10 DIYs zum Schulanfang

Hallöchen meine Lieben,
in einigen Bundesländern fangen die Sommerferien gerade an, in anderen begrüßt man schon das neue Schuljahr. Deswegen dachte ich mir, ich stöbere mal selbst ein bisschen auf meinem eigenen Blog herum und schaue, was ich eigentlich für passende DIYs zum Thema Schule bisher verbloggt habe. Und siehe da: Es sind ganze 10 Ideen zusammen gekommen!! Damit lässt sich doch prima eine kleine Zusammenfassung kreieren, gell ;D

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School
Es wird sowohl kleine, süße Geschenkideen geben als auch ein paar DIY-Projekte, wie man das eine oder andere am Schreibtisch etwas schöner gestalten kann. Habt ihr Lust? Dann kommt mal mit! 😀

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Mit diesen süßen Stifte-Verpackungen werdet ihr bestimmt dem Kind oder auch dem Erwachsenen ein Lächeln entlocken können 🙂
Stift aus Tonpapier basteln, mit Dingen befüllen wie Süßigkeiten, Stiften, Haargummis, Figuren, Schulkram (oder was euch sonst noch so einfällt) und fertig ist der Stift – bereit verschenkt zu werden 😀
PS: Für die Neugierigen unter euch! Der Beitrag gehört zu meinen Anfängen in der Bloggerwelt – alles noch mit dem Smartphone fotografiert ;D Schaut ruhig mal rein, haha 😂

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Ein Jahr später klaute ich mir die Idee mit der Verpackung und bastelte damit Namensschilder in Stiftform 😀 Die Bastelanleitung für die Namensschilder habe ich etwas vereinfacht.

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Eine weitere Geschenkidee sind diese gefalteten Geldscheine! Na, habt ihr erkannt, was die darstellen sollen? Ja genau, eine Schultüte!
Diese Idee eignet sich auch gut für Zeugnisgeld – ist etwas kreativer als einfach dem Kind oder Jugendlichem paar zerknüllte Scheine in die Hand zu drücken 😉

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Diese DIY Eiswaffel in einer Schultüte kennen wahrscheinlich die meisten von euch, denn der Blogpost ist gerade erst vor paar Tagen online gegangen 🙂 Ob in Transparent-Folie oder in selbstgestaltetem Papier verpackt, die Mini-Schultüten machen Groß und Klein garantiert happy 😀

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Mein Motto lautet ja: Man kann nie genug Notizbücher haben, höhö ;D Aber einige von denen hatten dringend ein Makeover nötig…!
Deswegen habe ich ein paar Buchstaben aus Fimo angefertigt und sie auf das Cover geklebt – ist doch mal was ganz anderes und sieht echt klasse aus, nicht wahr 🙂

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Wer unter euch eher eine Schwäche fürs Lettering hat –  der ist bei dieser Idee an der richtigen Adresse 😉 Denn mit diesem Trick können sogar Leute, die nicht lettern können, innerhalb weniger Minuten ihre Notizbücher mit solchen Schriftzügen aufhübschen 🙂
PS: Es ist kein Lettering-Kurs. Ihr werdet wahrscheinlich nach diesem DIY immer noch nicht frei Hand lettern können, aber das Ergebnis ist trotzdem perfekt, haha ;D

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Oder braucht ihr vielleicht etwas mehr Ordnung am Arbeitsplatz? Was haltet ihr von diesen Klammern mit den süßen Kork-Motiven? 🙂

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Oder ihr braucht eher was für eure Kork-Pinnwand? Auch kein Problem! Denn hier zeige ich euch, wie ihr eure Pinnadeln mit etwas Fimo stylisch aufpimpen könnt 😀 Damit macht das Pinnen garantiert viel mehr Spaß 😉

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Vielleicht kennt ihr aber auch das Problem mit den vielen Stiften? Habt ihr ebenfalls gefühlte 1000 rumfliegen und hättet gerne einen stylischen Stiftehalter? Wie wäre es mit diesem süßen Häuschen aus Kork 🙂

10 DIYs zum Schulanfang | 10 DIYs Back to School

Zum Schluss habe ich noch eine Ordnungsidee für eure Schubladen. Mit Tonpapier bastelt ihr euch einfach solche Fachtrenner! Damit finden die kleinen Dinge auch ihren Platz und das stundenlange Suchen hat endlich ein Ende 😉

So, das waren meine 10 DIY-Ideen zum Thema Schule! Vielleicht ist das eine oder andere dabei gewesen und ihr habt Lust bekommen, selbst loszulegen 😀
Happy Crafting und macht euch noch einen schönen Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert