Elsa

    1. Danke dir, Elsa :*

      Jaa, das mit der Schüssel steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste!
      So eine Heißklebepistole ist viel nützlicher als man denkt, nicht wahr?! 😉 Man muss halt nur auf die Idee kommen.

      Verleb noch eine wunderbare Woche und fühl dich lieb zurück gedrückt :*

  3. Liebe Rosy!
    Wow, eine echt coole Idee! Deine Anhänger sind toll geworden. Das werde ich dir bestimmt Mal nachmachen!

    Lieben Gruß und dir auch noch eine ganz feine Woche!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      das freut mich unheimlich, dass du mal wieder vorbeischaust und danke dir vielmals für deinen netten Kommentar 🙂

      Das ist schön, dass dir das kleine DIY so gut gefällt! Schon einmal viel Spaß beim Nachmachen 😀

      Genieß du auch noch die restliche Woche und lass es dir gut gehen!
      Fühl dich umarmt und gegrüßt ♥

    1. Jaa, ich gehöre auch zu den Menschen, die voll auf Kupfer stehen, hihi 🙂 Ist aber auch eine tolle ‚Farbe‘, nicht wahr!? 😉

      Oh nein! Du nicht auch… Es ist egal, ob man früher oder später davon betroffen ist – es ist einfach nur nervig :/ Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Jahr nicht so daran leiden musst!

      Meine liebe Gusta, hab einen fantastischen Donnerstag und allerliebste Grüße zu dir ♥

  4. Liebe Rosy, ach, ich wünsche dir von Herzen dass du bald wieder gut schlafen kannst und die Pollen dich nicht mehr plagen… Hab mal was gehört von Pollengitter für ans Schlafzimmerfenster… Vielleicht würde dir das helfen?! Auf jeden Fall schicke ich dir ganz viele Gute-Besserungs-Grüsse in den Norden rauf… hihi 😉
    Deine Idee ist wie immer genial – wäre ich nie drauf gekommen, mit Heissleim etwas zu schreiben und dann anzumalen… Sieht aber echt schön aus! Was ich schon lange mal ausprobieren wollte, war ein „Stempel“ zu gestalten mit Heisskleber… Hmm – mal schauen was dann jetzt zuerst wird 😉
    Hab einen wundervollen Tag! Fühl dich ganz lieb gegrüsst,
    Debby

    1. Meine liebe Debby,

      ich danke dir von Herzen für deine liebevollen und süßen Besserungs-Grüße :*
      Ja stimmt, so ein Gitter hatten wir früher für meine Mutter immer gehabt. Ihr hat es gar nicht geholfen, aber vielleicht kann ich es mal damit versuchen – danke fürs Auffrischen (hab ich schon fast vergessen, dass es das gibt 😉 )

      Das mit den Stempeln hab ich auch schon gesehen und gehört. Musst dann mal berichten, wie gut es geklappt hat 🙂

      Ich sende dir liebe Grüße in den Süden und eine Umarmung hinterher ♥

  5. Die liebe Rosy hat einfach immer die coolsten Ideen 😉
    Mit der Heißklebepistole steh ich extrem auf Kriegsfuß, die meint nämlich immer, dass es toll ist mir Brandblasen zu verpassen. Keine Ahnung wie sie auf die Idee kommt?! Aber irgendwann werde ich sie auch mal noch bändigen und hübsche Letterings damit kreieren. So, das war jetzt ne Kampfansage 😉
    Deine Anhänger sehen bestimmt auch auf Karten geklebt super aus.
    Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt und habe einen tollen Tag.
    xo.mareen

    1. Meine liebste Mareeeeeen :*

      Hach, wie ich mich freue, dass du mal wieder vorbeischaust und gleich so liebe Worte mitgebracht hast *-*

      Haha, Brandblasen kenne ich nur zu gut – das war tatsächlich das erste Mal, dass ich glimpflich davon gekommen bin 😀
      Und zu deiner Kampfansage: Ich bin mir sicher, du wirst als Gewinnerin aus diesem Kampf herausgehen, hihi ;D

      Ja, daran hab ich auch schon gedacht – so ein leichter 3D-Effekt bzw. Erhebung sieht bestimmt ganz toll aus auf so einer Karte 🙂

      Ich wünsche dir noch eine großartige Restwoche mit viel Sonnenschein und fühl dich ganz dolle zurück gedrückt, meine Süße ♥

  6. Sieht sehr schön aus 🙂
    Mit Heißklebepistolen kann ich leider so gar nicht umgehen. Ich verbrenne mir daran andauernd die Finger habe am Ende die Hälfte von dem Kleber irgendwo an der Hand kleben. 😀

