DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | Create yourself a merry little christmas

Es wird Zeit für den nächsten Blogger-Adventskalender, an dem ich teilnehme und zwar den Create yourself a merry little christmas 🙂 Waaah, wie hab ich mich gefreut, dass ich dabei sein darf bei diesem tollen Adventskalender, hihi 😀
Bevor wir aber zu meinem DIY kommen, möchte ich euch noch kurz die Projekte der anderen 3 Bloggerinnen zeigen, die bisher hinter Tür Nr. 1, Tür Nr. 2 und Tür Nr. 3 steckten 😉

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Am 1. Dezember eröffnete Laura höchstpersönlich mit diesen süßen Adventskranz Grußkarten. So einfach nachzumachen, selbst für Leute mit 2 linken Händen machbar 😉
Am 2. Tag präsentierte Patricia ihre Weihnachtsdeko mit Kupfer. Dort bekommt ihr gleich 3 Ideen, wie ihr eure 4 Wände mit wenig Aufwand winterlich dekorieren könnt 🙂
Gestern zeigte die liebe Jenni, wie ihr euch selbst (Sch)weihnachtliche Filzanhänger nähen könnt. Sehen die nicht drollig aus!? *-*
Also, klickt euch bei den 3 Mädels durch, es lohnt sich. Ich bin begeistert und bin mir sicher, ihr werdet es auch sein 😉

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Oh nein, ich hab euch jetzt weggeschickt, nicht wahr!? Na ja, vielleicht hab ich Glück und ihr kommt wieder, um zu schauen, was ich euch mitgebracht habe 😉
Heute ist also der 4. Dezember, d.h. ich bin an der Reihe mit euch da draußen mein weihnachtliches DIY-Projekt zu teilen 😀 Drums please…!
Wir basteln stylische 3D Pinnwände aus Kork und damit das Ganze weihnachtlich wird in Tannenbaumform, tadaaaa 😀

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Mensch Rosy, dieses Jahr tauchen in 99 % deiner weihnachtlichen DIYs Tannenbäume auf! Ja sorry, ich weiß, aber mit denen kann man soooo viiiiiel anstellen und ich meine, jeder verbindet wohl mit Tannenbäumen Weihnachten, oder nicht!? 😉
Das Schöne an dieser Idee ist, dass sie zum Einen praktisch ist, denn man kann sie, wie eine gewöhnliche Pinnwand mit Zetteln, Notizen und Fotos bepinnen!

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Zum Anderen sieht das Ganze so dekorativ aus, dass es jeden Arbeitsplatz sofort aufhübschen würde. Was wiederum heißt, man sitzt gerner (Hilfe! Gibt es eine Steigerung von gern?!? 😀 Aber ihr wisst, was ich meine, gell ;D ) an seinem Schreibtisch und wenn man dort gerne hockt, dann arbeitet man auch besser und ist viel produktiver als sonst. Das weiß doch jedes Kind 😉
Ok, ich hätt´s auch einfach kürzer fassen können, als eine: Win-Win-Situation, höhö 😀

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Und wer nun der Meinung ist, er/sie braucht keine weitere Pinnwand. Kein Problem! Unbepinnt aufm Sideboard, Regal oder Fensterbank macht das kleine Tannenbäumchen auch eine ganz schöne gute Figur! Das Ganze geht doch als stylische, minimalistische Deko durch, findet ihr nicht auch!? 😉
Ihr könnt die Bäume nach Herzenslust bunt anmalen, Muster verpassen usw. Da sind euch keine Grenzen gesetzt. Oder wer gar keine Farbe mag, lässt sie einfach weg und hat dann Kork pur!

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Ich habe euch auch 2 Vorlagen (s. Du brauchst-Liste) vorbereitet, damit ihr nicht noch mehr Zeit verliert beim Basteln…
Ich meine, die Adventszeit ist für viele schon stressig genug. Beim Job hat man das Gefühl, alles staut sich zum Jahresende an und man muss alles abarbeiten, bevor das neue beginnt. Dann gibt es hier und da Weihnachtsfeiern, Verabredungen, Geschenke besorgen, backen, alles fürs Weihnachtsfest vorbereiten und so weiter und so fort… Kennen wir doch alle, nicht wahr!? 😉

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Wer größere Kork-Tannenbäume haben möchte, druckt sich das Ganze einfach vergrößert aus – das sollte passen 🙂
Mir fällt gerade ein: Man könnte die kleine Version auch als Namensschildhalter für´s Weihnachtsfest benutzen – wäre doch was anderes als immer nur ein rechteckiges Schild mit dem Namen der Person drauf 😉

