12 von 12 – August 2017 #15

Guten Morgen meine Lieben,
vielleicht ist es euch letzten Monat aufgefallen, vielleicht auch nicht… Ich hab im Juli verpeilt an der 12 von 12 Aktion von  Draußen nur Kännchen teilzunehmen… Whoaaat, wie konnte sowas passieren??? Ja, ich weiß es auch nicht – mir fiel erst am Abend um 18 Uhr auf, dass wir den 12. Juli hatten. Da war es zu spät…
Aber gestern hab ich es nicht vergessen! Dennoch ich hatte so viel zu erledigen, dass ich am Ende des Tages nur noch ins Bett gefallen bin… Dementsprechend schaffte ich es nicht mehr, hier paar Wörter zu tippen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass er einfach 12 Stunden später erscheint 😉

12 von 12 – August 2017

Zunächst einmal Kaffe – ohne kann ich nicht in den Tag starten 😀 Wenn man genau hinschaut, kann man auch meine Finger bzw. mein Smartphone drin spiegeln sehen, höhö ;D

12 von 12 – August 2017

Dann wurde gefrühstückt! So sieht bei mir das tägliche Frühstück aus – ohne viel Schnick Schnack und UNinstagramable ;D Es geht ja in erster Linie darum, dass ich nicht hungere, haha 😀

12 von 12 – August 2017

Gestern wurde viiiiel vorbereitet und organisiert für den Schulstart am Montag… Unter anderem den Lehrbericht. Genauso wie die Versäumnisliste.

12 von 12 – August 2017

Wichtige Termine in den Kalender übertragen…

12 von 12 – August 2017

Und nebenbei lief Leichtathletik WM 🙂 Ich schau das wirklich gerne! Wer noch? 😀

12 von 12 – August 2017

Der neue Stundenplan musste auch digitalisiert werden. Das ist noch der vom letzten Jahr, da ändere ich die Fächer entsprechend…

12 von 12 – August 2017

Dann musste ich bzw. der Mann ist mitgekommen – einkaufen! Ein paar Schulsachen und Lebensmittel 😉

12 von 12 – August 2017

Das ist ein Teil des Einkaufes gewesen…

12 von 12 – August 2017

Bevor es weiter mit vorbereiten für die Schule ging, hab ich erst einmal Couscous gemacht 😀 Yummy!

12 von 12 – August 2017 width=

Noch schnell paar Mails beantworten und dann…

12 von 12 – August 2017

…ging es ab in den Keller – die Korkkiste holen 😀 Um…

12 von 12 – August 2017

…diese Korkbuchstaben zu machen. Die Anleitung dafür findet ihr übrigens hier. Die Korkbuchstaben sind für die Tischgruppen am Montag in der Schule und damit sie kinderfreundlich wirken, hab ich sie kurzer Hand angesprüht – in Pastelltönen versteht sich 😉 Ach, und paar Klammern mussten auch dran glauben ;D

Es war ein sehr schullastiger Samstag! Heute werde ich noch einiges machen müssen und hoffen, dass ich alles fertig bekomme bis morgen früh 😀
Ich wünsche euch allen einen fantastischen letzten Ferientag und startet alle gut in die neue Woche :*

Kommentare1 Kommentare

  1. Ich finde die Idee von 12 von 12 super und wollte dieses Monat eigentlich auch einsteigen, aber tatsächlich habe iches auch verpasst, also hoffe ich dann auf nächsten Monat 😉

    Hab einen schönen ersten Schultag! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.