    Und ich möchte mich noch für deinen lieben Kommentar bedanken! Der hat mir wirklich den Tag versüßt und die leicht schlechte Laune, die ich heute morgen noch hatte, ist im nu verfolgen. Vielen, vielen Dank liebe Rosy 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Dankeschön Liebes 🙂 Hehe, kommt mir bekannt vor – aber so langsam (nur langsam!) werden die Heißklebepistole und ich Freunde 😀

      Das freut mich jetzt sehr von Herzen, dass ich mit meinen Worten deinen Tag versüßen könnte :*

      Fühl dich umarmt und eine frühlingshafte Restwoche dir noch ♥

    1. Hallo Saskia-Katharina,

      schön, dass du hergefunden hast und vielen Dank für deine netten Worte 🙂
      Eine Heißklebepistole kann echt praktisch sein, leider ist das Gerät halt auch böse und hinterlässt Brandblasen…

      Auf diesem Wege dir noch einen tollen Tag und liebe Grüße,
      Rosy ♥

    1. Liebe Inga,

      herzlich willkommen auf meinem Blog!

      Ja ja, die böse Heißklebepistole 😀 Deswegen bin ich auch mega stolz auf mich, dass ich dieses Mal ohne Brandblasen davon gekommen bin – das kenn ich nämlich sonst nicht von mir 😉

      Oh nein, dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass wir das bald überstanden haben 🙂

      Hab noch einen sonnigen und entspannten Tag und liebste Grüße,
      Rosy ♥

  7. So eine Allergie oder Krankheit (davon kann ich halt nach den letzten Monaten ein Lied singen) schränkt einen aber auch total ein. Da fühlt man sich halt auch so gar nicht wirklich kreativ und voller Tatendrang. Irgendwie eher lustlos, als würde alles nichts werden… nervt!
    Grad bei so einer Allergie, die ja immer wieder auftaucht.

    Gerade die Variante in Schreibschrift finde ich sehr süß!

    1. Liebe Christine,

      du sagst es: Selbst so eine Niesattacke bremst mich total. Es ist ja dann nicht nur so ein Nieser, sondern immer gleich 10-15 hintereinander und irgendwie merkt man auch, wie viel ‚Energie‘ man dabei verliert, wenn das mehrmals im Alltag passiert….
      Hört sich zwar komplett bescheuert an für Außenstehende – ist aber leider so 🙁

      Ja, ich finde es auch toll, dass man es auch mit Handlettering kombinieren kann 🙂

      Hab du noch eine zauberhafte Restwoche und alles Liebe :*

  8. Huhu Rosy-Schatz,

    wie man mit ein bisschen Geschick und ein wenig Kleber doch so hübsche Dinge zaubern kann 😉

    Die Idee ist wahnsinnig toll. Nur mit dem i von diy hätte ich wahrscheinlich zu hadern gehabt. Ist dir der i-Punkt nicht verloren gegangen? 😛

    Das mit der Allergie ist natürlich doof. 🙁 Aber hey, das wird schon wieder besser 🙂 Ich bin ja Gott sei Dank nicht Heuschnupfen geplagt, allerdings hab ich vor ein paar Jahren so eine riesige Ladung Pollen abbekommen, dass ich nur noch gelb gesehen habe. Da waren die Kontaktlinsen komplett dicht 😀 Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dir da ergehen würde. Ich fühle derweil mit dir und drück die Däumchen, dass es schnell besser wird 🙂

    Ein Schönes Wochenende und ein großer Knuddler für dich! :-*

    GLG
    Limettchen

    1. Hahaha, die erste, die mich auf den i-Punkt anspricht 😀 Klar, das ist ein bisschen doof – man sollte den Buchstaben vermeiden oder halt ein großes I dafür verwenden 😉

      Krass, ich wusste gar nicht, dass bei Kontaktlinsen sowas möglich ist – aber die Vorstellung ist auch alles andere als angenehm^^

      Vielen Dank für´s Daumen drücken, Süße :*
      Komm du auch noch gut ins Wochenende und Knuddler zurück ♥