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

So, nun hab ich genug gelabert bzw. getippt. Ladies and Gentlemen, Vorhang auf für die ‚Du brauchst-Liste‘ + das Step-by-Step-Tutorial 😀

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Du brauchst:
Vorlage [hier]
Kork [*]
Acrylfarbe [*] + Pinsel
Bleistift
Schere
Washi Tape

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

    • Schablone 2x auf die Korkmatte übertragen und ausschneiden
    • schneide beide Tannenbäume aus und markiere dir die Mitte
    • nun schneidest du einmal von oben bis zur Mitte und einmal von unten bis zur Mitte

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

    • du kannst die Kork-Tannenbäume nach Belieben bemalen und trocknen lassen – evt. mehrmals wiederholen (kommt drauf an, wie deckend du es haben möchtest)
    • wenn alles gut durchgetrocknet ist, einfach zusammenstecken
      • es kann sein, dass die Spitze etwas auseinander geht – einfach mit einem Mini-Klecks Heißkleber fixieren

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Fertig ist eure eigene DIY 3D Tannenbaum Pinnwand aus Kork 🙂 War gar nicht so schwer, oder? Also ich selbst habe eine Riesenfreude an meinen, hihi *-*
Ich musste übrigens, damit es farblich passt, die Pins schwarz ansprühen – die waren nämlich vorher so hässlich gelb und hätten dann nicht in mein diesjähriges Winter-Farbkonzept gepasst. Aus diesem Grund wurden sie kurzer Hand schwarz angesprüht 😀
Damit sind wir schon zum Ende gekommen. Und wie gefällt euch meine etwas andere Pinnwand-Idee? Seid ihr auch so Kork-Fans, wie ich? ;D

DIY 3D Tannenbaum Pinnwand | DIY 3D Christmas Tree Pinboard

Morgen wird dann die liebe Niña euch was Schönes präsentieren. Ich weiß zwar selbst noch nicht, was es sein wird – aber sie ist auch diejenige, die unser Create yourself a merry little christmas Logo entworfen hat und das sieht ja mehr als bezaubernd aus! Und wenn sie schon so tolle Illustrationen kreieren kann, dann wird ihr DIY-Projekt bestimmt ganz toll – da bin ich mir sicher 🙂
So, und hier noch einmal eine kleine Übersicht, wer euch in den nächsten Tagen und Wochen so erwartet (einfach auf das Foto klicken und ihr kommt zum entsprechenden Blog 😉 )

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Öffnen der nächsten 20 Türchen und allen eine wundervolle Adventszeit mit wenig Stress und vielen schönen Momenten ♥

Rosy klein

Verlinkt bei:
Crealopee Dezember 2016 – Pampelopee
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Link you stuff – Meertje
Oh du schöne Weihnachtszeit – Decorize
Weihnachtszauber 2016 – Allie & Me

Die Links mit [*] sind Affiliate-Links. Ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn ihr etwas kauft. Für euch entstehen keine Zusatzkosten.

Image Map

Kommentare45 Kommentare

  1. Die Tannenbäumchen sind bezaubernd!! Wirklich eine sehr süße Idee. Großartig ist auch der Zettel mit der Notiz „backen“ … Hihihi… Der würde bei mir wohl an Weihnachten da hängen und nächstes Jahr auch noch. Bin ja nicht soooo die Plätzchenbäckerin, gell 😉
    Aber wirklich sehr hübsch, die Tannen. Kork mit Weiß sieht immer cool aus.
    Einen tollen Blogger-Adventskalender habt ihr gemacht! Tolle Aktion!

    Meine liebe Rosy, ich drück dich und wünsche dir noch einen wunderschönen zweiten Advent! :-*
    Katja

    1. Hallöchen Katja 🙂

      Merciii beaucoup, du Liebe – das freut mich so sehr :*

      Hahaha, Katja und backen – das braucht wahrscheinlich wirklich noch einiges an Zeit 😀 Aber dafür würde bei dir ’super mega lecker kochen‘ drauf stehen 😉

      Ja, ich bin auch sehr begeistert von dem Blogger Adventskalender *-*

      Meine liebe Maus, ich wünsche dir eine zauberhafte Adventswoche und ganz viele Küsse zu dir Richtung Odenwald :* :* :*
      Dicker Drücker ♥

  2. Hallo Liebes <3
    sehr gern habe ich deinen grandiosen Adventskalender in meine Bloggeradventskalender Übersicht 2016 aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe und das Herzblut dass du für deine Leser investierst!
    Es wäre fantastisch wenn du meine Blogger-Adventskalender-Übersicht etwas verbreiten könntest, damit noch mehr Beauty- Fashion- und Foodlover davon profitieren können.

