12 von 12 – Januar 2017 #9

Guten Abend meine Lieben 🙂
Puuuh, nach stundenlanger Rumärgerei hat es endlich geklappt. Mein Handy wollte die Fotos nicht aufm Laptop laden – ich weiß bis jetzt nicht, woran es lag. Aber Hauptsache es hat geklappt 😉

Wie auch schon im letzten Jahr werde ich dieses Jahr, wenn´s möglich ist, an der #12von12 Aktion von der lieben Caro von Draußen nur Kännchen mit. Hier also meine Bilder:

12 von 12 – Januar 2017 #9

Heute gibt es einen kleinen Einblick in meinen Schulalltag als Lehrkraft 😉 Als ich das Datum anhing, fiel mir ein, dass es schon wieder soweit ist: Wir haben den 12. Tag des Monats. Also, schnell Handy gezückt und Foto geschossen 😀

12 von 12 – Januar 2017 #9

In der 1. Stunde steht Spielsport an. Mit Sportschuhen an den Füßen und der Trillerpfeife ausgerüstet, kann´s losgehen!

12 von 12 – Januar 2017 #9

Da die Kinder nach der 4. aushatten, sprich 11.30 Uhr – konnte ich schon den Stundenplan und das Datum für morgen anhängen. Und alles andere vorbereiten, was noch anstand…

12 von 12 – Januar 2017 #9

Nach knapp einer 3/4 Stunde aufräumen und ordnen, geht´s ab nach Hause.

12 von 12 – Januar 2017 #9

Zuhause angekommen wartete erst einmal dieser Berg an Schulkram, der korrigiert werden will… Immer wieder ein Abenteuer, was die Kinder da fabrizieren 😀

12 von 12 – Januar 2017 #9

2 Stunden später ging es zu einem meiner Nachhilfekids 🙂

12 von 12 – Januar 2017 #9

Wieder Zuhause angekommen, wird der Unterricht für morgen vorbereitet.

12 von 12 – Januar 2017 #9

Endliiiich fertig – ich sehe jeden Morgen wie ein bepackter Esel aus mit all den Körben, Beutel und Taschen 😀

12 von 12 – Januar 2017 #9

Danach hatte ich erst einmal kurz ein Tagestief und bin eingedöst ;D

12 von 12 – Januar 2017 #9

Gegen Abend wurde es ruhiger. Mit Tee in meiner neuen Tasse, die ich von der lieben Ioana geschenkt bekommen habe…

12 von 12 – Januar 2017 #9

…und einige Folgen Call The Midwife lasse ich den Abend ausklingen *-*

Nun wird´s Zeit ins Bettchen zu gehen. Euch allen noch eine gute Nacht und kommt gut ins Wochenende ♥

Kommentare3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.