  9. Liebe Rosy,
    oh nein, ich wünsche dir gaaanz gute Besserung! Pollenallergie ist ein A… (und damit meine ich jetzt nicht Ameisenbär oder so :-D)!
    Du sagst es echt! Heute morgen bin ich aufgestanden und wusste, es wird ein anstrengender, also ranhalten und bis jetzt habe ich meine Aufgaben ganz gut geschafft. Mal sehen, ob ich bis heute Abend mit allem durchkomme 😀
    Meine Güte, du immer mit deinen tollen Ideen 🙂 Sowas sollte ich für meinen Mann basteln. So Schildchen wie „Nein!“, „Nein, bloß nicht!“, „Ahhh, geht’s noch?!“… 😀 hehe, ne, das war natürlich nur ein Scherz 😉 Ich würde natürlich nur ganz liebe Sachen darauf schreiben wie z.B. „Mäusebärchen“ oder „Schatziberzi“ 😉 hihi, also mehr die Richtung süße Kosenamen 🙂
    Ich sehe, du hast mich inspiriert!
    So, nun muss ich aber schnell weiter machen mit meinen Aufgaben und deshalb wünsche ich dir noch einen schmerzfreien Nachmittag und hoffe inständig, dass es bald vorbei ist und du wieder normal schlafen und das Leben genießen kannst :-*
    Viele Bussis und liebe Grüße :-*
    Jasmin

    1. Meine liebste Jasmin ♥

      Danke dir für die Besserungswünsche – und du hast so recht mit dem A… 😉 Ich würd es sofort unterschreiben, höhö 😀

      Ich hoffe, du bist gestern gut durch deine Aufgaben gekommen und hast alles geschafft 🙂

      Hach, das lese ich doch sehr sehr gerne, dass ich dich inspirieren konnte :* ‚Schatziberzi‘ kenn ich gar nicht, aber man lernt nie aus!

      Liebes, starte gut ins Wochenende mit viiiiel Freude und Liebe!
      Ich sende dir eine dicke Umarmung und Küsschen zu ♥ :*

    1. Huhu liebe Sophie,

      schön, dass du da bist: Herzlichen willkommen auf Love Decorations 🙂
      Das ist toll zu lesen, dass dir die Idee gefällt!

      Ich danke dir vielmals für deine Besserungs-Wünsche – ich hoffe auch, dass die Zeit bald überstanden ist 😀

      Hab einen guten Start ins Wochenende und liebste Grüße,
      Rosy ♥

  10. Hey meine liebe Rosy 🙂

    das mit der Pollenallergie ist natürlich ärgerlich. Ich hab zwar keine, aber ich schlafe aus anderen Gründen oft richtig schlecht und träume dann auch wirres Zeug :-/
    Deine Idee ist total klasse! Ach, wenn ich nur so gut mit der Heißklebepistole umgehen könnte! Bei mir kommen oft nur Klumpen raus 😉 Die Metallicfarben sind toll!
    Nun wünsche ich Dir einen grandiosen Tag und ein wundervolles Wochenende. Allerliebste Grüße von Duni 🙂

    1. Meine liebste Duni :*

      Oh ja, Pollenallergie ist unheimlich nervig – jedes Jahr dasselbe. Aber da muss ich irgendwie durch… Ja, guter Schlaf kann viel ausmachen, nicht wahr!?

      Haha, Heißklebepistolen + Klumpen – kommt mir bekannt vor 😀 Passiert mir immer noch 😉

      Liebes, vielen Dank für deinen wundervollen Worte und einen großartigen Start ins Wochenende :*
      Ich drück dich ganz lieb und liebste Grüße zu dir ♥

  11. Och Gott, du Arme…
    Ich vergess immer, wie mies es den Allergikern gehen muss, wenn draußen alles so schön blüht.. aber sollte ja bald vorbei sein, vor allem auch wegen des Schnees der alles kaputt macht was da so blüht…

    Deine Bastelei find ich mal wieder großartig. wusstest du, dass es heißklebe in ganz tollen Farben gibt? und mit glitzer?

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    1. Franzy, meine Liebe ♥

      Vielen herzlichen Dank für deine liebevollen Worte 🙂 Jaa, das ist echt anstrengend und nervig – es bremst einen total aus…
      Aber seit das Wetter so verrückt spielt, geht es mir wieder viel besser – schon blöd, dass es uns Allergikern bei schlechtem Wetter besser geht, als wenn alles schön blüht und sprießt :/

      Jap, ich habe letztes Jahr in so einem Prospekt welche gesehen. Aber besitzen tu ich sowas nicht… Danke noch einmal für´s Erinnern – erleichtert natürlich eines an Arbeit 😉

      Ganz liebe Grüße zu dir und lass den Abend noch schön ausklingen ♥

  12. Hallo Rosy,

    was für eine süße Idee! Die Idee werde ich mir gleich mal merken. Danke dafür!

    Die Idee werde ich vielleicht noch einmal Richtung Weihnachten aufgreifen. 😍😍
    fast so cool wie diese 3D Stifte 😂

    Liebe Grüße
    Nicole von bluetenschimmern.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.