    Herzliche Grüße

    Sanny von Makeupcouture

  3. Oh was für eine niedliche Idee , ich kann mir auch sehr gut vorstellen die Weihnachtswünsche für Familie und Freunde an das kleine Bäumchen zu heften.
    Liebste Grüße
    Simone

    1. Liebe Simone,

      schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast 🙂

      Und ich danke dir vielmals für deine so wundervollen Worte *-* Das zaubert mir wirklich ein Riesenlächeln ins Gesicht!

      Genieß deine Adventszeit in vollen Zügen und allerliebste Grüße an dich ♥

    1. Huhu liebe Carolin,

      erst einmal: Herzlich willkommen auf Love Decorations!

      Hab vielen Dank – das freut mich, dass die Bäumchen dir so gut gefallen *-*

      Ich wünsche dir noch eine kreative und tolle Adventszeit und liebste Grüße ♥

  4. Das sieht richtig toll aus und ist eine super Idee! Ich liebe Pinnwände und das ist mal was ganz anderes, richtig originell un auch eine super Geschenkidee!
    Liebe Grüße

  5. Hallo liebe Rosy,
    ganz ganz toll sind die Tannenbäume geworden ♡ Ich bin dem Kork-Trend ja auch immer noch verfallen und habe so viele Ideen, die ich Zuhause umsetzen möchte. Vor allem im Homeoffice hat man ja tolle Möglichkeiten und hier habe ich schon einige Ideen gesammelt. Dein Tannenbaum wandert nun dazu 🙂 Danke hierfür! Hab noch eine tollen Tag!
    Liebe Grüße, Carina!

    1. Huhu liebe Carina 🙂

      Ohhh, wie schön, dass du hier mal vorbeischaust – ♥ -lich willkommen erst einmal!

      Und deine liebe Worte erst – ich danke dir von Herzen!!! Ja, ich finde Kork auch toll – auch vielseitig einsetzbar und praktisch 😉

      Du machst mich ganz glücklich damit, dass meine Bäumchen es auf deine Liste geschafft haben :*

      Liebes, lass es dir gut gehen und hab eine glückliche Adventswoche ♥

  6. Meine liebe Rosy,
    wie immer ist deine Idee so schön wie simpel! Wie du auch schon geschrieben hast, kann ich mir die kleinen Bäumchen auch super als Tischkartenhalter vorstellen!
    Die To do-Liste daran ist auch gut :D.
    Alles Liebe, Marileen

    1. Ohhh, Marileen Süße, ich danke dir von ♥ für deine bezaubernden Worte!!!
      Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man solche Komplimente bekommt für seine DIY-Projekt 🙂

      Ich drück dich ganz dolle und mach dir noch eine fantastische Adventswoche :*

    1. Hallöchen Katharina,

      schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast 🙂

      Und dann gleich auch noch so liebe Worte – vielen Dank dafür :*

      Jaaa, ich bin dem Kork-Trend voll verfallen, deswegen werde ich auch gleich mal bei euch vorbeischauen, hihi 😉

      Auf diesem Wege dir noch einen schönen Adventssamstag und alles Liebe ♥

    1. Hallo Dorthe,

      willkommen auf Love Decorations und ich danke dir ganz lieb für deinen netten Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt und du es sogar gleich weiter pinnst 🙂

      Hab noch ein tolles Wochenende und liebste Grüße ♥

  7. Hallöchen Rosy!
    Dieser Beitrag hat mir heute sehr gefallen…die Tannenbäumchen sehen einfach so stylisch und minimalistisch und schön aus! Ich bin hin und weg: eine Organisationsmöglichkeit und Deko in Einem!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent (auch wenn das erst morgen ist)….
    Liebste Grüße, Hannah

    1. Ach Hannah, falls du mal Zeit findest nach Köln zu kommen – dann fühl dich bitte herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen auf Kaffee und Kuchen, Kekse, Wafffeln oder was du so magst :*

      Deine bezaubernden Kommentare jedes Mal aufs Neue, mir fehlen gerade die richtigen Worte – auch jetzt grinse ich wieder wie ein Honigkuchenpferd *-*
      Ich drück dich ganz lieb und dicker Knutscher an dich ♥ ♥ ♥

  8. ich liebe innwände aus Kork- und ich liebe Pins (oder allgemein alles was mit arbeitsplatzorganisation und Ordnung zu tun hat)- von daher liebe ich die Idee hinter diesem DIY.
    Danke und lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert